Beiträge von BigBlue007

    Vielleicht solltest Du das Radio einfach richtig anklemmen? :D


    Normalerweise hat ein Autoradio ein Kabel für Dauerplus und eins für geschaltetes Plus. Entsprechend hat ein Auto i.d.R. ebenso ein Kabel mit Dauerplus und eins, das nur, wenn die Zündung an ist, Strom führt. Offenbar hast Du das verkehrt herum angeschlossen. Oder aber, Dein Auto hat kein Kabel mit geschaltetem Plus; dann sollte man eins legen.

    Mal wieder was aus der Abteilung "Fragen, die die Welt bewegen"... :D


    Ihr kennt ja sicher diese Teile, bestehend aus mehreren Bahnen mit je einem Gewicht unten drin, die man sich an die Balkon- oder Terassentür hängt.


    Woran liegt es eigentlich, dass man durch die schwarzen Teile besser hindurchschauen kann als durch die weißen? Eigentlich würde man ja erwarten, dass es eher andersherum ist... :confused:


    Hat es damit zu tun, dass die weißen, weil sie mehr Licht reflektieren, quasi selbst "sichtbarer" sind als die mehr Licht absorbierenden schwarzen Teile?

    Telekom-Techniker war heute (falsch, gestern ;) ) da. Konnte leider auch nix anderes machen als Dose und Splitter wechseln. Ist halt dann jetzt eine nagelneue Dose und ein nagelneuer Splitter. Bis jetzt hälts. Schaun'mer mal...


    PS: Auf meine Frage, ob hier in meiner Gegend eventuell mal mehr als DSL1500 drin wäre, meinte er: "Nicht in den nächsten 5 Jahren." :rolleyes: :D


    PPS: Der Mann hatte ein Panasonic Toughbook dabei, mit welchem er, so schien es mir jedenfalls, OTA (also wahrsch. irgendwie via UMTS) die Leitung durchmessen konnte, also so, als wäre er verkabelt direkt an einem Verteilerkasten. Kann das sein, oder war das irgendwas anderes?

    Nix für ungut, aber drei Postings hintereinander sind jetzt leider auch nicht sonderlich erwachsen, da hätte man auch editieren können... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von 0682
    Wer eine ernstzunehmende Plattform [...] benötigt, ist


    ... bei jemandem, der dermaßen dilletantisch und kindisch auftritt, wie Du es hier tust, definitiv falsch. Aber das hat jeder hier bereits nach Deinem zweiten Posting in diesem Thread erkannt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von 0682
    Schön wenn es so wäre. Diese arrogante Haltung kann nur einnehmen, wer mit DSL unterwegs ist. Alle anderen, und das sind reichlich 25.000 Einträge, halten die Webseite für hilfreich.


    Nö. Diese arrogante Haltung nimmt jemand ein, der zwar nun wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet ist, dabei aber offenbar trotzdem einen größeren Durchblick hat als Du... :D


    BTW: Ich habe lediglich DSL1500 und hätte gerne mehr, aber dabei kannst Du mir genauso wenig helfen, als wie wenn ich gar kein DSL hätte und gerne welches haben wollen würde. :D


    Dein Problem ist, wie man anhand Deiner Schreibe sieht, sowieso ein ganz anderes: Du hast selbst auch kein DSL, und das wurmt Dich. Macht Dich richtig fertig. Seit Jahren schon. Und da wird man dann scheinbar mit der Zeit so... :D:D

    T-Com resale, also analoger T-Com-Anschluss und "Pseudo-ISDN" von Alice.


    Das Modem habe ich inzw. auch getauscht (die hatten mir damals zwei geschickt; das eine lag seit dem OVP und unbenutzt im Keller) - brachte aber auch nichts. Jetzt muss dann wirklich ein Techniker ran.

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Der Syncabbruch selbst muss nicht durch den Stecker hervorgerufen werden. Mit Deiner Aktion "Stecker raus und wieder rein" initiierst Du lediglich einen resync.


    Einen Resync initiiere ich aber auch durch das Ziehen und Wiederreinstecken des Netzsteckers des Alice-Modems - nur dass dies das Problem NICHT behebt! Ich MUSS zwingend das Kabel TAE-Dose <-> Splitter ziehen.


    Bis jetzt übrigens keine weiteren Abbrüche. Wenn das so bleibt, war's der Splitter. Muss mir Alice dann einen neuen schicken.


    edit: Und Peng! - zu früh gefreut... :(