Beiträge von BigBlue007

aandyy:

Natürlich kann und soll jeder seine Meinung zu einem Gerät sagen. Warum sollte Dir jemand böse sein?

Allerdings muß ich Dir Folgendes sagen: Wer ein Gerät wie das P800 im Wesentlichen auf die Qualität der Kamera und der Freisprecheinrichtung reduziert, hat das eigentliche Potential wohl verkannt.

Solche eingebauten Cams sollen nicht mehr machen als Bilder, die man entweder direkt per MMS weiterverschickt, oder die man am PC allerhöchstens als Schnappschuß gebrauchen kann. Für ersteres reicht die Qualität auf jeden Fall, überdies konntest Du die Eignung für irgendwas anderes dort im Laden schlechterdings beurteilen, da Du die Bilder ja sicher nur im Gerät direkt gesehen hast. Übrigens machen auch andere Cam-Handys keine besseren Bilder... ;)

Und die Freispreche ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Allerdings - für groß was anderes als Telefonieren nimmt man die sicher nicht. Insbes. wird man zum MP4-Hören bzw. -Sehen sicher das Headset aufsetzen.

ersin2002:

Ich würde an Eurer Stelle erst diskutieren, dann demonstrieren.

Gerade ist im Ericsson ein Thread abgesackt, weil es aufgrund der Sig des Users Beta-Tester zu einem kleinen Disput kam (an dem ich zugegebenermaßen nicht ganz unschuldig war):

Tote Kinder im Irak, gibts ab heute jeden Tag.

Ich kopiere mal mein OT-Posting von dort hierher; hier gehört es eher hin:

Sterbende Kinder hat es im Irak auch schon vor dem aktuellen Krieg gegeben - da hats komischerweise niemanden interessiert (weils ein "internes" Problem war).

Das ist einer der Gründe, warum ich diese Demos so blödsinnig finde - weil die Leute, die sich dort zusammenrotten, zu einem großen Teil absolut keinen Schimmer haben, worum es eigentlich geht. Ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn sich Menschen intensiv mit diesen Fragen auseinandersetzen und dann trotzdem - oder eben deswegen - zu dem Ergebnis kommen, dass sie an solchen Demos teilnehmen wollen. Sprüche wie dieser zeigen jedoch, dass das Ganze eben NICHT ein Treffpunkt von intelligenten Menschen ist, die nachgedacht haben, sondern vielmehr von geistigen Tieffliegern, denen es primär ums rumschreien und mitlaufen geht. Ausnahmen bestätigen zweifellos die Regel - allerdings sehe ich zumindest hier keine. (Der letzte Satz bezog sich auf den Thread im Ericsson, er trifft jetzt hier natürlich nicht zu ;) )

Beta-Tester:

Im Unterschied zu Dir hört man von mir NIE Müll.

Sterbende Kinder hat es im Irak auch schon vor dem aktuellen Krieg gegeben - da hats komischerweise niemanden interessiert (weils ein "internes" Problem war).

Das ist einer der Gründe, warum ich diese Demos so blödsinnig finde - weil die Leute, die sich dort zusammenrotten, zu einem großen Teil absolut keinen Schimmer haben, worum es eigentlich geht. Ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn sich Menschen intensiv mit diesen Fragen auseinandersetzen und dann trotzdem - oder eben deswegen - zu dem Ergebnis kommen, dass sie an solchen Demos teilnehmen wollen. Sprüche wie dieser zeigen jedoch, dass das Ganze eben NICHT ein Treffpunkt von intelligenten Menschen ist, die nachgedacht haben, sondern vielmehr von geistigen Tieffliegern, denen es primär ums rumschreien und mitlaufen geht. Ausnahmen bestätigen zweifellos die Regel - allerdings sehe ich zumindest hier keine.

Da offenbar noch keiner das Radio hat, es zudem andere Threads dazu gibt und dieser hier hoffnungslos OT ist, sollte man hier besser schließen. Wir können diese Diskussion gerne in einem der passenden Threads im Kein Netz fortsetzen.

edit: Und zwar hier.

Gruß und Schloss

Michl:

Ja, das hatte hier schon mal irgend jemand berichtet, daß CDA nach einem Restore auf eine ältere Versionsnummer zurückfiel. Seitdem habe ich nie mehr ein Restore gemacht... :D

Falls Du was rausfindest - interessiert sicher Mehrere.

BTW - Respektable Reaktionszeit, James - ääähm - Michl. :D:D

riker:

Stimmt, das macht absolut Sinn. Wenn die Versionsanzeige die Nummer dort ausliest, dann ists kein Wunder, daß nach einem Restore die alte Version dasteht. Läßt aber vermuten, daß die tatsächliche CDA-Version dann natürlich trotzdem noch immer die Neuere ist, das Ganze also ein rein kosmetisches Problem ist.

