Beiträge von BigBlue007

Moin moin,

meine Frau sitzt mir gerade gegenüber und speichert sich am heimischen ThinkPad in Office eine Bilddatei, die in ein Word-Dokument eingebettet ist, weil dies an den Macs im Büro nicht ginge. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat einer von Euch eine Idee, wie man am Mac eine solche eingebettete Bilddatei separat speichert?

edit: Wie ich gerade erfahre, läuft dort kein Office, sondern "Simple Text", was offenbar nur ein eher rudimentärer Editor ist, der offenbar Office-Dokumente zwar importieren, aber sonst nix weiter damit anstellen kann. Damit hat sich die Frage eigentlich fast schon wieder erledigt, es sei denn, jemand wüsste zufällig, ob (und wenn ja, wie) das in Simple Text zu bewerkstelligen wäre.

So isses.

beugelbuddel: Ich habe Dir versucht zu erklären, warum Dein Vorschlag IMHO unsinnig ist. Und ich denke mal, dass Dir das Team im Wesentlichen dasselbe sagen würde. Aber anstatt auch nur auf einen der genannten Punkte einzugehen, schwallst Du einfach weiter... :flop:

Und warum sollte man das per PN klären? :confused: Du hast doch den Vorschlag mit dem HTC-Forum auch nicht per PN eingereicht, sondern möchtest ihn hier öffentlich diskutiert haben. Dann musst Du bitteschön auch genau das tun - öffentlich diskutieren.

Du bist ja nun wahrlich nicht erst seit gestern dabei - umso mehr greife ich mir angesichts Deiner Reaktion an den Kopf...

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Und zwei weitere Beiträge die auf meine sachlichen Vorschläge und Kritik in keiner Weise eingehen.

Dein Vorschlag mag ja sachlich sein - Deine Kritik ist es auf jeden Fall nicht. Sie zeigt darüber hinaus, dass Du nicht nur nicht verstehst, wie so ein Forum funktioniert, sondern vor allem auch, dass Du DEINE völlig subjektiven (und mithin völlig irrelevanten) Präferenzen als DIE Lösung aller Probleme ansiehst (von wegen "Vernünftig wäre z.B.").

Da Du offenbar nicht bereit bist zu akzeptieren, dass Dein Vorschlag halt einfach nicht umgesetzt werden wird, kann man Dir eigentlich nur mit auf den Weg geben, einfach woanders hin zu gehen. Vielleicht fallen Deine Vorschläge dort ja auf fruchtbareren Boden. ;)

Ich glaube nicht, dass es für ein Thema, welches es a) schon seit Jahren gibt, das b) bisher in den vorhandenen Foren offenbar ganz gut aufgehoben war, und welches vor allem c), wie Du selbst sagst, zu einem guten Teil saisonal abhängig ist, ein eigenes Unterforum geben wird. ;)

Ein mulmiges Gefühl musst Du aber doch trotzdem nicht haben, oder? Es wäre was anderes, wenn Du Grund zu der Annahme hast, dass Dich Dein jetziger Arbeitgeber ohnehin gerne loshaben wollen würde und von daher nur darauf wartet, dass Du von selber gehst. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein - eher im Gegenteil. ;)

Und dass man sich als Arbeitnehmer umschauen darf, was es sonst noch so am Markt gibt, ist ja nun wirklich eine absolute Selbstverständlichkeit. Nicht nur, aber natürlich erst recht in Zeiten, in denen die Arbeitgeber umgekehrt schließlich auch nicht zimperlich sind. Wenn der Arbeitgeber den Arbeitnehmer nicht mehr gebrauchen kann, fragt er ihn ja vorher auch nicht um Erlaubnis, ob er z.B. ins Ausland abwandern darf... ;)

Zitat

Original geschrieben von The_Best
    ,tja apple hat nunmal viel geld in werbung gesteckt. Scheint auch im TT dazu geführt zu haben, das ein kleiner Hersteller sofort ein Unterforum bekam.

Du scheinst - ebensowenig wie übrigens auch beugelbuddel in diesem Zusammenhang - nicht verstanden zu haben, wann es hier ein eigenes Forum gibt und wann nicht. Dies hat nicht das Geringste mit Marketinghype eines Herstellers zu tun, sondern zum einen damit, ob die bereits vorhandenen Threads zu einem Hersteller rein mengenmäßig ein eigenes Forum rechtfertigen, und zum anderen, ob davon auszugehen ist, dass es sich dabei nicht um eine kurze Modeerscheinung, sondern etwas dauerhaft Anhaltendes handeln wird.

Das iPhone z.B. spielt rein von den Verkaufszahlen her in deutschen Handymarkt im Moment ja noch eine eher untergeordnete Rolle, dennoch war das "Andere Geräte"-Forum damals übervoll von iPhone-Threads. Und nur das (also wie stark hier über ein Gerät bzw. einen Hersteller diskutiert wird) ist relevant, und nicht, wieviele Geräte davon im Markt sind.

Es hat auch beim iPhone eine Zeit gedauert, bis das eigene Forum kam, aber als es kam, bestand das "Andere Geräte" zu einem wirklich großen Teil aus iPhone-Postings. Und dass das iPhone keine kurze Modeerscheinung ist, daran kann eigentlich keiner zweifeln.

Das Problem mit HTC ist, dass es neben HTC eben auch noch andere Hersteller bzw. Marken gibt, die aber alle mit demselben OS arbeiten. Fast alles, was man über ein HTC-Smartphone mit einem bestimmten OS sagen kann, gilt analog auch für andere, vergleichbare Windows-Mobile-Geräte. Jemand, der sich zu WM belesen will, müsste dann also zwei Foren im Auge behalten: HTC und das bereits vorhandene WM-Forum. Auch beim Neueinstellen eines Threads würde sich oft die Frage stellen, ob das jetzt HTC-spezifisch ist, oder ob die Frage jedes WM-Gerät mit demselben OS betrifft.

Wenn Apple das iPhone-OS freigeben würde und es daher mehrere, technisch im wesentlichen identische Geräte von unterschiedlichen Herstellern gäbe, dann gäbe es auch kein "iPhone"-Forum, sondern ein allgemeines "iPhone-OS"-Forum.

Aus diesem Grund halte ich persönlich ein spezielles HTC-Forum für wenig sinnvoll, wenngleich ich zugebe, dass es mich rein von der Sache her nicht wirklich interessiert... ;)