Beiträge von BigBlue007

Die Zukunft wird immer besser... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - Ich war damals noch an der Realschule, hatte genug Ferien und Nachmittags Zeit in der Stadt rumzulaufen, am Nachmittag nach den Hausaufgaben Eis essen ... vermisse ich einfach total.

Naja, das "Problem" hat doch nun aber jeder - irgendwann ist es mit dem Rumhängen eben vorbei... ;)

Zitat

- Thema Handys. Die Gebühren waren zwar ziehmlich hoch, die vergünstigen Vorwahlbereiche wurden bei D1 und D2 gerade eingeführt. Aber dafür gabs in Europa noch viele Mobilfunkanbieter, und Roaming war mit allen Features möglich. Heute gibts mit T-Mobile, Vodafone, Orange, und O2 noch gerade 4 richtige Mobilfunkkonzeren. Was mit den KPN Firmen, TIM, Telefonica und AT/T passiert, kann ja auch noch niemand sagen. Und neue Dienste wie GPRS und MMS funktionieren beim Roaming nur in den Netzen vom gleichen Konzern. Nur gabs früher aber die Netzbetreiber in Liechtenstein noch nicht, die kostenlose Roam-In Calls in D, A und CH erlauben.

Und, wo ist da jetzt der Nachteil? Wieviele Firmen es gibt, ist doch irrelevant. Das Netz ist auf jeden Fall dichter geworden, es gibt AFAIK keinen einzigen Fall, wo irgendwelche Möglichkeiten, die es damals gegeben hätte, inzw. weggefallen sind. GPRS und MMS mögen in gewisser Weise noch in den Kinderschuhen stecken, aber früher gabs das ja gar nicht - insofern kanns ja heute kein Nachteil sein.

Zitat

- Thema Internet. Damals gabs wenigstens noch richtig viele eigentständige Carrier wie Xlink und UUnet in Deutschland, BBN Planet und Genuity in den USA, die ganzen EUnets in diversen Ländern Europas. Heute gibts da schon nicht mehr soviele.

Auch hier kann ich keinen Nachteil erkennen. Die Internetnutzung ist für fast ausnahmslos JEDEN heute deutlich billiger als früher möglich - das allein ist es doch, was zählt. Was nützten mir früher tausend Carrier, wenn keiner von ihnen eine Flatrate anbot? DSL gabs auch noch nicht.
    Also ehrlich - gerade in diesem Punkt ist die Situation heutzutage besser als je zuvor.

Zitat

- Thema Computer. Nicht nur PCs gabs von vielen Herstellern, sondern auch Apples und Suns gabs als Clones von anderen Herstellern, die Systeme nach Wunsch konfigurierten. Die Apple Clones gibts garnichts mehr, und bei Sun gibs nicht mehr viele Firmen, und das was die produzieren, sind keine modernen Suns mehr, die haben nicht mal PCI.

Nachfrage regelt das Angebot... ;)

Zitat

- Thema PC. Wenn wir mal die die Grafikchiphersteller anschauen. Was gabs da alles. 3Dfx, 3DLabs, ATI, VideoLogic, S3, NumberNine, NEC, nVidea, Matrox, Spea, ... Heute sind mit ATI, nVidea und Matrox im Businessbreich gerada mal mehr zweieinhalb Hersteller übrig geblieben. Oder mal die Hersteller für x86 CPUs. Texas Instruments, SGS Thompson, Cyrix, IBM, NexGen, Intel, AMD, IDT. Heute sind mit AMD, Intel und etwas VIA auch nur noch zweieinhalb Hersteller übrig.

Spätestens seit 3dfx war klar, daß da einige sterben werden. Die Voodoo-Karte hat damals alles andere disqualifiziert. Seit dieser Zeit kam von den meisten anderen, die Du aufzählst (von den heute noch existierenden abgesehen) nur noch Müll. Logische Folge: Wech damit. Einen Nachteil sehe ich auch hier nicht: Die Leistung von 3D-Karten ist ständig am Steigen, und immerhin liefern sich ATI und nVidia noch sowas wie Konkurrenzkampf. Seit es 3dfx und nVidia gab, wollte doch eh keiner mehr was von den anderen wissen.
    Und bei den CPUs gilt ähnliches: Dieses ganze TI und Cyrix (=IBM) und IDT-Geschrappel war damals schon Lowcost-Müll, den eigentlich keiner wirklich wollte. Ich kenne niemanden, der dieses Zeugs verwendet hat. Auch damals kam den Leuten nur Intel und AMD in die Kiste.

