Beiträge von BigBlue007

Um festzustellen, ob es am Scart-Kabel liegt, einfach das Menü des Receivers aufrufen. Vorher am besten in den Radiomodus wechseln, damit nicht hinten ein TV-Bild durchscheint (falls der Receiver das überhaupt kann). Wenn das Menü dann auch flackert, liegts am Kabel, oder auch am Receiver selbst (irgendwas kaputt halt ;) ), wenn nicht, dürfte es dann eher ein Empfangsproblem sein.

Ich habe kürzlich für eine aus den USA importierte Pronto (TSU9200) 0 Euro Zoll, aber natürlich die üblichen 19% auf den Warenwert lt. ebay-Ausdruck (ohne Versandkosten) entrichten müssen. Kostete insgesamt mit ca. 220,- trotzdem nur etwas mehr als die Hälfte von dem, was das Teil hier kostet.

Von den Nevos würde ich eben genau deswegen, weil man wenig drüber liest und sich kaum einer damit beschäftigt, die Finger lassen. Mit einer Pronto lässt sich so ziemlich alles realisieren; mit der Nevo dürfte man schnell an Grenzen stoßen.

Zitat

Original geschrieben von th80
    In der Regel lohnt sich bei Waschmaschinen ein Gang zum örtlichen Fachhändler. Zumindest bei unserer Wama war es so, dass nicht ein (brauchbares) Gerät im MM günstiger war, als beim Fachhändler, der sie auch umsonst fachmännisch anschließt.

Manchmal lohnt es sich natürlich auch einfach, diesen Thread hier ein wenig zu verfolgen. Dabei hätte man dann z.B. das hier entdecken können. ;)

Meine Frage steht eigentlich schon oben drin. ;)

Um ein wenig auszuholen: Nachdem sich Alice bei mir in den letzten Tagen unendlich dämlich angestellt hat, habe ich wieder einmal schätzen gelernt, dass es eigentlich doch besser wäre, wenn man seinen Anschluss bei dem Verein hat, dem auch das Kabel zur Wohnung gehört. ;) Diese Vertrösterei von Alice und Co., wenn mal was ist, kotzt mich zunehmend an.

Da eine MVLZ für mich nicht in Frage kommt und es bei der Telekom offensichtlich keine nackten DSL-Anschlüsse wie früher mehr gibt, die keine MVLZ haben, scheint mir Congstar hier die einzige Alternative zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass man früher zu CongstEr-Zeiten als DSL-Kunde von denen im Fall von Störungen die ganz normale Telekom-Störungsannahme (also die 0800/3302000) anrufen konnte. Ist das bei ConstAr auch so, oder haben die eine eigene Störungsannahme, die dann letztlich im Prinzip genauso "weit weg" von der Telekom ist wie jetzt bei mir im Moment Alice? Falls das so ist, ist die Hotline dann wenigstens auch kostenlos?

Ansonsten wäre ich natürlich auch für jeden Tipp empfänglich, wie man DSL direkt von der Telekom ohne MVLZ bekommt. Wie gesagt - früher gabs das ja, und ich hatte das auch so, aber aktuell findet man nur noch die Komplettpakete. Lediglich den simplen Analoganschluss für 16 Euro und Zerquetschte gibts noch ohne MVLZ - und selbst den aber scheinbar nur auf Anfrage. Aber den habe ich ja eh schon - als Unterbau für meinen aktuellen Alice-Resale-Anschluss.

Zitat

Original geschrieben von satanic
    Es geht nix über clarion oder alpine. Bei nem Autoradio sollte man schon bissel mehr reinstecken, immerhin kann man dies in jedes neue Auto mitnehmen.

Da müsste mir aber was fehlen, in einem Neuwagen das völlig ausreichende und designtechnisch perfekt passende Werksradio (soweit man ein solches ausgewählt hat) gegen eine Tuner-Frickel-Lösung zu ersetzen... :D

Fiel mir nur gerade ein, wo wir einmal so schön am Pauschalisieren waren:

Zitat

... genauso wie von JVC und Sony. Diese haben im Auto echt nix verloren.

:D

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Viel Spaß. ;-) Das Gericht wird ohne mit der Wimper zu zucken entscheiden, dass Du das Abo zu bezahlen hast, da Du es auch selbst abgeschlossen hast. Das hat mit der Pärmie schon allein deswegen nix zu tun, weil der Prämienempfänger eine andere Person ist als Du. ;-) Und der wiederum kann keinen Bankeinzug widerufen, da die Prämie an den ja per Nachname geliefert wird.

An wen die Prämie geliefert wird, ist nicht von Belang. Die Lieferung der Prämie ist Bestandteil des geschlossenen Vertrags - egal an wen die Prämie geliefert wird.

Zitat

Selbst wenn du (widerrechtlich) dich sowohl als Prämien- als auch Aboempfänger eintragen würdest

Das würde ich gar nicht erst versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Miro0815
    Die Seite funktioniert anscheinend sowieso nicht. Jedesmal wenn ich eine Bestellung abschicke öffnet sich eine Seite mit den gesamten eingegebenen Daten und nichts passiert. Eine Bestätigungsmail erhalte ich auch nicht.

Du meinst diese Nur-Text-Anzeige, die aussieht, als sei die Seite abgeschmiert (was sie wahrsch. auch ist)? Ist bei mir auch so. Versuche es dann später nochmal.

Das scheint ja wirklich mal ein geiles Angebot zu sein! ;)

Den Passus bzgl. der "funktionell und preislich gleichwertigen Prämie" sehe ich völlig stressfrei. Es wird groß mit einer PS3 mit Blu-ray-Player geworben. Ein funktionsgleiches Gerät müsste eine gleichwertige Spielekonsole mit Blu-ray-Player sein - und da gibt es nichts anderes.

Abgesehen davon: Das Abo würde ich per Bankeinzug zahlen. Sollte die gelieferte Prämie ein anderes Gerät sein, würde ich das Abo kündigen und die Lastschrift zurückgehen lassen. Die Leute können dann gerne versuchen, an ihr Geld zu kommen. Das dürfte dann ein Gericht entscheiden.

Das einzige Risiko sind somit die 90 Euro NN-Kosten, die man für eine ggf. abweichende gelieferte Prämie zahlt.

Unter diesem Aspekt macht es auf jeden Fall Sinn, nur das 2-Jahres-Abo zu nehmen, da hier der größere Betrag derjenige ist, den man notfalls zurückgehen lassen könnte. Bei den beiden anderen Optionen ist ja die Zuzahlung 220,- bzw. 285,-, und dies als NN - das bekommt man natürlich nicht zurück.

Wer von Euch in Hessen wohnt und gerade ein Haushaltsgerät sucht, für den gibt es möglicherweise in den MMs ein paar Schnäppchen zu machen. In Hessen gilt nämlich vom 7.-21.05. ein Haushaltsgeräteprospekt, der angeblich eigentlich gar nicht parallel mit der Abrundungsaktion hätte laufen sollen. Vielleicht hat da einer einen Fehler gemacht... :D

Ich habe im anderen MM-Thread schon ein paar Preise gepostet. Hier wäre vielleicht mal die allgemeine Diskussion interessant, ob es in anderen Märkten als meinem Probleme gibt, wenn jemand versucht, ein Gerät aus diesem Prospekt abgerundet zu kaufen. Bei uns hier haben sie zwar ein wenig dumm geschaut, aber war kein Problem.