Beiträge von BigBlue007

Haushaltsgeräteschnäppchen in Hessen

Wer von Euch in Hessen wohnt und gerade ein Haushaltsgerät sucht, für den gibt es möglicherweise in den MMs ein paar Schnäppchen zu machen. Lt. der Verkäuferin in unserem MM (Gründau Lieblos) ist den Leuten ein Fehler passiert.

Wir hatten heute morgen in der Post ein Prospekt namens "Große Haushaltsattacke 2008". Die Preise der Angebote sind eigentlich zum größten Teil nicht weiter interessant, aber das Ganze lässt sich natürlich auch mit der Abrundungsaktion kombinieren. Und da wird es dann bei einigen Sachen durchaus interessant. Lieferung und Aufstellung ist bei allen Großgeräten übrigens auch noch kostenlos mit drin.

Wir haben jedenfalls die auf Seite 1 dieses Prospekts beworbene Siemens-Waschmaschine WM14E4F1 gekauft. Diese ist mit 499,- beworben, was auch für sich genommen schon ein sehr guter Preis ist, aber 400,- war dann wirklich ein absolut geiles Schnäppchen. Die Waschmaschine war lieferbar, allerdings mit 649,- ausgepreist. Die Verkäuferin war einigermaßen überrascht und meinte dann, dass der Prospekt, den wir in der Post hatten, wohl eigentlich nicht parallel zu der Abrundungsaktion hätte ausgegeben werden sollen. Obwohl der Aktionszeitraum dieses Prospekts der 7.-21. Mai ist - insofern hätte man dann also wohl schon in der Werbeabteilung einen Fehler gemacht.

Hier mal noch ein paar weitere Preise aus dem Prospekt - für alle gilt wie gesagt dann entsprechend auch der Abrundungspreis. Vorausgesetzt natürlich, das entsprechende Gerät ist lieferbar. Die Bauknecht-WaMa sowie die eine oder andere der Espressomaschinen scheinen wir auch sehr interessant zu sein.

Waschmaschinen:
    - Siemens WM14EF1, 499,-
    - Bauknecht WA Sensitive 16 HDI, 499,-
    - AEG Lavamat 54840, 399,-

Geschirrspüler:
    - Bosch SGI 55M55, 499,-

Expressoautomaten:
    - DeLonghi lattissima EN 680 M, inkl. Varietätenbox (40 Kapseln), 399,-
    - Saeco Talea Giro Set, 499,-
    - AEG CS 5000, 399,-
    - Bosch TCA 6801 Benvenuto B70, 789,-
    - Philips HD 5730/10, 1099,-
    - Jura J5, 1199,-

Falls Interesse besteht, scanne ich den Prospekt gerne mal ein und stelle ihn online. Der Prospekt gilt in folgenden Filialen:

- Alzey
    - Aschaffenburg
    - Bad Kreuznach
    - Bischofsheim
    - Egelsbach
    - Dietzenbach
    - Fulda
    - FFM
    - Gießen
    - Gründau
    - Mainz
    - Marburg
    - Sulzbach
    - Weiterstadt
    - Wetzlar
    - Wiesbaden

Der Bedankomat, den es in vielen Foren gibt, ist so ziemlich die unsinnigste Erfindung, seit es Foren gibt. Gleich nach Wysiwyg-Editoren und grafischen Sigs. :D

Der TE kann daher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es hier keinen Bedankomat geben wird. Genauso wenig wie Wysiwyg-Editoren und grafische Sigs. .D

Ich persönlich kann den Hype offen gesagt so überhaupt nicht verstehen. Obwohl ich mich durchaus für einen halbwegs passionierten Zocker halte, gehen sämtliche GTA-Folgen komplett an mir vorbei... :D

Zitat

Original geschrieben von takalu
    ok. um so besser - der Anteil entfällt ja bei uns wie gesagt durch den Besitz der Fzge ohne Leasing o.ä. - find ich gut ;)

Naja, es ist ja egal, wie der AG die Fahrzeuge beschafft. Auch bei einem Kauf könnte er ja trotzdem von den Firmenwagenfahrern einen monatlichen Obulus verlangen; ob er selbst die Fahrzeuge gekauft oder geleased hat, spielt dafür ja keine Rolle. Aber wenn das bei Euch nicht so ist - umso besser. :top:

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die anteilige Zahlung der Leasingrate kannste auch per Gehaltsumwandlung steuermindernd einsetzen....Ist aber ne schöne Rechnerei, um da nen Vorteil rauszubekommen.

Was heißt das genau? Könnte ich diesen Eigenanteil, den ich monatlich zahle, in irgendeiner Form bei der Steuererklärung geltend machen? Wobei mir gerade einfällt, dass der Eigenanteil ja brutto- und nicht nettogehaltsmindernd wirkt, d.h. ich habe quasi ein um diesen Eigenanteil geringeres Bruttoeinkommen und zahle daher auf diesen Betrag natürlich auch keine Steuern. Trotzdem macht das unterm Strich netto ca. die Hälfte des Eigenanteils aus, was ich weniger raushabe. Ließe sich dieser Differenzbetrag irgendwie geltend machen?

