Beiträge von BigBlue007

Habe gestern abend noch fleißig geschaut und experimentiert und war heute den ganzen Tag unterwegs.

Kurz meine Eindrücke: Als DVD-Player keine besonderen Vorkommnisse. Spielt sauber MP3-CDs, SVCDs und CDs mit JPEGs drauf ab.

Unter meinen DiVX-Files habe ich zwei gefunden, die mit dem 5.0.3 und den beiden besagten Optionen codiert wurden, die der Player (noch) nicht kannt. Die Files werden zwar wiedergegeben, aber es ist so gut wie nichts zu erkennen (er decodierts halt nicht richtig). Die übrigen Files sehen sehr ordentlich aus, einen ganzen Tick besser, als wenn ich, wie bisher, meinen Rechner per Video-Out an den Fernseher angeschlossen hatte.

Ich habe dann noch eine DVD selber encoded (die fertigen DiVX-Files, die ich so habe, sind alle mit relativ niedriger Bitrate encoded und sehen nicht wirklich 1a aus), Ergebnis absolut sauber, so gut wie kein Unterschied zur DVD zu sehen.

Die Geräte aus dem MM haben (wahrsch.) alle die SW-Version 2.6.0. Im Internet gibts eine 2.6.5. Das ist ein ISO-Image, welches man einfach brennt und den Player von der CD booten läßt. Neu dazugekommen ist u.a. die Möglichkeit, auch CDs mit Ogg-Files abzuspielen, was ich mangels entspr. Files aber nicht testen konnte.

Vom Design her trägt er, auf dem Fernseher stehend (da stand der bisherige Player, ein sehr flaches Modell) reichlich dick auf. Andererseits paßt das Design mit den silbernen und dem schwarzen Streifen klasse zur BeoSound 2300, so daß ich das Ding wohl auf ein eigenes Board neben die Anlage stellen werde. Sieht extrem cremig aus! :top:

Pfeff:

Ich finde diese Lache gar nicht so verkehrt. Weißt Du warum? Ich habe festgestellt, daß sie eigentlich fast ausschließlich von einem bestimmten Typ Mensch verwendet wird. Ehrlich, kein Witz. Wenn man diese Lache hört (oder vielmehr "liest" ;) ), dann kann man schon die Schreibe desjenigen vorausahnen, die wiederum weitere Rückschlüsse zuläßt. Kurz gesagt: Bei der Lache weiß ich immer gleich, wie ich die Leute einzuordnen habe. Hat bisher IMMER gepaßt.

Fazit 1: Zeige mir, wie Du lachst, und ich sage Dir, wer Du bist. :D

Fazit 2: Lachen und lachen lassen... ;) :D

Das 6310i ist so ein typisches "für-immer-behalt" Handy. Zwar habe ich auch in einer Tour irgendwas Neues, aber als reines Arbeitsgerät (mit der Firmenkarte drin ;) ) im Auto geht absolut nichts über dieses Gerät. Wichtig vor allem auch dies: Bei keinem anderen Gerät geht mir die Bedienung dermaßen flink von der Hand.

Fazit: Langweilig, schlicht, simpel, hat trotzdem alles, worauf es eigentlich ankommt, und ist eben deswegen absolut unverzichtbar.

Nachtrag: Erst recht, wenns die Firma bezahlt hat... :D:D

@Jopi:

Die Handys haben keine feste Kennung. Wenn Du eine gepairte Verbindung zwischen zwei Geräten herstellen willst (und nur dann wird ja eine PIN abgefragt), kannst Du ja am Handy irgendwas eingeben. Falls an dem anderen Gerät muß man dann entweder dieselbe PIN eingeben, falls dieses andere Gerät auch keine fixe PIN hat (also z.B. beim Pairen von Handy und PC), oder aber man muß die PIN des Gerätes halt kennen (wie eben bei Headsets).

Die eigentliche Frage, wie man die PIN des Headsets ändern kann, kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten.

