Genau. Zumal man den Mods ja eh besonders heftig auf die Finger schaut und darauf achtet, daß jedes Posting vom Feinsten ist. Mit dieser Last auf dem Rücken 2000 Postings - Respekt! Und weiter so! :top:
Beiträge von BigBlue007
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Und genau das ist der allergrößte Irrglaube. Die wenigsten Geschäftswagenfahrer sind Großverdiener oder sitzen in der Chefetage. Das spiegelt schon die Tatsache wieder, dass der meistgekaufte Geschäftswagen in D der Golf ist.
Ich glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich sprach nicht von irgendwelchen Managern oder Chefs. Ich sprach z.B. von Leuten wie mir. Ich bin weder Manager noch sitze ich in irgendeiner Chefetage. Aber im Vergleich zu z.B. einem, was weiß ich, Fleischfachverkäufer oder sowas in der Art (ohne diesen Berufsstand verunglimpfen zu wollen) habe ich sicher ein etwas höheres Einkommen. Gleichzeitig habe ich die Möglichkeit, die Firmenwagenregelung meiner Firma zu nutzen und habe somit gegenüber dem Fleischverkäufer, der sicher keine solche Regelung in Anspruch nehmen kann, einen weiteren Vorteil (neben dem besseren Gehalt).
Jetzt klar, wie ich es gemeint habe?Zitat
Ich bin Berufsanfänger und verdiene nicht die Welt. Bin allerdings auf den Geschäftswagen angewiesen, da ich sonst meinen Beruf nicht ausüben könnte.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ein Arbeitgeber kann doch von seinem Arbeitnehmer auch Mobilität erwarten, ohne einen Firmenwagen anzubieten. Ich z.B. hätte meinen Job, ohne ein eigenes Auto zu haben, auch nie ausüben können, einfach weil ich meine Arbeitsstelle nicht anders erreichen kann. Für die eigentlichen Dienstfahrten gibts natürlich Dienst- bzw. Mietwagen.Zitat
Aber rund 2.000.000 Geschäftswagenfahrer sind eben eine Minderheit. Auf Minderheiten muss keine Rücksicht genommen oder zumindest sinnvoll und gerecht versteuert werden.
Also ich kanns nur nochmal wiederholen: Ich werde unsere Firmenwagenregelung voraus. gegen Ende des Jahres ebenfalls in Anspruch nehmen. Natürlich wären 1% schön, aber auch mit 1.5% spare ich noch eine Menge. Umgekehrt sehe ich den Vorteil, den ich gegenüber Leuten habe, deren Arbeitgeber keine solche Regelung anbietet. Und daher habe ich mit den 1.5% irgendwie kein großes Problem.
Sieh es doch mal so herum: Dein Arbeitgeber MUSS Dir keinen Firmenwagen geben. Er kann Dir stattdessen für alle dienstlichen Fahrten einen Mietwagen bezahlen und davon abgesehen erwarten, daß Du ein eigenes Auto hast bzw. Dir für alle anderen Fahrten eben irgendwas einfallen läßt. -
<100% unterschreib>
Ich bin der Meinung, daß man auch mit 1.5% noch mächtig spart gegenüber einem privat gehaltenen Fahrzeug. Und es ist nunmal auch eine Tatsache, daß es zumindest i.d.R. (von der es sicher Ausnahmen gibt) eher Leute mit etwas besseren Einkommen sind, deren Arbeitgeber solche Angebote machen.
Für mich lohnt sich unsere Firmenwagenregelung momentan noch nicht, weil ich kurz bevor ich bei der Firma anfing, privat ein Auto geleased habe. Sobald das ausgelaufen ist, gebe ich es zurück, nutze unsere Firmenwagenregelung und spare auch mit 1.5% noch gewaltig.
Natürlich ist es für diejenigen, die bereits einen Firmenwagen haben, erstmal blöd, weil es halt eine Mehrausgabe ist. Objektiv gesehen hat man aber mit 1% und eben auch noch mit 1.5% einen Vorteil gegenüber einem rein privat angeschafften Auto, und am Ende des Tages entscheidet IMHO nur dies.
-
Ging gerade eben mal kurz gar nicht. Carsten, der McGuyver unter den Forenadmins, hat offenbar wieder "irgendwas gebastelt"(c)...

