Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von chico
    Gibt es keine international fähigen deutschen Musiker?

Doch, schon. Nur leider entscheidet ja auch beim nationalen Vorentscheid schon nur der Superstars-wählende Pöbel, der anerkanntermaßen keine Ahnung von Musik hat... :D Vielleicht sollte man diese Vorauswahl (wieder) einer fachkundigen Jury überlassen.

Das ist zum Glück Geschmacksache. Ich habe heute nichts Ohrwurmverdächtiges gehört, und auch das meiste, das insbes. von den ehemaligen Ostblockländern in den letzten Jahren dorthin geschickt wurde, hat für meine Begriffe nichts mit Musik zu tun.

Und das Ganze ist ein Musik- und kein Modelwettbewerb. Davon abgesehen - wenns nach der Optik gegangen wäre, hätten wir ja heute auch durchaus weiter vorne landen müssen. Musikalisch ist der 23. Platz dagegen kaum überraschend. Das Folkloregejammere der Ostländer finde ich persönlich zwar noch weniger erträglich als die No Angels, aber da wir uns offenbar eingebildet haben, wir hätten nichts besseres als diese 4 Singbratzen zu bieten, haben wir auch keine bessere Platzierung verdient... :D

Zitat

Original geschrieben von s.kuepper
    Was sagst du als Dyson-Besitzer denn zur Lautstärke der Turbinen-Sauger? Mal schnell Sonntags durch die Mietwohnung flitzen ist da wohl nur mit Nachbarschaftsstress zu machen, oder?

Wir wohnen in einer relativ neuen Wohnung, die ergo ganz gut schallgedämmt ist. Von daher kann ich auch den Ton am AVR mal ein wenig weiter aufdrehen, und ich glaube auch nicht, dass die Nachbarn den Dyson hören. Aber ganz ehrlich? Es würde mich auch nicht interessieren, wenn es anders wäre. Es gibt kein Gesetz, das mir am Sonntag staubsaugen verbieten würde - auch nicht mit einem Dyson. Das sollte sich mal jemand trauen, sich darüber aufzuregen; da gäbs aber richtig Ärger. Da dürften dann die umgebenden Anlieger erstmal damit anfangen, ihre Rasenmäher am Sonntag in den Garagen stehen zu lassen. :D Und darüber rege ich mich schließlich auch nicht auf, weil ich halt akzeptiere, dass man als berufstätiger Mensch halt nunmal nur am Wochenende Zeit hat, Rasen zu mähen. Gleiches gilt aber eben auch für Staubsaugen.

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Oh, Du hast den Laden durchschaut und weißt "wie die Testen"? Ist ja interessant.

Ich sage einfach nur, dass ich bei ausnahmslos jedem Test von Dingen, von denen ich was verstand, mehr oder weniger stark gedacht habe "Wie blöd sind die?!" Das habe ich übrigens hier auch in der Vergangenheit schon mehrfach gesagt; diese meine Meinung ist also keineswegs neu.

Das bedeutet nun ja aber nicht, dass ich die Weißheit mit Löffeln gefressen hätte. Es bedeutet einfach nur, dass die fraglichen Tests nach meiner persönlichen Meinung und nach meiner Gewichtung schlecht waren. Ergo muss ich davon ausgehen, dass Tests von Dingen, von denen ich selbst weniger Ahnung habe, ebenfalls nicht zu Resultaten kommen, die meiner Gewichtung der Produkteigenschaften entsprechen. Dass ein Miele-Beutelsauger die bessere Wahl gegenüber einem Dyson sein soll, beweist, dass dies bei Staubsaugertests auf jeden Fall so ist. Wie gesagt für mich.

Nochmal zum Thema Dyson und Leeren: Idealerweise läuft man zum Leeren einfach vors Haus und leert den Behälter direkt in der Mülltonne. Dann gibts auch kein Problem mit umherfliegendem Staub.

Dass bei der Stiftung Warentest tendenziell eher der deutsche Miele als der englische Dyson gewinnt, kann jeden, der weiß, wie die Stiftung Warentest arbeitet, eigentlich nicht überraschen. Wer von Euch - so wie ich - schon mal festgestellt hat, dass wenn Test mal etwas testet, wovon man selbst auch Ahnung hat, man sich die Haare rauft vor lauter Ungereimtheiten, der sollte sich mal fragen, warum die Tests bei Produkten, von denen man selbst keine Ahnung hat, eigentlich besser sein sollten... :D

Zu Dyson muss ich sagen, dass ich wirklich niemanden kenne, der so ein Teil hat und nicht davon begeistert ist. Dyson-Staubsauger sind nach meiner völlig subjektiven Empfindung sowas wie Miele-Waschmaschinen: Es gibt einfach nichts besseres, und wirklich jeder, der einen hat, ist auch begeistert davon. Mit dem Unterschied, dass sich Miele seine Qualität mit einem ordentlichen Aufpreis (der durchaus gerechtfertigt sein mag) vergolden lässt, während zumindest die kleineren Dysons nicht mehr kosten als gute andere Staubsauger.

Nachdem meine Ex unseren damaligen Dyson mitgenommen hatte, dachte ich auch, ich spare mal und kaufe mir für meinen (damals noch) Singlehaushalt einen Dirt Devil. Absoluter Schrott das Teil. Inzwischen steht natürlich wieder ein Dyson in der Putzecke - und an der Wand in der Küche hängt sogar die Akkuversion, für die analog dasselbe gilt: Es gibt keinen besseren Akkusauger! :top:

Folgendes Problem:

Ich habe einen PC mit Vista Business, der u.a. als Mediaserver dient. D.h. auf der Kiste sind alle möglichen Ordner im Netz freigegeben. Das Problem ist nun, dass das Teil nicht automatisch in den Standby-Modus fährt. Manuelles In-den-Standby-schicken funktioniert aber problemlos.

Nach ein wenig Herumgegoogle habe ich herausgefunden, dass man unter Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweiterte Energieeinstellungen unter Multimediaeinstellungen -> Bei der Freigabe von Medien -> Netzbetrieb die standardmäßig aktivierte Option "Wechseln in den Energiesparmodus bei Inaktivität verhindern" nach "Der Computer kann in den Energiesparmodus wechseln" ändern muss. Wenn ich das tue, geht die Kiste auch automatisch in den Standby - nur tut sie das dann natürlich IMMER, also auch dann, wenn ein Client gerade auf irgend etwas zugreift. Eigentlich soll sich diese Einstellung ja aber gerade eben nur auf den Fall beziehen, dass tatsächlich ein anderer Computer auf freigegebene Medien dieses Computers zugreift, d.h. wenn das NICHT der Fall ist, dann sollte die Kiste auch in der standardmäßigen Einstellung in den Standby gehen können. Nach der Umstellung schläft die Kiste halt nun überhaupt nicht mehr ein, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Hat da jemand eine Idee zu?

1 und 4 ist sogar exakt genau gleich. ;)

3 und 5 lohnt sich halt immer dann, wenn einer von beiden erheblich weniger verdient als der andere. Oder gar nix. Der nimmt dann die 5, die zwar immense Abzüge hat, was aber durch den geringeren Verdienst prozentual weniger ausmacht als das, was der andere durch die 3 mehr raushat.

Allerdings muss der eine dann schon wirklich SEHR VIEL weniger verdienen. Ich hatte das spaßenshalber bei uns mal durchgerechnet - trotz Brutto-Delta von fast 2k Euro machte 3/5 unterm Strich nichtmal 70 Euro im Monat gegenüber 4/4 aus. Das ist - IMHO jedenfalls - zu wenig, um den negativen psychologischen Effekt auszugleichen, den das 5er-Netto für den betreffenden Partner hat... :D