ZitatOriginal geschrieben von Blarney
YESSS!
Ich habe ein Unikat!
![]()
So ein Unikat hatte ich auch. Von außen ein T-D1-Gerät, hatte es abgesehen von der Begrüßungsmeldung und vordefinierten WAP-Profilen (beides natürlich löschbar) keinerlei Brandings.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
YESSS!
Ich habe ein Unikat!
![]()
So ein Unikat hatte ich auch. Von außen ein T-D1-Gerät, hatte es abgesehen von der Begrüßungsmeldung und vordefinierten WAP-Profilen (beides natürlich löschbar) keinerlei Brandings.
Das sind keine Bugs, das sind Features!
Bei uns in der Firma heißt der Terminus hierfür: Works as designed. ![]()
Aber Du hast natürlich trotzdem - oder gerade deswegen - recht: Derartige neue Leistungsmerkmale werden nicht kommen, vielmehr behebt die neue SW wirklich nur den Push-Bug (und vielleicht noch ein paar andere, wirkliche Probleme).
Wieso fragt er das dann nicht einfach hier? :confused:
Als Firma sollte man sich frühzeitig einen Kopf um Datensicherung machen. Wenn ein Plattenausfall ausreicht, um EMails zu schrotten, dann ist das schon arg übel. Mails backupen ist ja nun wirklich piece of cake.
Ja, wirkt leider in der Tat unprofessionell. Und: Hinterher haben dann immer alle "ein paar Tage vorher erst über Backups gesprochen"...
![]()
Gebe es schon wieder her. Daten, Testbericht und Bilder sind ja sicher bekannt. Vorgestern gekauft, ein bißchen damit rumgespielt, fotografiert - mehr nicht. Ergo absolut neuwertig, keine Gebrauchsspuren.
Originalverpackt, mit Standardzubehör (Lader, Handbuch, CD, Akku, Boom-Headset).
€599,- + €4,- Versand. Oder Abholung im Raum Stuttgart.
Kein Tausch. ![]()
Nein, ich bin Nichtraucher, der es auch noch nie probiert hat (<schwör>
) und der sich normalerweise und wenn es vermeidbar ist, sich auch nirgendwo hinsetzt, wo geraucht wird.
In meiner Wohnung wird grundsätzlich nicht geraucht, rauchende Gäste müssen draußen paffen. Mein Bürokollege raucht glücklicherweise nicht - täte er es, müßte er natürlich auch raus (wir haben auch Büros, in denen geraucht wird, weil alle die drin sitzen, Raucher sind).
Und ja, ich bin ein sehr einsamer Mensch...
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von equinox01
Eine solch extreme Anti-Raucherkampagne wird es wahrscheinlich in Deutschland nie geben, da das generelle Rauchverbot eine Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellt.
Die persönliche Freiheit ist in unserem GG (Grundgesetz) geregelt und Richter des BGH haben mal in einem Urteil für eine/n Raucher/in entschieden, die ihren Chef verklagt hatte der das Rauchen am Arbeitsplatz generell verboten hatte.
Die Richter entschieden damals, dass dieses Verbot eine Einschränkung der persönlichen Freiheit darstellt und dass der Arbeitgeber spezielle Raucherzonen/ -plätze für die rauchenden Mitarbeiter einrichten muss.
Beim Einrichten der Raucherzonen müssen auch gewisse Kriterien eingehalten werden. Man darf z.B. nicht, wie es in Amerika Gang und Gebe ist, die Raucher vom Werksgelände in einen kleinen Pavillion schicken zum Rauchen!
Da wird es wohl Zeit, daß das BGH zu einer etwas "moderneren" Rechtssprechung findet. Denn es ist zumindest in meinen Augen an Altmodischkeit kaum mehr zu übertreffen, zwischen "Rauchen" und der im GG garantierten persönlichen Freiheit eine solche Verbindung herzustellen.
Denn mit der gleichen Begründung könnten dann andere auch verlangen, nakt durch die Kante zu laufen...
