Beiträge von BigBlue007

Davon abgesehen, daß das Thema schon diskutiert wurde, ist es hier in diesem Thread schon deswegen obsolet, weil der Verfasser von falschen Voraussetzungen ausgeht: Denn entgegen seiner Annahme entstünde durch das "Ausmisten" von "Karteileichen" keine Kosteneinsparung. Jedenfalls keine, die bezifferbar und in irgendeiner Form relevant wäre.

@WOC:

Naja, Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, daß Du den Menschen, der in Deinem Nachbarhaus wohnt und der Deine ehem. Domain übernommen hat, welche nach wie vor auf Deinen Rechnung steht, nicht kennst. Oder etwa doch? :D

Wenn es so wäre, hättest Du sicher ein Problem. Denn ich glaube nicht, daß es diesem Menschen recht wäre, daß Du seine Domain auf Deine Rechnungen druckst.

Michael:

Also ich kann mich mit SRRRR nicht anfreunden... ;)

Ich wollte gerade noch ein paar phonetische Experimente machen, fürchte aber, daß mein Kollege gegenüber nach medizinischem bzw. psychologischem Beistand rufen wird, wenn ich nicht sofort aufhöre... :D:D

BTW: Angeber! :D

Nebelfelsen:

Also mit "break" hat die Aussprache von Thread ja nun überaupt nichts zu tun.

Also ein f als phonetische Entsprechnung für das engl. th ist jedenfalls besser als ein s, weil es dem Gesprochenen klanglich deutlich näher kommt als ein s. IMHO jedenfalls. Andererseits sollte man, wenn man das th nicht hinbekommt, dann wirklich lieber auf s ausweichen, da man mit "[frie bier]" in der Tat einen Vogel gezeigt bekommt, während "[srie bier]" den Kellner erfolgreich dazu bringen sollte, drei Gläser Gerstensaft zu kredenzen.

Das Hörbsp. von Tobsen finde ich persönlich übrigens nicht so toll, da diese Synthi-Stimme das th auch nicht wirklich beherrscht. Kann aber auch an meinen Speakern liegen.

Freundliche Grüße vom TH-Specher und First Certificate of Cambridge - Inhaber BB007 :D