Beiträge von BigBlue007

    Noch vorher vielleicht deutsch? :rolleyes: :D :D


    SCNR


    Aber im Ernst: Also hier gibts ja viel, aber das einer dabei ist, der japanisch kann... Da behaupte ich jetzt einfach mal: Nein. Und werde umso überraschter tun, wenn es anders sein sollte.

    So, Gerät steht hier. Als Versionsjunkie, der ich nunmal bin :D läuft gerade das Firmwareupdate auf die 2.6.5.. Optisch macht er sich jedenfalls schon mal sehr schön. Das Notebook brennt gerade die ersten 4 Enterprise-Folgen auf CDR, bin mal gespannt, wie es funzt... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    In manchen Foren vertreten manche Leute die Ansicht, das man an seinem eigenen Handy nicht die Firmware selbst darf. Ich bin da anderer Meinung. An meinem Handy flashe ich so viel rum, wie ich lustig bin. Wenn ich es "zerflashe" trage ich natürlich das Risiko der futschen Garantie und muß natürlich dem NSC die Arbeitszeit für ein Neuflashen zahlen. Logo, das ist halt mein Risiko. Aber wenn ich das tragen will, lasse ich mich bestimmt nicht von gewissen Leuten abhalten, die das illegal finden. Sorry.


    Das ist so natürlich nicht richtig. Ein unautorisierter Eingriff in die Hardware- oder Firmware eines Mobiltelefons bedeutet, daß dessen Betriebserlaubnis verloren geht und Du es dann nicht mehr in einem öffentlichen Netz verwenden darfst. Hyphotetischer Fall: Sollte es nachweislich aufgrund eines Eingriffs in die Firmware eines Handys zu Problemen im Netz kommen, kann der Netzbetreiber Dich dafür haftbar machen.
    Mit Deiner Argumentation könntest Du auch sagen, daß Du an Deinem Auto herumschraubst, was und soviel Du willst. Das kannst Du auch - solange Du das Auto nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt. Tust Du es doch, so sind Modifikationen nur insoweit erlaubt, als die die Betriebserlaubnis des Autos nicht beeinflussen. Du darfst also z.B. nicht ohne Genehmigung den Motor aufbohren, nicht zugelassene Reifen verwenden usw. usf..
    Hinzu kommt, daß das Selberflashen das Copyright von Nokia verletzt, denn die dazu nötige Software (z.B. das Firmware-Binary) unterliegt dem Copyright von Nokia und hat auf Deinem PC nichts verloren.


    Mit einer ähnlichen Argumentation ist übrigens auch der Umbau von Handys (andere Beleuchtung, Antennen usw.) nicht erlaubt; auch hier geht die Betriebserlaubnis flöten. Der Grund, warum solche Diskussionen hier im Board trotzdem erlaubt sind, dürfte wohl einfach der sein, weil man das Copyrightproblem (welches bei Umbauten nicht besteht) etwas höher einschätzt als das einer verlorenen Betriebserlaubnis... ;)

    Zitat

    Bei Siemens kann man ein paar Handytypen nämlich offiziell selbst flashen. Warum sollte ich es mir dann von Nokia verbieten lassen?


    Die Frage ist nicht, warum, sondern einfach, DASS es so ist. Siemens gestattet es den Anwendern bei einigen Modellen, Nokia halt nicht. So wie übrigens die allermeisten anderen Hersteller auch nicht - Siemens ist da ja eine ziemliche Ausnahme.

    @Didi111181:


    Nein, Deine Entschuldigung kommt nicht an! Bei mir jedenfalls nicht (ok, muß sie ja auch nicht, hast Dich ja nicht an einem meiner Texte vergriffen).


    Du schreist gleich in Deiner ersten Reaktion los wie eine Furie, und was danach kommt, ist sinngemäß ja nichts anderes als "Ja, ist ja gut nun, es tut mir leid, nun nun haltet bitte Eure Mäuler!". Sorry, aber Deine Entschuldigung ist alles andere als glaubwürdig. Ich denke, Du hast, genauso wie zum Zeitpunkt Deines ersten Postings zum Thema, nicht wirklich verstanden, daß Dein Verhalten falsch war. Du denkst nach wie vor, daß da schließlich nirgends in MaxBlues Test stand, daß man keine Passagen daraus kopieren und für eigene Arbeiten verwenden dürfe. Du bist weiterhin der Ansicht, daß da eigentlich nichts dabei wäre. Deine Entschuldigung und Deine Bitte, den Thread zu schließen, soll einfach nur verhindern, daß weiter darüber diskutiert wird.


