Zitat
Original geschrieben von Uwe Bartosch
Ich habe deshalb so heftig reagiert, weil, statt einer genauen Prüfung, hier gleich losgemotzt wurde; Tenor: alles Mist, viel zu teuer, absoluter Flop... Gut, dass Ihr das schon nach einer Woche wisst.
Ich warte noch mit diesem Urteil.
Es war relativ schnell zu durchschauen, daß es irgendwie undurchschaubar ist. Und das ist es nach wie vor. Du hast auf konkrete Fragen nach wie vor nicht geantwortet. Z.B. die von mir, warum Ihr einerseits als eine Art Vermittler für den Verkauf von Gebrauchtgeräten auftretet, andererseits aber was von Garantie und Support erzählt. Auch ist nicht zu erkennen, welches der Angebote neu und welches gebraucht ist. Das von mir gefundene (viel zu teure) Accompli z.B. - woran sehe ich, daß das Neuware ist und es folglich von Euch direkt verkauft wird? Ist das tatsächlich so?
Fragen über Fragen, keine Antworten -> ergo: Nicht über derartige Reaktionen wundern. Erschwerend kommt freilich hinzu, daß das Publikum hier auf TT besonders streng und "sensibel" ist. Du hast es hier halt nunmal mit dem harten Kern der Mobilfunkfreaks Deutschlands zu tun...
Zitat
Die Sachkenntnis meiner Kollegen und mir kann so schlecht nicht sein, sonst hätten wir keinen Stammkunden, die seit dem ersten Tag, immer wieder zu uns kommen.
Naja, weißt Du, das ist so ein Argument, wie es in solchen Fällen dann immer kommt. "Wir MÜSSEN ja gut sein, denn wir haben eine Billion Stammkunden". Um es mal überspitzt zu sagen: Du kannst viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Auch, wenn er kurz ist...
Zitat
U.a. realisieren wir komplette Kommunikationslösungen (Netzwerke, TK-Anlagen mit Handyeinbindung) für Krankenhäuser und Kliniken, die von den regionalen Fachämtern abgenommen werden (müssen).
Bisher sind wir durch keine Prüfung gefallen.
Ja, klingt alles mächtig cool. Soll ich Dir jetzt auch erzählen, mit was für Großkunden ich in meinem Job ständig zu tun habe? So nach dem "Mein Haus, mein Auto, meine Jacht" - Prinzip?
Das bringt doch nix. Selbst wenn Du den Kanzler persönlich coachen würdest - Dein Auftritt hier ist einfach Mist...
Zitat
Dass es - gerade in der letzten Zeit - viel Grund zum Klagen über eBay gab, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Wo steht das? Wer sagt das? Kann ich absolut nicht bestätigen. Es gibt ebay-Probleme, seit es ebay gibt. Aber warum "in letzter Zeit gehäuft"? :confused:
Zitat
Dass das mit der Schufa Mist war, haben die selbst gemerkt. Ein Post-Ident wäre ehrlicher und vor allem effektiver gewesen.
Jo, und es ist unbequemer für den Kunden, denn er muß zur Post laufen. Und warum "ehrlicher"? Es stand doch klipp und klar da, daß es eben zur Personenverifizierung eine Schufaabfrage gibt. Wer damit ein Problem hatte, meldete sich halt einfach nicht an. Aber was hatte das denn mit Unehrlichkeit zu tun? :confused:
Zitat
Woher weiß nämlich die SCHUFA, dass ich noch unter der Anschrift wohne, die die SCHUFA gespeichert hat?
Keine Sorge. Die wissen das (i.d.R. jedenfalls).
Zitat
Dass bei eBay sich in letzter Zeit auch leider (sehr) viele "Gangster" herumtreiben, ist sicher auch unbestritten.
Ich wiederhole mich: Nicht in letzter Zeit, sondern schon immer. Also nichts Neues.
Zitat
Unsere Zielgruppe sind Leute, die es schnell, unkompliziert und bequem habe wollen.
Deshalb auch der Service mit der Abwicklung, der Software- und Treiberbeschaffung etc. und die Hotline, zu Zeiten, zu denen die Leute auch Zeit haben.
Treiberbeschaffung?
Egal. Ich will es auch schnell, unkompliziert und bequem haben. Und ich kaufe entweder im Fachhandel, bei Versendern oder bei ebay. Auch nach intensivem Studium Eurer Seite kann ich für mich keinerlei Vorteil erkennen - und ich denke, das geht 90% der User hier auch so... 
Zitat
Dazu gehört z.B: Fragen um die Bedienung, Konfiguration etc. Dass wir damit nicht ganz so falsch liegen siehst Du in einschlägigen NewsGroups, von denen wir übrigens, nach analogem Posting, viele Anfragen (nach Software und Bedienung) bekamen.
Das ist schön für Euch. Hint: Weiterhin dort posten. Das Forum hier hat den Zweck, daß sich die Leute selbst informieren bzw. gegenseitig helfen. Keine Ahnung, was für Leute in den "einschlägigen Newsgroups"(c) unterwegs sind. Möglicherweise ist Eurer Know-How tatsächlich größer als das der Leute dort. Hier bei uns hingegen schaut das ein wenig anders aus... 
Zitat
Ferner gewähren wir auf Geräte, die direkt über uns gehen (also nicht vom VK zum K direkt) eine Gewährleisstung von einem, bzw. zwei Jahren, da wir die Geräte gründlich durchprüfen. Das Fachpersonal dafür haben wir.
Toller Service. Insbesondere, wenn man bedenkt, daß Ihr von Gesetzes wegen ohnehin dazu verpflichtet seit.
Das war jetzt wieder so ein KO-Argument, welches mir endgültig sagt, daß bei Euch nur *plonk* hilft (den Begriff hast Du, wenn Du in Newsgroups unterwegs bist, sicher schon öfters gehört
).
Zitat
Äußerungen wie: "Die Leute hier haben alle mehr Ahnung als Du" sind einfach nur polemisch und ehrabschneidend.
Aber vor allem sind sie auch dies: Zutreffend. :top:
Zitat
Findest Du Äußerungen: "Für ein Kabel braucht man keine Software" vielleicht konstruktiv?
Absolut ja. Weil sie für sich genommen zunächst mal korrekt ist. Jedenfalls korrekter als die umgekehrte Aussage, daß ein Datenkabel ohne Software Schwachsinn sei.
Zitat
Da sieht man doch, dass man gar nicht für voll genommen wird.
Natürlich ist nicht das Kabel gemeint, sondern das Gerät an diesem.
Ich denke, selbst der Dümmste, wird sich kein Kabel in den Rechner stecken und warten, was passiert.
Man hat es Dir schon versucht zu erklären. Ich habe schon versucht es Dir zu erklären. Du verstehst es nicht. Eine Diskussion auf verschiedenen Verständnis- bzw. Skill-Levels macht - wie man hier wieder mal schön sehen kann - wenig Sinn.
Zitat
"...ich arbeite schließlich bei AVM" ist hier scheinbar schon ein Qualifikationsbeweis, was auch bedeuten würde, dass jeder DC-Mitarbeiter auch der bessere Autokenner und Autofahrer sein müsste.
Normalerweise ist das sicher kein Qualifikationsbeweis, aber um Dir was zu erklären, reicht es - wie man ja sehen kann - mehr als aus.
Zitat
Aber da sieht man, mit welcher Arroganz, oder Häme hier gepostet wird.
Das ist das was ich hier so "toll" finde.
Normalerweise versuche ich mich ja schon zusammenzureißen, aber wenn sich jemand dermaßen aufführt wie Du, dann bereitet es mir durchaus eine gewisse Freude, ein Stückweit Arroganz und Häme vor mir herzutragen. Zumal ich weiß, daß es dem einen oder anderen beim Lesen ein gewisses Maß an Freude und Befriedigung verschafft... 
Zitat
Schau Dich um; selbst Leute, die eine ganz normale Frage stellen, weil sie's einfach nicht wissen, werden hier hochnäsig behandelt und statt Antworten gibt's oftmals nur derbe Verschei....
Mit zunehmendem Quoten Deines Postings zweifle ich irgendwie immer mehr an Deinen ursprünglichen Beweggründen für Dein Angebot. Nur, was ich nicht verstehe: Das alles kannst Du ja nun sicher nicht erst heute bemerkt haben, sondern mußt scheinbar schon eine Weile mitlesen. Wenn denn nun alles so übel ist hier und wir alle hochnäsige, arrogante, Newbies fertigmachende Schnösel sind - was zum Geier machst Du dann hier? :confused:
Zitat
Da können sich alle Beteiligten auf die Schulter klopfen. Das macht das Internet, gerade für Neueinsteiger so "wichtig und wertvoll".
So wertvoll wie ein kleines Steak? 
Alles klar dann! :top: ( *sichaufdieschulterklopf*)