Das eine wie das andere ist für andere eine Belästigung. Das Recht auf persönliche Freiheit endet dort, wo dasselbe Recht Anderer beschnitten wird. Raucher sind für umstehende Menschen eine Geruchsbelästigung. Wenn ich eine Straße entlang laufe und mir kommt ein Raucher entgegen, dessen Qualm ich abbekomme, dann ist das bereits eine Belästigung.
In unserer Firma trifft man auf den Nichtraucherpausenplätzen nur höchst selten jemanden an - nämlich zur vormittäglichen Frühstückspause. Auf den Raucherpausenplätzen ist dagegen immer Betrieb. Es wird in praktisch allen Firmen, die ich kenne, zumindest in den Büroebenen stillschweigend hingenommen, daß sich Raucher zusätzlich zur Frühstücks- und Mittagspause mehrere Male pro Tag mit einer 5 bis 10 - minütigen Rauchpause aufschiessen - da kommt bei manchen Leuten locker eine Stunde am Tag zusammen. Der volkswirtschaftliche Schaden dürfte immens sein.
Ich begrüße jede noch so militant anmutende Maßnahme, die dafür sorgt, daß man außerhalb abgeschirmter Räumlichkeiten keine Zigarette zu Gesicht bekommt. Öffentliches Rauchen sollte in unserer Gesellschaft verpönt sein. In Restaurants in separaten Räumen - ok. Aber genauso, wie man nicht auf der Straße langläuft und eine Bierflasche in der Hand hat, oder genauso, wie man auf der Arbeitsstelle nicht trinken darf, genauso sollte das Rauchen auf die eigenen 4 Wände und von mir aus halt auch auf Raucherzonen in Restaurants beschränkt werden. Irgend jemand sagte neulich sinngemäß: "Nichtrauchen muss der Normalzustand sein." Derzeit ist es nicht selten eher umgekehrt.
Das sind chinesische (?) Schriftzeichen, da die 6100, die man derzeit bekommen kann, ja bekanntlich alles Importe aus Fernost sind.
Ist bei denen, die vorbestellt haben, eigentlich schon Kohle von der Kreditkarte abgebucht worden? Ich überlege, ob ich es auch tun soll, würde aber bei einer Firma, die abbucht, obwohl sie noch nicht liefern kann, aus Prinzip nix kaufen...
Da Österreich ein EU-Land ist, gibts da durchaus recht brauchbare juristische Handhaben, die eine österreichische Firma gegen einen deutschen Kunden in die Wege leiten könnte. Ob sie das am Ende auch tut, ist aufgrund des sicher nicht sonderlich hohen Wertes allerdings fraglich...
Davon abgesehen ist es aber nun mal ein Fakt, dass Du Dich strafbar gemacht hast. Bei diesen Codegeneratoren, gefakten Serialz usw. ist es so, dass zwar die Erstellung eines solchen Cracks nicht unbedingt strafbar sein muss, dessen Verteilung und vor allem Verwendung aber auf jeden Fall. Du betrügst den Hersteller der Software um den Kaufpreis, den Du normalerweise an ihn entrichten müsstest. Der Programmierer hat eine Technik eingebaut, die Dich zwingt, die SW nach einer gewissen Zeit entweder zu kaufen oder nicht mehr zu verwenden. Das Aushebeln dieser Sperre ist eine Verletzung des Copyrights und zudem auch Betrug. Ich persönlich habe für sowas Null Verständnis. :flop:
Der Hersteller der Software kann Anzeige gegen Dich erstatten. Er selbst kann vom Netzbetreiber wohl zunächst mal keine Daten erhalten, allerdings ist das im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens natürlich durchaus möglich. Da das alles ordentlich fett Kosten verursacht, hättest Du diese am Ende natürlich vollständig zu tragen.
Auch wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass die Leute tatsächlich aktiv werden, so besteht doch zumindest die Möglichkeit. Und wenn das passiert, dann steht bereits jetzt fest, daß Du nur verlieren kannst. Der einzige Tipp an Dich kann daher nur sein: Kauf die Lizenz!