Die VB-Programme sind in der Tat nicht nur zu 90% Schrott, sondern auch völlig überteuert - eben WEIL sie Schrott sind. Den größten Teil dieser 90% würde ich nichtmal geschenkt nehmen... ;)

Desweiteren wird es wohl einfach so sein, daß die Entwicklung bzw. Portierung von Anwendungen wohl erst dann so richtig in Fahrt kommen wird, wenn das Gerät wirklich überall zu haben ist. Viele der bekannten Applikationen des 7650 sind als P800-Version angekündigt, und ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, dass das in einigen Wochen dann auch richtig losgehen wird.

Verabschieden solltest Du Dich allerdings von dem Gedanken, gute Apps 4 free zu bekommen. Warum auch? Vor allem: Warum sollten Entwickler KEINEN Kommerz im Auge haben? Das ist ein Job wie jeder andere, dessen Ziel es ist, letztlich Geld zu verdienen. Hobbycoder wie unser User schmidp, der mal eben eine von vielen gewünsche Killerapplikation aus dem Boden stampft, sind die Ausnahme von der Regel.

Re: Re: Re: Probleme mit dem P800

Zitat

Original geschrieben von yuppi
    Ist schon so eingestellt

Sorry, mein Fehler. Ich redete von der virtuellen Tastatur, Du von der Handschrifterkennung. Da ich diese nicht nutze, weiß ich nicht, wie man Umlaute schreibt. Bin allerdings sicher, daß es nicht nur

a) funktioniert, sondern sogar
    b) im Handbuch beschrieben steht, wie genau es geht. Da es keine lernende Handschrifterkennung ist, muß im Handbuch logischerweise beschrieben sein, wie man welches Zeichen schreiben muß.

Zitat

Sehr sinnvolles feature. Ein bißchen mehr als 10% aller Pins verbieten sich dadurch ja quasi.

Du mußt ja nicht unbedingt jemanden über Deine Schulter schauen lassen, wenn Du die PIN eingibst. Zudem gibt es dieses Feature bei Ericsson schon seit ewigen Zeiten. Und ja, es IST sinnvoll!

Zitat

Das Fatale ist ja, das ist so eingestellt!

Dann machst Du irgendwas falsch. Mein P800 stellt nie eine GPRS- oder (HS)CSD-Verbindung her, ohne zu fragen. Auch nicht, wenn TipicMe läuft.

Zitat

Also einiges davon scheinen eher waschechte Bugs zu sein als Konfigurationsfehler.

Nein. Hiervon jedenfalls nichts.

Jedenfalls freue ich mich, daß Du endlich verstanden hast, worum es mir ging. Denn Dein Parkhausbeispiel war absolut perfekt. Das Parkhaus läßt mich nur solange rein, solange es dort drin irgendwo einen Platz gibt - und sei er auch noch so klein und in der allerobersten Ecke ganz hinten links. Ist das Haus dagegen voll, läßt es mich eben NICHT rein und ich komme somit auch nicht in die Verlegenheit, ein Parkticket zu bezahlen, ohne tatsächlich die Möglichkeit gehabt zu haben, irgendwo zu parken.

Und mehr noch: Ich bin mir sicher, daß das bei Parkhäusern deswegen so ist, wie es ist, weil alles andere rechtswidrig wäre. Man stelle sich vor, es gäbe die Freie-Plätze-Kontrolle nicht, und auch kein Zeitlimit, während dem ich ohne zu bezahlen wieder ausfahren kann. Dies hätte zur Folge, daß ich ggf. in ein volles Parkhaus einfahren würde, keinen Platz finde und für die Ausfahrt bezahlen müßte. Ich bin 100%ig sicher, daß man gegen den Betreiber eines solchen Parkhauses juristisch vorgehen und sich sein Geld zurückholen könnte. Wäre es nicht so, dann gäbe es nämlich Parkhäuser, in denen es genauso ablaufen würde... :D

Eine bessere Analogie zu meiner Servicenummernfrage kann ich mir nicht vorstellen. Und ich könnte mir gut vorstellen, daß wenn man diese Sache mal mit Nachdruck durch alle Instanzen boxen würde, man am Ende durchaus Recht bekommen könnte. Wundert mich eigentlich, daß das noch keiner gemacht hat.

Nein, ich machs auch nicht. Soo wichtig ist es mir auch wieder nicht. Wollte nur mal drüber reden... :D:D