OT: Ich mußte jetzt echt einige Sekunden nachdenken, was ein "Lifereporter" und "Lifeortungsservice ist. Ich dachte zuerst an irgendeinen Dreher und daß es eher in Richtung "Liefer..." gehen sollte. Ein v hätte es mir leichter gemacht... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Erst wenn der letzte Netzbetreiber begriffen hat, daß SMS hierzulande der einzige Dienst ist, der sich zu einem exorbitanten Preis-Leistungs-Verhältnis verkaufen läßt, werden sie anfangen nachzudenken, was für die Kunden einen echten Mehrwert darstellen könnte.
Die sind sowas von bescheuert, daß es wirklich schon wieder wehtut. Wer zum Teufel kommt auf die hirnrissige Idee, daß man einfach nur ein paar bereits seit langer Zeit auf die eine oder andere Art und Weise verfügare Dienste unter einem neuen Namen und einer Iconoberfläche zu verstecken braucht, um damit fett Kohle zu kassieren? Ich meine, ich ließe es mir gefallen, wenn e+ mit I-Mode eine Art Vorreiterrolle hätte und I-Mode ein Mega-erfolgreiches Ding wäre. Oder wenn schon das herkömmliche WAP auf breites Interesse stoßen würde. Aber beides ist ja nun wahrlich nicht der Fall.
Und jetzt glauben die, wir geben dem Ding einfach einen geilen Namen, und schon wirds was? Also man kann wirklich nur hoffen, daß die Leute nicht so blöd sind und diesem unsäglichen Unsinn zu einem Erfolg verhelfen. Die Netzbetreiber sollen endlich in die Pötte kommen mit einer wirklichen Killerapplikation. GPRS-Flatrates und dann Livevideo-Übertragung z.B.. Braucht man nicht einmal UMTS für...
-
Mystic: Sehr schlechter Stil, tonnenweise Bilder von anderen Seiten zu leaken ohne Quellenangabe... :flop:
Ein Aspekt zum Gerät, der mir bisher hier noch so gut wie nicht erwähnt wurde: Mit dem GD-87 wird in D ein extrem übler Trend eingeleitet, der in anderen Ländern bereits traurige Realität ist: Gebrandete Geräte mit fetten Betreiberlogos auf dem Gehäuse, betreiberspezifische Tasten und betreiberspezifischen Bezahldiensten, die auf diese Geräte zugeschnitten sind.
Es wundert mich offen gesagt doch stark, daß sich hier keiner an den fetten Vodafone-Schriftzügen auf dem Gerät sowie der Vodafone-Taste stört. Wenigstens ist schon ein wenig Kritik an diesem unsäglichen "Live"-Dingens zu hören - letztlich nichts anderes als bereits Bekanntes, nur unter einer neuen Oberfläche, und mit dem einzigen Ziel, Kunden langfristig zu binden und Kohle zu kassieren.
Das GD-87 ist ein Fun-Gerät, dessen einzige (zugegebenermaßen herausragende) Besonderheit das Display ist. Wobei mir persönlich im direkten Vergleich das noch höher auflösende und im Freien besser lesbare Display des 7650 noch besser gefällt. Davon abgesehen aber hat das GD-87 im Grunde nichts wirklich Weltbewegendes. Die integrierte Kamera ist zwar hierzulande in einem Gerät dieser Größe ein Novum, dafür läßt die Qualität im Vergleich zur MCA-2x und sogar zum 7650 doch arg zu wünschen übrig. Diese Cam ist nun wirklich für nichts anderes geeignet als Bilder schicken von Handy zu Handy.
Das GD-87 hat für mich den "S100"-Effekt. Damals, nach dem das T100 rauskam, hatte jeder erwartet, daß das S100 ein Gerät sein würde, welches die Fun-Features des T100 mit den typischen Eigenschaften eines businesstauglichen Gerätes vereinen wird. Was am Ende dabei rauskam, wissen wir ja: Ein weiteres Fun-Phone mit einem schlechteren Display und nur einem Hauch von Business. Keine echte PC-Synchronisation, kein Java-Download via Datenkabel usw. usf..
Aber von technischen Feinheiten mal völlig abgesehen: Ich werde diese Versuche der Netzbetreiber, mir ihre Logos und Namen aufs Auge zu drücken, meiden wie der Teufel das Weihwasser. Einschaltanimationen und Logos im Gerät sind ja noch ok, aber es ist nicht einzusehen, daß ich für Vodafone werbe, egal ob das Gerät auf- oder zugeklappt ist, obwohl ich dafür von Vodafone absolut keine Gegenleistung erhalte. Das sind italienische Verhältnisse (dort ist faktisch jedes Gerät mit irgend einem Label gebranded) - mit dem Unterschied, daß die so gelabelten Geräte immer nochmal etwas günstiger sind als ungelabelte. Dabei werde ich nicht mitmachen, solange das möglich ist.
Übrigens: Sollte das GD-87 irgendwann mal als ungebrandedes Gerät auf den Markt kommen, werden die Vodafone-Versionen wahrscheinlich vom Wiederverkaufswert her um einiges schlechter dastehen.
-
-
back from vacation...
Hab mich auch mal eingetragen und auch schon ein paar herausgefordert. Schaunmer mal...
-
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Ich persönlich finde nartürlich HP und Compak am besten:D (Compak ist ja eine Tochterfirma vo HP)Die Firma heißt Compaq und ist keine Tochter, vielmehr sind beide Firmen zusammengegangen (HP hat Compaq gekauft) und firmieren jetzt unter "HP Compaq".
Zum Thema selbst: Auch wenn man mir sicher nicht ganz zu Unrecht vorwerfen mag, daß ich hier nicht ganz frei von Vorurteilen bin, kann ich wirklich nix anderes als IBM empfehlen, wenn es um höherpreisige Markengeräte geht. Ich komme jobbedingt immer mal wieder in Kontakt mit Geräten der wichtigsten Mitbewerber (Toshiba, HP, Compaq und Dell, mehr sind es in diesem Segment eigentlich nicht) und muß regelmäßig lächeln. Wenn man ein gutes ThinkPad neben ein beliebiges Gerät dieser Mitbewerber stellt, dann ist es extrem leicht, innerhalb weniger Minuten eine ganze Reihe von mehr oder weniger einzigartigen Vorteilen herauszustellen. Das tastaturbeleuchtende ThinkLight, der getrennt aufmachbare Doppelverschluß oder die beiden seitlich im Deckel integrierten WLAN-Antennen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.
Man muß aber auch sagen, daß ein guter Teil der Vorteile hauptsächlich für Firmenkunden und weniger für den privaten Enduser interessant sind. So etwa die Austauschbarkeit aller Drives, Port Replikatoren und Dockingstation über alle aktuellen ThinkPad-Modelle hinweg oder die sehr langlebigen, plattformstabilen (sogen. "Workhorse"-) Modelle.
-
Diese WAP- und MMS-Settings sowie die entsprechenden Einstelloptionen im Gerät schauen mir eigentlich alle sehr standardmäßig aus. Aus reiner Neugierde: Wo war die Schwierigkeit, das zum Laufen zu bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Was ist so kompliziert daran, einfach ohne "Zwang" zu spenden? Der Zweck ist ebenfalls erfüllt, und alle können davon profitieren.
Tja... Diese Idee ist ja nun alles andere als neu und war ja im Grunde eines der wichtigsten Ergebnisse des Threads hier ganz oben. Die Frage ist: Was hat es bisher gebracht? Dadurch, was wir ja nicht drüber reden sollen, weiß keiner, was das Ganze nun eigentlich einbringt. Und es scheint ja offenbar bei Weitem nicht genug zu sein.
-
@APN:
Zunächst mal zu Deiner Äußerung "Wie krank muß man sein": Halte Dich mit solchen Sprüchen hier in Zukunft bitte zurück. Denn a) will sowas hier keiner sehen, und b) wirst Du hier genügend Leute finden, die genau so krank sind. Um Dir mal in Deiner Sprache und auf Deinem Niveau zu antworten: Es ist nicht jeder so bettelarm, daß er seine Geräte auf Kosten der Netzbetreiber finanzieren muß, indem er SIM-Karten 2 Jahre lang im Schrank liegen läßt.
Jetzt vielleicht noch ein sachliches Argument: Sicher ist Dir bekannt, daß man nicht undendlich viele Verträge abschließen kann. Wie bitteschön soll jemand wie z.B. ich, der sich alle paar Wochen ein neues Gerät holt, alle diese Geräte mit Vertrag kaufen?
So, jetzt denke bitte über den von Dir verzapften Unsinn nach und unterlasse sowas in Zukunft bitte. Danke!Die "richtigen" Vodafone-Shops verkaufen in jedem Falle all das, was es auch im Onlineshop gibt (Aussage VDF-Hotline). Ich selbst hatte erst kürzlich ein wenig Trouble, als ich das T300+MCA-25-Bundle für 349,- kaufen wollte und es im Shop zwar als Artikel angelegt war, aber noch keinen Preis hatte. Ich beschwerte mich darauf hin heftig bei der Hotline, dort sagte man mir, daß ich recht hätte mit meiner Ansicht, daß die Vodafone-Shops alles verkaufen, was es auch im Onlineshop gibt, und natürlich auch zu denselben Preisen. Noch am selben Tag wurde der Shopleiter angerufen, und dann gings plötzlich.
Hier ist es im Grunde genauso. Das GD-87 ist im Onlineshop für 599,- gelistet, also muß der Shop es auch verkaufen. Man muß hier beachten, daß die Vodafone-Shops (wie gesagt die "richtigen", nicht die Frachiser) ja keine eigenständigen Firmen sind, sondern eben zu Vodafone gehören. Somit müssen sie auch alles verkaufen, was Vodafone anbietet.edit:
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Aber mal was anders - vielleicht habe ich was verpasst, aber wer ist bitte (im Moment) so blöd und kauft es ohne Vertrag = 599? Man nehme einen Sun oder Fun tarif und lege ihn in die Ecke: 299 + 24 * 10 + 25 - 600 = -35 - man macht bei einem Vertrag sogar auf lange Sicht 35 EUR Gewinn!?! Wer kauft es bitte ohne Vertrag. Für 35 EUR merke ich mir den Termin der Kündigung gerne.Hab ich gerade erst gelesen. Auch für mich maximal Daumen runter :flop: für diese blöde Bemerkung. Muß sowas sein? :confused:
-
Die Idee mit dem Support für die Netzbetreiber würde daran scheitern, daß wir hier auf einem Level diskutieren, welches den Netzbetreibern ohnehin nicht selten ein Dorn im Auge sein dürfte, geschweige denn würden sie Kunden explizit hierherschicken.
Tja, es ist halt ein Unterschied, ob man solche Dinge vorgesetzt bekommt, oder ob es einem selbst einfällt...