    Von einer wirklichen Entschuldigung bzw. einem Einsehen, daß Du was falsch gemacht hast, ist in keinem Deiner Postings auch nur ansatzweise etwas zu erkennen.


    Meine Meinung...


    Und stimmt, Rappelsack hat recht: Das mit dem Englisch in der Sig wollen wir nochmal üben. Hättest die Sig vielleicht auch besser woanders "ausgeliehen", dann wäre sie möglicherweise korrekt... :D:D (SCNR)


    edit:


    Um noch Deine Frage zu beantworten (weil Du es ja wahrscheinlich wirklich nicht verstanden hast): JA, es ist durchaus ein Copyright auf MaxBlues Text.

    WAV als Klingeltöne mögen zwar nett sein, haben aber den Nachteil, daß sie recht speicherintensiv sind und man den Handyspeicher mit sowas recht schnell recht voll bekommen kann. Die ursprüngliche Frage bezog sich ja zudem auf polyphone Töne.


    So, und jetzt packt der gute BB die große Keule seiner frühen musikalischen Ausbildung und seines unbestechlichen musikalischen Gehörs aus :D : T300 und T310 bieten derzeit den besten Soundgenerator für polyphone Klingeltöne. Kein anderes Gerät (auch kein Nec und kein Samsung, insbesondere aber kein Nokia) kommt, was die Qualität der synthetisch erzeugten Instrumente angeht, an diese beiden Geräte heran. Ebenfalls zu nennen wäre das Siemens S55, welches IMHO denselben Chip hat und nur aufgrund des Speakerdesigns etwas anders klingt. Nec und Samsung basieren auf sehr ähnlichen (wenn nicht gleichen) Chips von Yamaha, deren Instrumente nicht ganz so originalgetreu klingen. Bei Nokias hängts zum einen an der Anzahl der gleichzeitig wiedergebbaren Stimmen (Series 40 - Geräte: max. 4, 7650/3650: max. 16), zum anderen an einem unbrauchbaren Frequenzgang der Speaker. Das Sagem kann WAVs wiedergeben, aber der Soundgenerator kommt nicht mal ansatzweise an T300/T310 heran.

    faktor0a:


    Keine Sorge, Du bist absolut nicht allein. Ich bin auch gespannt, was Didi dazu zu sagen hat.


    edit: Immerhin hat er sich mehr Mühe beim Verschleiern gegeben als manch andere, die Texte einfach 1:1 übernehmen. Trotzdem frage ich mich auch in diesem Falle, warum sich solche Leute nicht darüber im Klaren sind, daß es einfach auffallen muß, wenn der Text ständig zwischen dem eigenen und einem doch ein Stück weit besseren Schreibstil hin- und herwandert. Was ich damit sagen will: Ohne überheblich wirken zu wollen - aber wenn ich einen Text bei z.B. MaxBlue klaue oder umgekehrt, dann würde das wirklich nur jemandem auffallen, der beide Texte kennt und dem daher Sätze und Passagen bekannt vorkommen. In diesem Fall hier hingegen ist das ständige Schwanken zwischen MaxBlues und Didis Schreibe doch recht deutlich merkbar. Sowas muß einem doch beim Lesen der eigenen Zeilen auffallen... :confused:

    Ich versuche gerade, mein HBH-60 mit meinem 6310i, welches ich im Auto benutze, zu verwenden. Das 6310i findet das HBH-60 problemlos, pairen klappt auch. Nun tritt aber folgender Effekt auf:


    Wenn ich angerufen werde, kann ich problemlos das Gespräch mit einem Druck auf die Taste des Headsets entgegennehmen. Rufe ich hingegen selbst an, klappt die Übergabe zum Headset nicht. Man hört es im Headset zwar kurz klacken, mehr aber auch nicht. Auch die manuelle Übergabe nach Gesprächsaufbau scheitert.


    Bekannt? Gibts dafür eine Lösung?