Beiträge von BigBlue007

Nokia OK kannst Du in die Tonne treten - das ist ein reines Nokia-Siegel, welches keinerlei rechtliche Relevanz hat.

Ein CE-Zeichen sollte ein Akku dagegen wohl schon haben, allerdings bin ich nicht sicher, ob ein Privatverkäufer an einen anderen Privatmenschen nicht ohne Weiteres auch ein Gerät ohne CE-Zeichen verkaufen darf. Spricht IMHO rechtlich nix dagegen.

Glaubs nur - der Verkäufer hat nichts Illegales gemacht, Du hättest einfach vor dem Kauf nach Details fragen müssen. Hast Du nicht gemacht -> selbst schuld.

Die Saeco-Automaten sind im Allgemeinen sehr gut. Wir haben den Nespresso-Automaten, weil wir nicht soviel und sooft trinken und daher das Kapselsystem die bessere Wahl war, außerdem ist es schön sauber.

Tipp: Schau auch mal bei ebay vorbei. Ich habe den Nespressoautomaten von einem Händler als Neugerät für 210,- unterm Ladenpreis (390,- statt 599,-) ersteigert.

Nein, Du hast halt einfach das bekommen, was Du gekauft hast... ;)

Die untersch. IMEI auf der Verpackung kannst Du knicken. Falsche Schachtel - daran ist nix Illegales, und es ist natürlich auch kein Grund für eine Rückgabe, Diebstahlsvermutung usw..

Was den Akku angeht: Ich würde mich zwar nicht der Meinung anschließen, daß man froh sein könne, daß überhaupt einer dabei war, denn es müßte IMHO durchaus angegeben werden, wenn kein Akku dabeigewesen und das Gerät somit nicht nutzbar gewesen wäre.

Auf einen Originalakku hast Du bei einem solchen Gebrauchtkauf allerdings ebensowenig Anspruch wie auf ein Originalladegerät (falls es kein solches ist, geht aus Deinem Posting nicht klar hervor), eine Originaloberschale, die mitgelieferte CD usw. usf.. Relevant ist der in der Auktionsbeschreibung angegebene Lieferumfang und darüber hinaus, daß das Gerät so, wie es geliefert wird, betriebsbereit ist (wenn nichts anderes angegeben wird). Wenn keine Rede von einem bestimmten Akku oder einem bestimmten Ladegerät ist, dann können natürlich durchaus auch billige noname-Teile dabei sein.

Zitat

Original geschrieben von wenmi
    du musst den rechtsklick auf dem symbol rechts unten machen das anzeigt das ein ir-verbindung vorhanden ist.
    nicht auf der datei die du senden willst

Das ist nicht korrekt. Bei bestehender IR-Verbindung kann man sehr wohl die Datei, die man senden möchte, rechtsklicken, und hat dann im Kontextmenü "Senden An"->"Drahtloses Gerät" (letzteres kann je nach OS auch anders heißen).