Zitat

- Thema Fernsehen. Nachmittags gabs wenigstens Talkshows, die zwar nicht wirklich sinnhaltig waren, aber mit denen man sich wenigstens die Zeit vertreiben konnte. Und die Leute haben wenigstens die Wahrheit mehr oder weniger erzählt. Das was heute nachmittags läuft ... Richter Alexander Hold, Dr. Verena Breitenbach, die Jugendberaterin ... das ist so billig gemacht das man es 10 km gegen den Wind richt das es nur Laienschauspieler sind die den Text schlecht gelernt haben. So künstlich wie die schon reden. Da wird man echt nur für blöd gehalten.

Da kann ich jetzt offen gesagt keinen großen Niveauunterschied erkennen. Diese Gerichtsshows auf den Privaten nehmen sich mit den Talkshows eigentlich kaum was - und die waren damals schon so schwachsinnig wie heute. Aber Du hast recht - insbes. das Nachmittagsprogramm der Privaten eignet sich heute - deutlich mehr als früher - wirklich nur noch zur allgemeinen Verblödung. Einige Menschen heutzutage lassen sich eigentlich nur damit erklären... :D Aber es gibt ja auch andere Programme oder den Power Off - Button.

Zitat

Dank TCPA all unsere Aktivitäten protokolliert werden, die dann gewerblich verwendet werden

Unsinn... ;)

Eine Gefahr sehe ich allerdings auch: Die schleichende Verdummung der Menschen. Das hat schon längst begonnen... :rolleyes:

Dabei hatte er hier ja noch durchaus den Eindruck gemacht, er wäre halbwegs intelligent - auch wenn ich seine Meinung nicht teilte (was ja nicht zwingend ein Beweis für mangelnde Intelligenz meines Gegenüber ist :D ). Aber selbst dort wurde es dann irgendwie strange...

Was immer der Mann eingenommen hat - ich bin sicher, die Hälfte hätte auch gereicht.

John:

Die erste Ziffer stimmt nicht. Ich brauch doch ein 610... :rolleyes: :D

Nee, im Ernst: Spitzen-Angebot. Unterbietet Eure Mitbewerber hier mal eben um 10 bis 15 Euros... ;)

Und wenn man bedenkt, daß man zu diesem Preis zu Dir in den Laden kommen und Dir den ganzen Tag ein Ohr abkauen kann - respekt! :top: :D

Oooh, jetzt fürchte ich mich aber fürchterlich. Vor lauter Boshaftigkeit gleich alle Satzzeichen weggelassen - das kann nur übel für mich enden.

Wahrscheinlich am Branger... ;) :D

SCNR :D

Ich wollte ihn gerade schon fragen, ob's geschmeckt hat... ;)

Davon abgesehen verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz. Wenns wenigstens ein Minireview o.dgl. wäre. Aber so... Da gibt es doch nun wahrlich haufenweise Threads, an die man das hätte anhängen können.

Man stelle sich vor, jeder, der ein HDW-2 kauft, macht einen Thread mit einem Zweizeiler auf... :flop:

Einfach mal nachdenken, bevor man auf den großen blauen Knopf drückt... :rolleyes:

Ich seh doch gar nix negativ... ;)

Habe doch einfach nur - völlig zutreffenderweise - angemerkt, daß ich halt schon Schnelleres erlebt habe bei Ware, die ab Lager lieferbar ist.

Du hast aber vollkommen recht - bei dem Preis sollte man in der Tat etwas warten können - zumal es ja nun keine heiß erwarteten Geräteneuheiten sind.

Also - ich bin ja schon still. Zumal ich vorhin eine EMail bekam, daß die Ware heute rausgeht... :D :top:

King of Queens scheint ja im Schnitt überaus beliebt zu sein.

Was eigentlich kein Wunder ist - handelt die Sitcom doch von einem UPS-Fahrer (ja, ich weiß, die Firma heißt in der Serie natürlich anders, fällt mir nur gerade nicht ein). Und wer stünde handyverrückten Menschen, die wöchentlich eine Bestellung bei einem der Haus- und Hoflieferanten auslösen, näher als ein UPS-Fahrer... :D:D