Beiträge von BigBlue007

Abgesehen von der noch offenen Frage, wie es genau funzt, habe jemand im Forum auf my-symbian.com, genauer gesagt hier, die Lösung für die integrierten Anwendungen (Browser usw.) gefunden: Einfach alle "Internet Accounts" rausschmeissen. Solange noch ein Datenkonto da ist, wollen sich die integrierten Anwendungen immer mit einem verbinden. Wenn keins mehr da ist, nehmen sie auch mit der Verbindung via BT, Datenkabel oder IR zum PC vorlieb.

Ist halt nur etwas unkomfortabel, immer die Datenkonten zu löschen und neu einzutragen, da es leider keine Möglichkeit gibt, diese irgendwie auf den PC zu sichern.

Zitat

Original geschrieben von girasol
    Mich nervt es einfach nur, dass hier ein Trara gemacht wird nur weil ein User eine Bitte ausspricht.

Dann möchtest Du den Thread bitte nochmal lesen und verstehen, worüber Du sprichst, bevor Du davon sprichst. Mein "Trara" hat ganz sicher nichts mit der ursprünglichen Frage dieses Threads zu tun.

Und wenn sich Dein Ärger gegen das übrige "Trara" dieses Threads richtet, dann stelle bitte nicht unnützerweise einen Zusammenhang zu dem her, worum es mir geht.

Danke.

Wo denkst Du hin? Ich wollte Dir doch nichts Derartiges unterstellen. Ich wollte nur sagen, daß FALLS Du einfach was per EMail zusammengestellt hättest, das dann halt nicht ausgereicht hätte.

Wie war das mit den bellenden betroffenen Hunden?... :rolleyes: :D

Aber im Ernst: Ich bin selbst kein Händler, vermute aber mal, daß man aufs Händlerforum hier nur als dedizierter TK-Händler Zugriff erhält, was bei Dir ja offenbar nicht der Fall ist.

Aber wie gesagt - IMHO. Carsten wird sicher auch nochwas dazu sagen, sei es hier oder per PN.

Das serielle.

Mcih würden trotzdem die technischen Backgrounds interessieren, wie es genau funzt. Mir war das auch damals beim 7650 schon nicht so ganz klar. Für andere Geräte (9210 z.B., dort natürlich nicht via BT, sondern Datenkabel oder IR) braucht man ja IMHO für sowas einen kleinen Router, sowohl auf dem Gerät selbst als auch auf dem PC. Denn das Gerät muß ja irgendwie wissen, daß Internetanfragen an eine solche serielle Verbindung geschickt werden können. Oder ist Symbian-OS und die MRouter-Software auf dem PC so schlau, daß dem mobilen Gerät automatisch über eine bestehende Verbindung (geht ja sicher auch per IR und Datenkabel) eine IP-Adresse und ein Gateway zugewiesen wird?

Hast Du einen Scan des Gewerbeanmeldeformulares mitgeschickt, also das Formular, was Carsten oben verlinkt hat? Nur da drauf sind Behördenstempel und -unterschrift drauf. So wie ich Carsten verstanden habe, hast Du einfach per EMail was zusammengeschrieben. Wenn das so war, dann reicht das natürlich nicht, kann ja jeder machen... ;)

Der Gebrauchtpreis des 7650 ist doch schon Stand heute absolut im Keller. Auf ebay erzielt man selbst für nagelneue Geräte keine 400,- mehr, und der Abstand zu Gebrauchtgeräten ist relativ klein (Gebrauchte recht deutlich über 300,-).

Ich glaube eigentlich nicht, daß sich daran in den nächsten Monaten groß was ändern wird. Der Listenpreis des P800 wird so schnell nicht fallen, das wäre eigentlich eher ungewöhnlich für S///. Man schaue sich einfach an, was z.B. ein T68i auch heute noch als Neugerät beim Händler kostet.

Das 7650 wird dann zum offiziellen Launch des P800 bei Händlern bereits ca. 200,- bis 250,- billiger sein als das P800. Das ist realistisch, daran wird sich so schnell erstmal nix ändern. Und deshalb wird sich IMHO auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht viel tun. Ein 7650 wird bei ebay auch weiterhin im Schnitt so um die 350,- erzielen, da ändert die Verfügbarkeit des P800 nichts dran.

Ich denke, Deine Meinung wird keinen wirklich überraschen... :D

Was nix daran ändert, daß sie falsch ist.

Ein- oder zwei Mal ist also zu oft. Interessant...

Es ist einfach nicht akzeptabel - egal ob das nun Pfeff oder irgend jemand anderes sagt - wenn nach den wirklich zahlreichen Threads rund um das Thema PSM und T-Shirts gerade von den Leuten, die dafür verantwortlich sind, mir Profilierungssucht unterstellt wird. Das ist einfach nur lächerlich.

PS: Nach Deinem Auftreten kann man übrigens auch fast die Uhr stellen. Dieser Reflex hatte irgend einen Namen - fällt mir nur gerade nicht ein... :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Ok, ich denke auch der letzte hat jetzt begriffen, dass Du BigBlue007 sich mit einem monatlichen Beitrag für TT engagiert... . Damit hast er sein Ziel in diesem Beitrag dann wohl erreicht - dafür war wohl mal wieder jedes Mittel recht. Schade nur, dass diese Profilierung mal wieder auf dem Rücken von Leuten ausgetragen wurden, die eigentlich nur etwas Gutes tun wollten.:(

Na das war ja jetzt klar. Pfeff, der absolut Uneigennützige, dem es ja überhaupt und immer nur um TT ging und überhaupt kein kleines bisschen um seine Selbstdarstellung. Stimmt, klingt absolut glaubwürdig... :D

Zitat

P.S. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen der Aktion von Laubi und mir - und dem Spendentrara von BigBlue. Und war es nicht wirklich wichtig, dass unser Ansehen durch die Versteigerung steigt... uns war nur wichtig, dass ein bißchen Geld in die Kasse von TT fließt.

Spendentrara? Jetzt platzt mir aber gleich die Hutschnur!! Du, gerade Du redest hier was von Trara machen? Das darf ja wohl nicht Sparschwein!

Bei soviel Schmalzigkeit kommen einem ja die Tränen. Was glaubst Du eigentlich, worum es mir geht?

Der wahre Unterschied ist der: Im Unterschied zu Eurer Aktion mülle ich das Forum nicht mit einem Dutzend Threads über kitschige T-Shirts zu. Ich habe lediglich eine eh schon vorhandene Diskussion hier (ich war ja nicht einmal der Erste, der sich kritisch geäußert hat) zum Anlass genommen, DEZENT darauf hinzuweisen, daß es a) auch andere Spender und b) vor allem auch andere Möglichkeiten gibt, was für TT zu tun. Das jetzt umzudrehen und so hinzustellen, als ginge es mir dabei um Ruhm und Ehre ist gelinde gesagt eine bodenlose Frechheit, erst recht, wenn das ausgerechnet von Dir kommt.

Unterste Schublade, mein lieber Pfeff, allerunterste Schublade!.

:flop: