Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Hmm ... der Resonanz nach scheint die Zahl der Nutzer von iPhone unter Linux ja noch niedriger zu sein als ich befürchtet hatte ...

Was daran liegen dürfte, dass sich Usability und somit Zielgruppe dieser beiden Systeme umgekehrt proportional zueinander verhalten... :D

Ich halte mich wirklich für einen überdurchschnittlich aufgeschlossenen und informierten Computermenschen (muss ich jobbedingt auch sein), allerdings kommt mir Linux nach wie vor nicht auf ein produktiv eingesetztes System. Ich habe eine Ubuntu-Live-CD, die ich ab un zu mal boote, wenn ich ein neues Image für meinen Speedport "fritzisieren" will, und auf der PS3 hab ich ein YDL6 drauf. Daher weiß ich durchaus, wovon ich rede. Und solange man nach wie vor eine Kommandozeile braucht oder gar einen Kernel kompilieren muss, nur um einen Treiber installiert zu bekommen, ist Linux nicht massenmarkttauglich. Schon gar nicht für iPhone-Menschen... :D

Dass die Windows-Allmacht längst nicht undurchbrechlich ist, zeigt ja Apple, die mit dem Mac-OS im Privatkundenmarkt ja durchaus nicht unerfolgreich sind. Warum?
    Weil das Mac OS halt cool und benutzerfreundlich ist. Und das ist Linux halt nicht.

Zitat

Einerseits ist es schade und ärgerlich, andererseits ist Apple da auch nicht gerade kooperativ, um das mal harmlos zu formulieren.

Warum sollten sie auch? Sie haben ja selbst ein OS, das sie verkaufen wollen, und um Windows-Support kommen sie natürlich naheliegenderweise nicht drumrum.

Zitat

Das ist für mich allerdings nicht mal eine Übergangslösung, weil iTunes die mit Abstand beschissenste Software ist, die auf unter meiner Windows-Installation ihr Unwesen treibt: auf meinem etwas betagten 1.4GHz Athlon ruckelt die Oberfläche fürchterlich, und selbst auf einem Dual-Core-PC läufts nicht flüssig. So einen Dreck nutze ich nur für die Firmware-Upgrades.

Auf meinem 1.2GHz ThinkPad X300 läuft iTunes völlig problemlos und ruckelfrei. ;)

Same here. Schreiben kam gestern an. Ich hatte aufgrund der fehlerhaft aussehenden Abschlussseite dann zwei Tage später nochmal bestellt, sah aber wieder genauso aus. Da jetzt nur ein Schreiben gekommen ist, nehme ich an, dass sie gecheckt haben, dass ich nur ein Abo will. Rufe aber morgen trotzdem sicherheitshalber mal an.

Also die Dose wars nicht. Habe sie heute ausgetauscht, aber wenige Stunden später wieder einen Sync-Abbruch - der aber nach Rausziehen und wieder Reinstecken des Steckers von der Dose zum Splitter verschwindet.

Ich habe jetzt als nächstes mal den Splitter getauscht. Als Ersatzsplitter hatte ich hier jetzt zwar nur noch so eine Arcor-Starterbox rumliegen, aber der sollte ja genauso funktionieren (bzw. tut es auf jeden Fall, bin ja im Moment gerade online :D ). Der eingebaute ISDN-NTBA liegt dann hier brach. Habe dabei das erste Mal wahrgenommen, dass das Teil ja auch von Sphairon ist - wie mein Alice-Modem. Vielleicht verstehen sich die beiden ja besonders gut? :D

Wenn das jetzt auch nix bringt, hab ich dann aber offen gesagt keine andere Idee mehr. Die Tatsache, dass das Ziehen und Stecken des Kabels TAE-Dose <-> Splitter das Problem jedesmal behebt, schließt IMHO irgend etwas anderes als Ursache aus. OK, das Alice-Modem könnte noch irgendeine Art von Problem haben, aber glaube ich eigentlich auch eher nicht.

Schaun'mer mal...

Du hast aber schon gesehen, dass die Beiträge, auf die Du Dich beziehst, 2 1/2 Jahre alt sind und der größte "Sparfuchs" auch schon längst gesperrt wurde, oder? :D

Ist aber immer wieder lustig zu sehen, wenn einer so einen alten Thread hochholt, wieviele Leute im Laufe der Zeit so gesperrt wurden... :D

Moin!

Folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich in einer Tour Sync-Abbrüche meines DSL-Modems (bin bei Alice, also ein Sphairon). Unterbrechung der Stromzufuhr des Modems behebt das Problem nicht. Eher durch Zufall bin ich jetzt darauf gekommen, dass sich das Modem sofort wieder synct, wenn ich den TAE-Stecker des Splitters aus der Telefondose ziehe und wieder reinstecke. Da der TAE-Stecker sauber aussieht und dort ja eigentlich auch nichts kaputt gehen kann, tippe ich eher auf die TAE-Dose, in welcher ja bewegliche Kontaktfedern sind.

Bevor ich jetzt mit Basteln anfange, wollte ich mal fragen, ob das ein öfter vorkommendes Problem ist und daher die Chance groß sein sollte, dass dies auch bei mir tatsächlich das Problem ist und durch Tausch der Dose behoben sein sollte.

Kann da wer was zu sagen?

FW 1.1.4, komplett frei.

Nach der Installation des Edge-Fix (von Sendowski) habe ich in den Einstellungen zwar die Eingabemöglichkeit für APN, Benutzername und PW, allerdings sind die dort getroffenen Einstellungen nach einem SIM-Wechsel (SIM aus demselben Netz, D1) und sogar nach lediglich einem Reboot gelöscht. Das iPhone kommt dann zwar trotzdem online, aber halt mit den für T-Mobile in der Firmware voreingestellten Daten.

Wie bekomme ich das gelöst?