Beiträge von BigBlue007

Re: Gestern war heute noch morgen oder: Damals, kurz vorm Krieg...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Besonders gern hab ich einer durch die Schule zugeteilten russischen Brieffreundin geschrieben, sowohl beim Schreiben wie auch beim Lesen ihrer Antwort war das Wörterbuch Pflicht...

<remembermode>

LOOOL! :D :top:
    Stimmt ja, sowas gabs. Meine hatte tatsächlich so einen absoluten Standardnamen, Natascha oder irgend so etwas. In der heutigen Zeit wüßte man nicht, ob die Antwortbriefe von irgendeinem Bot kommen, der in Schreibschrift schreiben kann... :eek: :D

Aber es stimmt schon - ich habe die 30 schon überschritten (gerade mal so :D ) und kann bei Vielem nur zustimmend mit dem Kopf nicken.

Achja, wir hatten übrigens zwei Programme. Auf DDR2 liefen AFAIK hauptsächlich so Sachen wie das Bildungsfernsehen, "Medizin nach Noten" und sowas. Oder kam die Notenmedizin auf der 1 vor dem Sandmann? <grübel>

</remembermode>

Uwe:

Die Schufa-Abfrage bei ebay (die ja auch keine wirkliche Abfrage war/ist) wurde inzw. AFAIK wieder rausgenommen. Und betraf ja auch nur Neuuser.

Dein etwas einseitiges Gewettere gegen ebay, welches die meisten Leute hier so in dieser Form sicher nicht bestätigen können (einschl. mir) läßt Dein Angebot schon mal alleine deswegen ein wenig merkwürdig ausschauen.

Um mit PIMs zu synchronisieren, braucht man Software, das ist richtig. Aber wie ich bereits sagte - das weiß der informierte User dann halt eben auch. Und wenn ich bei ebay ein Kabel ersteigere, dann weiß ich ja auch, ob dort die Software dabei ist oder nicht.

Alles in allem kann ich nach dem, was und vor allem WIE Du (Dich) hier bislang geäußert hast, nur konstatieren, daß Dein Angebot hier für niemanden interessant ist und Du zudem äußerst merkwürdig mit Kritik umgehst. Du hast Dein Geschäft schon 95, bist seit 89 im Geschäft? Dann hattest Du scheinbar nur Glück, daß Du es bisher noch nicht mit Leuten zu tun hattest, die a bisserl Ahnung haben. Sorry für diese Spitze, aber Dein Auftreten hier ist einfach nur lächerlich. Und wie es in den Wald hineinruft... :D:D

PS: Die Frage, wie diese Vermittlungssache mit der Gewährung von Garantie, Support usw. zusammengeht, ist nach wie vor nicht beantwortet...

Irgendwas verstehe ich hier jetzt nicht:

Einerseits heißt es auf Eurer Seite doch, daß ich nur als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer auftretet (das macht ebay auch und nimmt einiges weniger an Provision), andererseits erzählst Du was von Garantie, Support, Hotline usw. usf.. Wie geht das zusammen? :confused:

BTW, wer ein Datenkabel kauft, muß schon wissen, was er tut. Auch im ganz normalen Fachhandel gibt es Datenkabel ohne SW zu kaufen, und man muß als Käufer eben einfach wissen, ob man für das, wofür man das Kabel braucht, eine ggf. kostenpflichtige Software benötigt. Das war nun wirklich ein denkbar schlechtes Beispiel.

BTW2: Auf ebay findet man auch zahlreiche gewerbliche Anbieter, auch solche, die z.B. das 008 für deutlich weniger als 199,- anbieten. Kommt ein Kauf zustande, hat der Kunde gegenüber dem Verkäufer dieselben Rechte, als wenn er direkt im Shop des Verkäufers eingekauft hätte.

edit:

Zitat

Original geschrieben von Uwe Bartosch
    ...ist das jetzt einen ernsthafte Frage?

Was ist ein Treiber? Hardware?
    Betreibst Du Deine Peripherie-Geräte ohne Treiber? Schön - verrate uns mal wie!