-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Eigentlich kann jedes Gerät (IMHO) MP3 pro abspielen.
Aber nur spezielle pro geräte nutzen die erweiterten Frequenzen, also wirklich MP3pro. D.h. es müsste sich fast genauso anhören wie 80er MP3.Mir reichten auf dem Handy immer 64Bit, da die Kopfhörer meist ohnehin nicht so prall sind.
Meines Wissens wäre das P800 dann auch das erste MP3pro Gerät.
Nee, hattest recht. Habe auch eben gemerkt, daß das MP3PRO-File merklich schlechter klingt als das normale MP3. Das Funktionsprinzip von MP3PRO war mir wohl nicht so ganz klar, dachte bisher, daß wenn es abgespielt werden kann, würde es auch supportet werden.
Man sollte übrigens auch normale MP3s nicht mit weniger als 128kB/s erstellen - das Headset ist zumindest gut genug, um zu 96kB/s und auf jeden Fall zu 64kB/s einen Unterschied zu hören. -
Nee, ich hatte Dich ehrlich nicht speziell im Kopf. Genauer gesagt gar keinen Namen, ich hatte nur in mehreren Threads schon was über "Backgrounds" für den "Flipopen"-Modus gesehen und mich immer gefragt, ob ich vielleicht irgendwas übersehen hatte.
Backgrounds sind natürlich auch als Screensaver nett, aber da machen sich dann natürlich animierte GIFs im 208x320-Format (so wie das mit den Blubberröhren, das schon vorinstalliert ist) noch a'weng schöner...

-
Was sollte ein Wallpaper im Flipopen-Modus bringen? In diesem Modus ist doch praktisch immer ein Programmfenster Bildschirmfüllend geöffnet. Oder hast Du mal im Flipopen-Modus eine Art Standardhintergrund o.dgl. zu Gesicht bekommen?
<haarspaltmode>
Deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, warum manche Leute hier Bilder für den "Flipopen"- und den Flipclose-Modus machen. Flipclose ist klar, aber für Flipopen gibt es keine Hintergrundbilder, es gibt ja auch gar keine Möglichkeit, diese irgendwo einzustellen. Was es im Flipopen-Modus gibt, sind Screensaver.
</haarspaltmode> -
Was die Settings angeht, da habe ich leider keine Idee. Ich weiß nur, daß ich mein T300 seinerzeit problemlos mit GPRS im D1-Netz nutzen konnte. Du kannst ja mal die Settings des Datenkontos, welches Du bekommen hast, hier rein posten, dann kann man schauen, ob was nicht paßt.
Zur Frage der Brandings: Daß die Bilder nach dem Rücksetzen zurückkommen, ist so gedacht. Die Bilder liegen im ROM ab und gehören beim Rücksetzen in den Originalzustand ja auch irgendwie dazu, denn sie waren ja original dabei.
Wirf mal die Suche an, es gab mal hier einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man während eines Rücksetzvorgangs sämtliche Brandings entfernt. Hatte was damit zu tun, daß man nach ein paar Sekunden nach Aufruf der Rücksetzoption den Akku zieht. -
Die Sprachdateien sind nicht einzeln erhältlich. Im Grunde genommen sind die Flash-Dateien. Sobald sie erhältlich sind, kannst Du sie bei S/// runterladen, alles andere wäre eh illegal. Und selbst wenn man sie hätte - ich glaube nicht, daß man da ohne Weiteres selbst Hand anlegen kann.
Warum die Internetfunktion deaktiviert ist, weiß ich auch nicht. Ist aber auch egal, denn diese Funktion würde auch nix anderes machen als auf dem S///-Supportserver nachschauen, ob die Files da sind. Das kann man auch manuell machen. Einen zeitlichen Nachteil hat man dadurch nicht - sobald die Files für diese Internet-Option sichtbar sind, sieht man sie auch beim manuellen Besuch der Supportseite.
-
So isses, geht so leider nicht. Aber naja, man kann nicht alles haben. Aber trotzdem goil. Und immerhin steht mit dieser tipic-Geschichte ein recht komfortabler, systemübergreifender IM-Standard zur Verfügung, und es gibt J2ME-Clients dafür.