Ist aber so. ;) Und es ist ja nicht "auf Firmenkosten", zumindest nicht ausschließlich. Zum einen bezahlst Du ja eben diese 1%, zum anderen zahlen die Firmenwagenfahrer bei vielen AGs auch noch zusätzlich einen Eigenanteil an der Leasingrate. Klar fährt man dabei unterm Strich aber deutlich günstiger, als wie wenn man selbst ein Auto anschaffen und unterhalten müsste.

Zitat

Original geschrieben von takalu
    Wenn ich die 1% Regel anwende dann darf ich den Wagen auch uneingeschränkt privat nutzen, richtig?

Zumindest rein steuerlich, ja. Allerdings wird Dein Arbeitgeber vermutlich die jährliche Gesamtfahrleistung deckeln, da ja letztlich auch die mit dem Leasinggeber vereinbarte Rate an einer max. km-Leistung hängt.

Zitat

Wie sieht es aber aus wenn mein AG auch das Benzin "sponsort" - das ist doch ein weiterer "geldwerter Vorteil" wenn ich (theoretisch) jede Privatfahrt auch benzintechnisch nicht bezahlen muss ...

Nein, das ist bei den 1% mit drin.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Aber wie sieht das z.B. aus, wenn man nachträgliche einen Dachgepäckträger o.ä. Zubehör kauft? Da weiß ich auch nicht weiter. Wird dieser Wert zum Bruttolistenpreis addiert?

Also wenn Du den Wagen schon hast, dann gibt es m.W. keine Möglichkeit, da nachträglich noch irgendwas mit in den Leasingvertrag reinzunehmen. Theoretisch geht das sicher schon, aber den Stress wird sich weder Dein Arbeitgeber, noch der Leasinggeber antun. Anders gesagt: Wenn Du für Deinen Firmenwagen irgendein Zubehörteil kaufst, dann ist das schlicht und ergreifend Dein Privatvergnügen. Vergiß dann vor dem Zurückgeben nur nicht, das Teil wieder abzubauen... :D

Sorry, hätte ein <hochhol> drüberschreiben sollen. Andererseits: Hättest Du es dann gemerkt? ;)

Status steht inzw. auf:

"Your item left the United States from JOHN F. KENNEDY APT/NEW YORK at 10:57 AM on April 29, 2008". Es soll eine Express-Sendung sein. Bin mal gespannt.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was mich wundert ist der Umstand, dass sich dieser Shop solange halten konnte?!

Also mich wundert das nicht. Der Shop sitzt schließlich in einer Bananenrepublik... :D

Zitat

Problem ist, derzeit ist die Rechtschutzversicherung bereits in 2 Fällen tätig, die werden sicherlich nicht sehr begeistert sein, ein weiteres Mal zahlen zu müssen.

Normalerweise muss ja die Gegenseite die Kosten übernehmen, wenn man im Recht ist. Was im vorliegenden Falle ja sehr wahrscheinlich so wäre.

Aber wenn Dein Bruder derzeit bereits zwei andere Sachen gleichzeitig über die RSV laufen hat, dann scheint mir dann wohl doch auch auf seiner Seite einiges im Argen zu liegen...

Zitat

Original geschrieben von lorant43
    wenn du meinst der Verkauf von drei neuen Handies von privater Seite wäre Steuerhinterziehung dann sind alle Bundesbürger Steuerhinterzieher die jährlich ihre zwei oder mehr Mobiltelefone die aus Vertragsabschlüssen, Vertragsverlängerungen, Treuepunkten usw. entstammen, privat mit Gewinn weiterverkaufen.

Zum einen ist es ein Unterschied, ob eine Privatperson zu einem Zeitpunkt x EIN Handy, das aus einer VVL o.dgl. stammt, verkauft, oder ob ein Händler mehrere gleichartige neue Geräte verkauft, wo eindeutig eine Gewinnerzielungsabsicht dahintersteht. Wenn ich als Privatmensch ein Handy aus einer VVL verkaufe, dann verkaufe ich das Handy, weil ich es nicht brauche, und nicht, weil das mein Gewerbe wäre und ich damit Geld verdienen will.

Zum zweiten geht es hier nicht "alle Bundesbürger", sondern um Dich. Bekanntlich ist ja immer erstmal der dumm dran, der sich erwischen lässt... :D

Zitat

Woher willst du wissen woher die drei Geräte die ich hier ursprünglich zum Verkauf anbieten wollte entstammen?

Das weiß ich nicht, muss es aber auch nicht wissen, weil es keinerlei Relevanz hat.

Zitat

Es gäbe so viele mögliche Szenarien wie Sterne am Himmel.

Keine davon hätte irgendeine Relevanz, auch nicht die von Dir genannten Szenarien.

Zitat

Da hier niemand bescheidweiss, die Moderatoren die den Thread geschlossen haben genausowenig, -sind hier alle Vorwürfe nichts weiter als falsche Verdächtigungen, Vermutungen und Unterstellungen.

Dann heul halt oder lebe damit. ;)