Tritt am besten mal auf die Bremse, bevor Du Dich noch vollkommen lächerlich machst... :D Du sprichst hier mit Leuten, die Ahnung von der Materie haben - mehr als Du scheinbar.
    Wenn man ein Datenkabel z.B. nur braucht, um das Handy als Modem zu nutzen, braucht man i.d.R. nichts anderes als ein Standardmodem-Treiber von Windows. Zudem sind zumindest die reinen Modemtreiber bei den meisten Handyherstellern kostenlos downloadbar.

Bei ebay erziele ich normalerweise recht brauchbare Preise. Die Idee mag ja schön sein - vernachlässigt aber die Tatsache, daß sich für diese Preise dann ja auch erstmal ein Käufer finden muß.

Das Accompli 008 für 199,- z.B. geht mit Sicherheit nicht weg - das bekomme ich als Restposten bei Händlern (und via ebay sowieso) deutlich günstiger.

Zitat

Original geschrieben von TrueType
    Ich trage also die Rufnummer (0179-GOINET) sowie Benutzername und Passwort bei der DFÜ-Verbindung ein und wähle mich damit in das Internet. Liege ich da richtig?

Ja.

Zitat

Wenn ich jetzt über GPRS surfen möchte, wie bzw. wo trage ich dann den "APN" ein?

Prinzipiell statt der Rufnummer. Allerdings kommen da irgendwelche Sonderzeichen u.dgl. vor, man kann also nicht einfach nur den APN eintragen. Wie das vom Format her genau aussieht, weiß ich auch nicht. Normalerweise hat man im Datenkit von Motorola (welches Du scheinbar nicht besitzt ;) ) einen GPRS-Wizzard drin, der einem eine DFÜ-Netzwerkverb. anlegt.

Versuch mal dies: +0~GPRS!internet ("internet" ist hier im Bsp. der Name des APN, kann ja auch ein anderer sein). In diesem Format wird auf dem MDA eine GPRS-Verb. hergestellt. Kann aber am PC auch anders aussehen.

Zitat

GPRS wird recht schnell teuer, das stimmt, doch mit welcher Geschwindigkeit rufe ich mit CSD meine Mails ab - sind das 9,6kb/sec?

Ja. Wobei das Motorola IMHO auch 14.4 kann. Ob das allerdings seitens o2 supportet wird, weiß ich nicht.
    Allerdings muß man im Urlaub ja vielleicht nicht unbedingt Attachments mit herunterladen. Und für normale EMails reichen 9.600bps ja völlig aus.

Zitat

Auf der O2-Seite sind 0,15 Euro pro Minute als Kosten für das Internet angegeben - kommen da keine zusätzlichen Gesprächsgebühren dazu?

Nein, das ist der Minutenpreis für eine Verbindung über o.g. Einwahlnummer. Ist ja letztlich auch wie eine normale Telefonnummer, wird halt nur nach einem eigenen Tarif abgerechnet.

War mir noch nicht aufgefallen, stimmt aber. Ist auch in der neuen ROM-Version 3.15.12 noch so. Wahrscheinlich wird das Element, welches im Heute-Screen angezeigt wird, nicht mehr aktualisiert, wenn es einmal dort steht.

Geht man in die Einstellungen des Heute-Screens und macht dort kurz den Haken bei "Kalender" raus und wieder rein, ist die Anzeige danach korrekt. Ist zwar kein Fix, zeigt aber zumindest, woran es liegt.

Eingestellte Terminerinnerungen kommen aber nach dem Zeitzonenwechsel trotzdem zur richtigen Uhrzeit.

Danke für den Test. :top:

Daß das Gerät für SMS-Tipper völlig ungeeignet sein würde, war eigentlich von Anfang an klar. Ebenso denke ich, daß man sich DARAN NICHT gewöhnt.

Ich persönlich hätte damit allerdings kein Problem, weil ich keine SMS schreibe. ;)

Technisch ist das 3650 dem 7650 natürlich voraus, optisch hingegen gefällt mir das 7650 weiterhin besser.

Scheint allerdings, als wären nicht alle mit diesem Teil zufrieden: Klick (Bewertung von User "ubdata" vom 22.01.).

Ein richtiges Kensington ist schon was Feines, richtig geil ist aber das hier:

Defcon 1.

110db, wenn das Kabel durchgeschnitten wird. Auch als Bewegungsmelder aktivierbar. Und es blinkt. Macht sich sehr cremig auf dem Schreibtisch... :D