Beiträge von BigBlue007

Genau. Und zwar in die FAQ, die der Betreiber, in dessen Forum Du Mod bist, geklaut hat. :flop:

Mir ist irgendwie unverständlich, mit welcher Unverdrossenheit manche Leute mit solchen Sachen umgehen. Scoty, Du solltest inzw. doch wissen, daß die FAQ von DUSA ist, ergo er auch derjenige ist, der sie ergänzen kann. Aber bevor Du das Wort "FAQ" hier auch nur weiterhin in den Mund nimmst, solltest Du bitte proaktiv an einer Klärung des kleinen juristischen Problems mitwirken, welches Dich wie gesagt insoweit zumindest tangieren sollte, als Du das Forum auf der fraglichen Seite betreust.

Die Unbekümmertheit mancher Leute ist wirklich unglaublich... :eek:

PS: Es geht um diesen Thread.

Genauso ist es. Nicht "wer lesen kann" (der natürlich auch), sondern "wer ein funktionierendes Rechtsverständnis hat" (welches in diesem Punkt übrigens in A auch nicht anders ist als in D), ist klar im Vorteil.

Die einzig akzeptable Lösung besteht darin, daß der Betreiber der Seite die zusammengeklauten Inhalte löscht und erst nach Vorliegen einer expliziten Verwendungsgenehmigung des Autors wieder online stellt. Der Hinweis auf die Quelle ist Mumpitz!

Zur Verteidigung der Blondine sollte man aber vielleicht auch den möglichen Fall berücksichtigen, daß, als sie dort ankam, schon vorher jemand rechts von ihr so verquer geparkt hatte. Sie hat sich möglicherweise nach diesem anderen Auto ausrichten müssen. Das andere Auto ist dann vielleicht schon weggewesen, so daß es nur den Anschein hatte, als wäre sie idiotisch eingeparkt.

Jedenfalls hätte der Mann diesen Fall durchaus berücksichtigen müssen. Er konnte nicht davon ausgehen, daß der Fahrer des BMWs zu dumm zum einparken war.

Naja, weißt Du, ich bin normalerweise kein Online-Besteller, da ich solche Kaufentscheidungen am liebsten spontan treffe. Ewig langes Warten auf eine Bestellung ist nicht so mein Ding. Auch dann nicht, wenns besonders billig ist... ;)

Das mit dem Vorbeikommen ist nett gemeint, macht aber wenig Sinn - da ist der Preisvorteil sehr schnell wieder hinüber.

Und nein, ich weiß nicht, was Ihr außer handyattacke sonst noch macht. Bestelle auch zum ersten Mal bei Euch.

Anyway - ich würde mich freuen, wenn das Paket noch im Laufe der Woche ankommen würde.

S45 und ME45 haben seit der ersten Softwareversion Häuschen-Support.

jonasm:

Was man Dir geschickt hat, ist kein Softwareupdate für das Gerät, sondern für die SIM-Karte. Eine Homezone-fähige Handysoftware gleicht die Zelle, in der es gerade eingebucht ist, mit den Zellennummern ab, die auf der SIM-Karte abgelegt sind und den Homezone-Bereich kennzeichnen. Dieser Bereich auf der SIM-Karte kann von o2 remote upgedated werden. Hierzu schicken sie Dir sowas ähnliches wie eine SMS (von der Du allerdings normalerweise nichts mitbekommst). Daher muß das Gerät eingeschaltet bleiben.

Mit der Homezone-Fähigkeit des jeweiligen Handys als solcher hat das Ganze nichts zu tun.

Ohne Dir zu nahetreten zu wollen - aber wenn Du bereits 11 (in Worten: ELF!) Ersatzgeräte hattest, dann halte ich Dich auch für einen notorischen Nörgler. Man kann mal Pech haben, aber soviel Pech halte ich für absolut ausgeschlossen.

Wegen Leuten wie Dir wird es diesen Siemens-Service früher oder später sicher nicht mehr geben... :flop:

McTristan:

Auf der letzten Seite, die in der Sig von Scoty verlinkt ist, findet man DUSA's FAQ wieder - natürlich ohne dass der Seitenbetreiber eine Erlaubnis dafür hätte.

@Scoty:

Da Du zumindest das Forum auf dieser Seite dort moderierst, solltest Du dem Seitenbetreiber, so dies wirklich eine andere Person ist, nahelegen, den entspr. Inhalt zu entfernen. Andernfalls gibt es auch andere Möglichkeiten, ihn dazu zu bewegen. Die können teuer werden, und ich bin sicher, daß er die nicht kennenlernen will... ;)