Beiträge von BigBlue007

Das würde ich aber nicht einfach so hinnehmen. Ich würde mit einem Verweis auf §357 Abs. 2 BGB auf jeden Fall die Erstattung der Kosten verlangen:

Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht besteht, dürfen dem Verbraucher bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 40 Euro die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

Notfalls mit Anwalt und entsprechenden Folgekosten drohen. Sind zwar nur Peanuts, aber so gehts ja nun nicht.

Das gehört thematisch wohl eher ins "Mobile Kommunikation".

Und nein, via GPRS gehts nur, wenn man eine D1-Karte hat, da man sich nur am D1-APN mit seinen T-Online-Benutzerdaten anmelden kann.

S. auch hier.

Alternative: Der POP3-Dienst von T-Online für 2,90 pro Monat. Damit kommt man auch an den POP3, ohne bei T-Online eingewählt zu sein.

Klick.

Das ist allerdings wirklich nur der reine Treiber. Macht nichts anderes als ein Modem einzubinden. Zum Synchronisieren mit einem PC-PIM braucht man die TrueSync-Software, die es allerdings nur käuflich zusammen mit einem Datenkit gibt.

Das hat aber mit Synchronisieren nichts zu tun. Synchronisieren kann man es wie gesagt gar nicht.

Synchronisieren bedeutet, daß man Telefonbuch und Organizerteil mit einem PIM auf dem PC abgleicht. Man muß also nicht manuell Einträge anlegen/löschen/editieren, sondern aktualisiert die Einträge mit dem sowieso auf dem PC gepflegten PIM ab.

Im Ergebnis kann man mit normalen Editoren natürlich dasselbe erreichen, nur muß man dann immer manuell schauen, was man im PIM geändert hat, um dann dieselben Änderungen im Telefon zu machen.

Wer allerdings keinen PIM nutzt, braucht auch keine Synchronisation.

Das geht auch nicht und wird auch nie gehen. Ist bewußt weggelassen (oder besser gesagt rausgecrippled) worden.

Die hier verlinkten Programme bieten auch keine Synchronisation, sondern "nur" Phonebookmanagement. Aber ist ja immerhin besser als gar nix - im Gegenteil, die meisten Leute wollen ja eh gar nicht synchen, sondern einfach nur das Tel.-Buch und Organizer vom PC aus verwalten.

Hallo pampl!

Bitte verwende vor dem Erstellen von neuen Threads die Suche. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine Frage schon mal behandelt wurde, ist regelmäßig sehr groß.

Im vorliegenden Falle fördert sie diesen Thread zutage.

OK, in diesem Fall hatte ich es einfach - der Thread ist von mir... :D

Ohne jetzt den Thread komplett gelesen zu haben: Gabs hier auch schon jemand, dem seine bundeslandsmäßige bzw. regionale Herkunft völlig wurscht ist? Falls nicht:

[/IMG]

Das mag ein Stückweit auch daran liegen, daß ich als Ex-DDR-Bürger diese Verbundenheit zu einem Bundesland (was es ja gar nicht gab) oder auch nur einer bestimmten Gegend nie so in dieser Form "gelernt" habe. OK, daß sich Sachsen und Berliner nicht mögen, war auch früher schon so, aber in dieser ausgeprägten Form, wie heute manch einer seinen Lokalpatriotismus bis auf einen Stadtteil herunterbricht, gabs das nicht. Und ich kann damit auch heute nichts anfangen.

Ich habe mich bis jetzt in jeder Gegend, in der ich gewohnt habe (ok, waren eigentlich nur drei) wohlgefühlt. Wegen mir bräuchte es gar keine Bundesländer zu geben. Ganz im Gegenteil, z.T. finde ich z.B. die Länderhoheiten, die wir hierzulande haben, einen extrem falschen Weg. Dass z.B. die Bildungspolitik Ländersache ist, ist ein absoluter Schwachsinn, dessen Vorteil sich mir wohl nie erschliessen wird.