Beiträge von BigBlue007

Pfeff:

Als Betroffener kann ich Dir versichern, daß wir deutlich mehr über den Westen gewußt haben als der Westen über uns. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Das Interesse im Osten am Westen war groß, umgekehrt dagegen gab es keinerlei Interesse. In der DDR wußte man auch, wo Frankreich, Spanien, Großbritannien, die USA und Argentinien liegen. Wieviele Leute im Westen - insbes. natürlich allerdings in den USA - hätten dagegen sagen können, wo Jugoslawien, Rumänien oder die Mongolai liegen? ;) Wieviele können es heute sagen? :D

Ich verstehe allerdings den Zusammenhang nicht. In der Tat ging es den Demonstranten damals 1989 ja nicht zwingend um einen Anschluss an den Westen. Daß dies dann so kam, war natürlich unumgänglich, aber den Demonstranten ging es zunächst ja wirklich erstmal nur um Demokratie innerhalb des eigenen Landes. Mit dem Westen hatte das erstmal nicht so wahnsinnig viel zu tun. Insofern hätte es also nicht viel ausgemacht (und würde auch der von mir und z.B. Carsten vertretenen Ansicht nicht zuwider laufen), wenn das Wissen über den Westen nur sehr klein gewesen wäre. Was es wie gesagt nicht war...

Den Demonstranten heute geht es aber doch eben genau darum, gegen den Irakkrieg und gegen die USA zu demonstrieren. Und von genau diesen Sachen hat ein Großteil dieser Demonstranten keine Ahnung.

Habe dasselbe vor ein paar Tagen per EMail von einer Freundin erhalten.

Auffällig ist für mich, dass vieles, was für diese Theorien spricht,
    immer mit vermeintlich stichhaltigen Beweisen untermauert wird, während
    entsprechende Gegenthesen scheinbar einfach nur in den Raum gestellt
    werden.

Sollten diese Theorien zum WTC-Anschlag tatsächlich auch nur in Teilen
    der Wahrheit entsprechen, dann wäre dies natürlich ein unsäglicher
    politischer Skandal, der das gesamte amerkianische Volk gegen seine
    Administration aufbringen würde. Weil das so ist, also allein schon
    wegen dieses potentiellen Risikos, kann ich mir schwer vorstellen, daß
    ein amerkianischer Präsident, auch wenn er so dumm wie Bush ist, so
    einer Sache zustimmen würde.

Also mein Memory Stick kam eben an. Der Identcode stimmt auch. Denke also, daß die anderen ihre Sticks auch bekommen.

Witzig ist, daß ich meine Rechnung nicht bezahlen muß. Ist lt. Aufdruck nämlich schon per VK erfolgt... :D

Dies war nun also meine erste Bestellung bei WOC, und es lief alles glatt. Aber um ehrlich zu sein, hätte mich alles andere auch sehr gewundert. Es zeigt zumindest, daß er kann, wenn er nur will. An der absolut berechtigten Kritik anderer Leute, die z.T. noch immer auf Feedback, Geld und / oder Ware warten, ändert das freilich auch nix.

edit:

Auf der Rechnung steht immer noch http://www.worldofcover.de. Diese Domain war ja damals zu HK-Zeiten plötzlich irgendwann tot, sollte "in einer Woche" wieder online sein. Was nie passierte.

Wenn ich aber jetzt diese URL eingebe, komme ich zu einer Firma B.S IMEX Communication, die einem Björn Salg gehört und ihren Sitz im Nachbarhaus hat. Lt. Denic wurde die Domain Anfang März auf diese Firma übertragen.

Auch alles irgendwie komisch... :rolleyes:

Gepairt heißt, daß eine dauerhafte Verbindung zwischen zwei BT-Geräten hergestellt wird. Dies muß man z.B. machen, um zu synchronisieren, sprich, um das serielle Profil nutzen zu können.

Beim Pairen wird auf beiden Seiten eine PIN abgefragt, die identisch sein muß. Erst dann kann man auf die meisten Dienste zugreifen.

Von daher würde es mich sehr wundern, wenn ohne bestehende gepairte Verbindung auf das Modem im P800 zugegriffen werden kann.

Ich fürchte nicht...

Die Problembeschreibung ist viel zu allgemein, als daß man das an irgendwas Konkretem festmachen könnte. Versuch es mal mit einem Formatieren des internen Speichers über das Servicemenü. Da dürfte dann auch keine Codeabfrage kommen (daß da beim Versuch des normalen Resets eine kommt, sollte Dir allerdings schon zu denken geben...). Wie das genau geht, wurde hier schon mehrfach beschrieben. FAQ oder Suche.

Hmm, ich glaube, ich muß mich hier verabschieden. Das Niveau ist mir eindeutig über den Kopf gewachsen... :eek:

Wenn ich "Latinum" höre, assoziiere ich damit allenfalls, wieviel davon in Gold gepresst (aäätsch, den versteht jetzt auch nicht jeder! :D ) ich bräuchte, um mir mal was Anständiges zu leisten . Einen Latein-Kurs zum Beispiel...

:rolleyes: ;) :D

Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Einem "Großteil der Demonstranten die nötige Intelligenz" abzusprechen, halte ich aber sowohl für sehr undifferenziert als auch für äußerst arrogant.

Jo, mag sein, daß das arrogant ist. Es ist allerdings - IMHO - auch zutreffend, daher kann ich mit dem arroganten Teil gut leben... ;)

Zitat

Fakt ist: Sehr viele Demonstranten sind SchülerInnen. Alter: 12 bis 20 Jahr. Und diese gehen im Gegensatz zu ihrer Fun und Spaß Vorgängergenation die jetzt als StudentInnen an den Unis sitzen auf die Straße. Und sie gehen nicht für Ihre eigenen Interessen sondern gegen die Ungerechtigkeit und die Unmenschlichkeit dieses Krieges auf die Straße.
    :top:

Aha. Und diese 12-20-jährigen Schüler sind also zu einem überwiegenden Teil intelligente Menschen, die sich mit dieser Thematik ernsthaft auseinandersetzen. Ist es das, was Du mir sagen willst?
    Ich fürchte, da kommen wir nicht weit. Denn DAS redest Du mir nicht ein. Da kannst Du genauso gut gegen eine Wand reden... ;)

Zitat

Und beim nächsten Krieg, bei dem die bundesdeutschen Medien und Parteien meinen, es sei "unser" Interesse diesen zu führen, hoffe ich, dass diese Menschen dann soweit zum Denken angeregt sind, dass sie sagen, wir gehen auch jetzt gegen den Einsatz der Bundeswehr auf die Strasse.

Komisch: Ich kenne kaum ein deutsches Medium, welches diesen Krieg gut heißt. Auch die deutsche Regierung hat sich stets gegen diesen Krieg ausgesprochen und tut das auch weiterhin. Schon allein deshalb halte ich diese Demos zumindest hierzulande eigentlich sogar für ein Stückweit überflüssig - sie rennen doch bei unseren Regierenden offene Türen ein. Sind die 12-20-jährigen Schüler (gehörst Du da auch dazu?) so unaufmerksam, daß sie nicht einmal DAS bemerkt haben? ;) :D