Leider war ich heute zu lange unterwegs. Eigentlich hätte ich mich in einem derart schönen Thread viel eher zu Wort melden wollen... :D

Bülent:

Normalerweise ist es ja eigentlich unfreundlich, andere User an der Anzahl ihrer Postings zu messen. In diesem Falle mache ich eine Ausnahme: Du hast hier 17 Postings verfaßt und erdreistest Dich zu der Aussage, daß wir hier in diesem Forum nur über unwichtige Dinge diskutieren?? Allein schon diese in höchstem Maße dumme Aussage macht jede weitere Diskussion mit Dir absolut überflüssig. Es haben Dir ja inzw. mehrere Leute hier gesagt: Die Lösung für Dein Problem ist doch dermaßen einfach, daß auch Du sie problemlos erkennen solltest: Poste einfach nicht hier, sondern in einem der "anderen Foren"(c)! ;)

Stefan:

Wie ich sehe, macht es überhaupt nichts, daß ich nicht eher zum Posten kam... :rolleyes: :D :top:

Elefant:

Dieser Thread ohne ein Elefantenposting - undenkbar, es würde etwas geradezu Essentielles fehlen... :D
    Was Carstens Auslegung angeht: Du bist Dir schon darüber im Klaren, daß Carsten, so wie jeder andere Forenbetreiber auch, einfach nach eigenem Gefühl, Geschmack und Gutdünken darüber entscheiden kann, über was in seinem Forum gesprochen wird und über was nicht, oder? Mit demselben Recht könnte er sich auch überlegen, daß Elefant oder BigBlue007 hier gar nichts mehr posten dürfen - obwohl an uns ja nun absolut nichts illegal ist. An mir jedenfalls nicht... ;)

@all:

Es ist genauso, wie Stefan sagte. Es scheint Euch ja überhaupt nicht zu stören, daß Bülent offensichtlich nicht willens war, nach zahlreichen Meinungsäußerungen auch nur mit einem Wort auf diese einzugehen. Da geben sich x Leute die Mühe und beantworten seine Frage in sachlichen Worten, und er macht sich scheinbar nicht mal die Mühe, dies zu lesen, geschweige denn es zu verstehen und sich beim Antworten darauf zu beziehen. DAS ist respektlos! Und solchen Leuten muß man dann wenigstens mal kurz auf genau eine solche Art und Weise begegnen, wie Stefan es gemacht hat. Ich hätts nicht besser gekonnt. :D

T-bold47:

Da hast Du wohl war... :rolleyes:

Da gibts eine Trickfilmserie, die ich gerne mal wieder sehen würde. Idiotischerweise weiß ich nicht mal mehr, wie die hieß. Das Ganze kam aus Ungarn, der Held hieß Adolar. Mit einer Gummirakete, die mit einem Syphon aufgeblasen wurde, hoben Adolar und sein Hund immer nachts für ein paar Stunden ab und landeten immer auf irgendwelchen aberwitzigen Planeten.

BTW: Das Ganze lief in unserem DDR-TV, werden also soo viele hier wahrsch. nicht kennen... :rolleyes:

edit: Google hilft auch mir: "Adolars phantastische Abenteuer". Link. Goil! :top: :D

edit 2: Ich glaub, ich werd blöde: Bis vor zwei Tagen kamen die Serien im KiKa. So ein Mist! :mad: :(

edit 3: Gibt es irgendwo einen Service, der einen per Mail benachrichtigt, dass und wann eine bestimmte Sendung in einem bestimmten Programm anläuft? Die Serie kam in den letzten Jahren mehrere Male, wie ich auf o.g. Seite nachlesen kann. Nur leider völlig unbemerkt von mir... :(

Michl: So isses.

John: Ich komme heute eh vorbei, da ich das P800 mit einem Format geschrottet habe (dt. Sprache läßt sich nicht mehr installieren). Da können wir das 6310i auch gleich mal auf Vordermann bringen... ;)
    Bin so gegen 4 da. Bis dann... :top:

Suche ein Orange SPV. Sollte möglichst ungelockt, absolut neuwertig und mit allem Standardzubehör (Cam muß nicht sein), Verpackung und Rechnung sein.

Verkaufe die bekannte Piel-Frama - Tasche fürs P800 in der Farbe braun (s. hier), das rechte ist braun, die abgebildete Tasche ist natürlich eine andere).

Unbenutzt (da zwei Farben bestellt), in der Originalschachtel, mit Gürtelclip (ebenfalls braun) und Rechnung. EUR 50,- inkl. Versand.