Beiträge von BigBlue007

    Kennt jemand (vor allem die Händler unter Euch) die o.g. Seite (ist beides dasselbe)?


    Drauf aufmerksam wurde ich durch einen Hinweis von karim in diesem Thread. Die Seite dient offensichtlich in einem B2B-Umfeld dazu, um Restposten u.dgl. abzuverkaufen. Die Angebote kann sich jedermann durchblättern, um jedoch die Kontaktdetails des jeweiligen Verkäufers zu erhalten, muß man sich kostenpflichtig für 49,-/Jahr registrieren.


    Im Handybereich gibt es einige interessante Schnäppchen, z.B. das von karim gefundene R520m für 72,-. Angeblich hat der Verkäufer einen Posten von 140.000 Stück (! :eek: !).


    Mal abgesehen davon, daß die Angebote aufgrund der Tatsache, daß man normalerweise den kompletten Restposten aufkaufen muß, für die meisten hier wohl eher nicht interessant sind (und ja auch eh nur an Händler verkauft wird): Kennt das jemand? Nutzt das jemand? Oder ist das nur Abzocke? Falls dort jemand registriert ist, könnte er dem, der die R520 verkauft, ja mal "auf den Zahn fühlen", was es damit auf sich hat. Gerade dieses Angebot ist ja insofern interessant, als man ja locker einen Gewinn von 100% pro Gerät erzielen kann - für 150,- fänden sich sowohl hier im Forum und auch z.B. bei ebay sicher zahlreiche Abnehmer. OK, vielleicht nicht für 140.000 Stück... ;)


    Andererseits fragt man sich dann wieder, warum der Verkäufer das nicht selbst macht... :confused:

    499,- für das 3650 scheinen mir ein guter Preis zu sein - erst recht für einen klassischen Katalogversender wie Baur, die nun nicht unbedingt für Handyschnäppchen bekannt sind. Das Gerät ist laut Bestellauskunft noch nicht lieferbar (angeblich innerhalb von 2 Wochen, aber ich denke, das ist die Standardaussage der Bestellannahme bei Artikeln, bei denen "nicht lieferbar" dasteht ;) ), der Preis stimme aber auf jeden Fall.


    Im Phonehouse-Katalog stehts für 529,- drin, man kann also sicher davon ausgehen, daß die Straßenpreise deutlich unter 500,- liegen sollten.


    Habe mir bei Baur spaßenshalber mal eins bestellt - eilig hab ich es bei diesem Teil nicht. Mal schauen, wanns kommt.

    Kein Wunder - da bist Du einfach zu jung für... :D:D


    @Jopi:


    Diese Seite gehört ja nicht dem Verkäufer. Das scheint vielmehr eine Seite zu sein, wo Händler anderen Händlern Restpostenware verkaufen. Dort finden sich ja alle möglichen Angebote. Aus dem Bereich Handy sind neben dem R520 auch zahlreiche weitere interessante Offerings dabei. Der Haken neben der kostenpflichtigen Registrierung: Man muß selbst auch Händler sein und i.d.R. offenbar den kompletten Posten abkaufen.


    Ich mache im Werbe mal einen Thread zu dieser Seite auf; würde mich wundern, wenn keiner der Händler hier was darüber wüßte...

    Karim:


    Ein hochinteressantes Angebot, preislich jedenfalls. Aber irgendwie kann das nicht stimmen: NIEMAND kann eine solche Menge an R520m als Restposten über haben. IMHO jedenfalls.


    Um Infos über den Verkäufer zu bekommen, muß man sich auf der Seite registrieren und 49,- netto abdrücken. Kommt mir seeehr spanisch vor...


    Wer traut sich trotzdem? :D

    Das gehört thematisch ins "Mobilfunk Allgemein", und dort hatten wir kürzlich schon einen Thread zur aktuellen connect. Wirf mal die Suche an.


    Diese Gegenüberstellung von zwei willkürlich ausgesuchten Geräten und der Vergleich miteinander ist hanebüchener Unsinn. Das trifft auf den von Dir hier zitierten Vergleich genauso zu wie auf die meisten anderen dieser Ausgabe. Selten bewies die connect derart eindrucksvoll, daß ihre Kritiker letztlich wohl doch recht haben. So toll die Messeinrichtungen auch sind - was die Jungs bei diesem Schwachsinn geritten hat, wissen sie wohl nur selbst.


    Was immer die da eingenommen hatten - die Hälfte hätte auch gereicht...

    Re: Re: @@Marco


    Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    wenn man Super Display reingepackt hätte, wäre es bei halber Akkuleistung auch noch doppelt so teuer!!!


    Das glaube ich nicht, Tim... :rolleyes: :D


    Die aktuellen Nokias haben ein 4096-Farben-Display, und ich glaube nicht, daß das Display hinsichtlich des Preises eine entscheidene Rolle spielt. Nicht nur, weil es mit dem 3510i ja sogar ein Billiggerät mit diesem Display gibt.
    Oder nimm das Philips Fisio 825 - Akkuleistung mind. genauso gut die beim S55, technisch sehr ähnlich ausgestattet, mehr als 100,- billiger - und ein 4k-Farben-Display.
    Nein nein, es ist schon so: Das verwendete Display ist einige ganz wenige $ billiger als ein ordentliches Display, und Siemens wollte einfach sparen. Möglicherweise wäre auch die softwareseitige Unterstützung von 4k Farben nicht mehr rechtzeitig zu realisieren gewesen. Ein gutes Display hätte das Gerät preislich nur unwesentlich teurer gemacht, und am Stromverbrauch hätte sich so gut wie nichts geändert.


    Natürlich reden wir hier nur von einem Handy, und wem das Display reicht, der kann mit dem Gerät ja auch zufrieden sein. Man sollte aber realistisch genug sein und akzeptieren, daß es eben auch Leute gibt, die inzw. schon ein wenig verwöhnt sind von Displays ala 6610/7210/7650/T100/S100 (um nur ein paar Beispiele zu nennen), und die sich an einem Grobraster ala S55 einfach stören.


    Es stellt sich ja letztlich auch die Frage, warum mann dann überhaupt ein Farbdisplay braucht. Damit das Menü ein wenig bunt aussieht? Muß sicher nicht unbedingt sein. Doch eher dafür, daß man sein Gerät ein bißchen mit netten Hintergrundbildern aufpeppen kann, und natürlich als Sucher für die Kamera. Und genau für diese Zwecke ist das Display halt völlig unzureichend. Ein Bild als Logo sieht mit 256 Farben nun mal grausig aus - dann lieber gar keins. Und das Sucherbild der Kamera wäre mit 4k Farben auch deutlich aussagekräftiger.

    Habe mal vorsichtig die Suche bemüht, aber nix gefunden. Ich hoffe, das gibts nicht doch schon irgendwo... :rolleyes:


    In irgendeinem Thread sagte mal jemand, daß das S55 zusammen mit der aktuellen Widcomm-Bluetooth-Software 1.3.2.7 alle Profile, die die Software unterstützt (und das sind ja einige mehr als die Vorgängerversion) beherrscht. Wenn das so ist, dann sollte es doch theoretisch möglich sein, mit dem Audio-Gateway-Profil Gespräche über die Lautsprecher und das Mikrofon des PCs zu führen.


    Hat das mal jemand probiert?