Beiträge von BigBlue007

Sehe ich genauso. Ich kann weder der Tusse (der sowieso nicht) noch dem Videoauftritt noch der Mucke (der erst recht nicht) irgendwas abgewinnen. Da hat man doch wahrlich schon Netteres gesehen und v.a. gehört.

Wer regelmäßig gutaussehende Damen im TV sehen muß, schaltet Mi. von 20.15 bis 22.15 PRO7 ein. Die singen nicht, sehen besser aus und treten zudem in Gruppen auf. :top: :D

Die haben doch aber jetzt schon einen eigenen Thread... :rolleyes: ;)

Die beiden Typen (Vater und später Sohn), die das T28 abholen wollten, ohne die 10,27 EUR abzudrücken, waren ja der Hammer. Unglaublich, was es für Typen gibt... :eek: :D

Was ich an dem ganzen Fundbüroding nicht so ganz kapiere: Im Prinzip kann doch da jeder hingehen und einfach sagen, er hat z.B. ein blaues 6110 verloren. Die Chance, daß gerade so ein Gerät da ist, ist doch relativ hoch. Auch nach anderen Sachen konnten die Leute einfach so suchen (z.B. der Holländer nach dem Stock). Die können sich doch dann einfach irgendwas greifen und sagen "ja, das gehört mir".

Wie verhindern die das? Tun sie das überhaupt?

Als Privatmann muß man in der Tat keine Garantie geben und gibt diese auch nicht automatisch, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

Das Verhalten des Käufers begründet in der Tat den Verdacht, daß er das Teil aus irgendwelchen Gründen einfach nur nicht mehr will. Ich hatte solche Leute auch schon. Wenn ich ganz freundlich anbiete, daß ich mich des Problems natürlich annehme, der andere aber weiterhin ausschl. eine Rücknahme akzeptiert (womöglich noch gegen VK), dann fallen bei mir die Schotten dann auch ganz schnell zu.

Was soll passieren? Soll er vorbeikommen. Wenn er ohne Einwilligung Deine Wohnung betritt, kannst Du ihn gleich wegen Hausfriedensbruch drankriegen... :)

In seiner Anfangszeit fand ich ihn wirklich lustig. Sachen wie die mit dem Auslandskrankenschein, Michael in New York ("Hey you bread - I butter YOU") oder die heiligen drei Könige ("Melchiiiii") sind IMHO Highlights des deutschen Comedyschaffens.

Aber es geht mir bei ihm wie mit Stefan Raab: Anfangs bzw. bei seltenem Auftreten lustig, aber je öfter, desto langweilig.

Re: 2 Kleinigkeiten noch...

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Erstens sollte Dein Titel richtigerweise

BB007 vs. Medigigant lauten

Mediagigant wäre noch besser. ;) Und ich dachte halt einfach, der Esel nennt sich immer zuerst. War also reine Höflichkeit, keine Bewertung.

Zitat

Zweitens: Du beschwörts hier den Community-Gedanken herauf. Ich habe mich bei der ***** Sache damals gefragt, warum Du die ganze Zeit die Klappe gehalten hast. Warum hast Du der Community (auf die Du so schwörst) nicht gleich gesagt, dass es da jede Menge Unregelmäßigkeiten gab? Du hast es doch schon so lange gewußt... .

Das haben alle anderen doch schon eher gewußt als ich. Ich hatte doch keine Probleme mit der Firma. Die hatten andere, und darüber wurde auch proaktiv von anderen diskutiert.

Zitat

Und jetzt raus aus der stilistischen Opferrolle, BB. Kann doch echt nicht sein, dass jetzt das Geheule losgeht "Wenn man mich nicht will, dann muß ich halt gehen!".

Ähm, da hast Du mich aber mißverstanden. So hatte ich das doch gar nicht gemeint... :confused:

Allerdings - wenn man zwischen den Zeilen liest...

:rolleyes:

Re: Re: MG vs. BB007

Dann will ich mal, lieber Jopi...

Zitat

Vorweg: daß Du hier die genannte Firma ins Spiel bringst ist faktisch falsch, da sie und der Umgang mit ihr mit Mediagigant nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Das habe ich inzw. ein Posting über Dir auch schon so gesagt, allerdings führt das natürlich - aus den genannten Gründen keineswegs dazu, daß

Zitat

Sämtliche von Dir heran gezogenenen Vergleiche schlagen völlig fehl und treffen ins Leere.

Zitat

Und ich finde es reichlich unfair und daneben, noch Monate später Deine Einstellung und Deine Meinung zu einer völlig anderer Firma öffentlich im Forum immer wieder und trotz klarer Hinweise aus der Userschaft und von uns auf Mediagigant widerspiegelst.
    Das ist also der offensichtliche Beweggrund für Dich!

Hier verstehe ich jetzt nicht ganz, wie herum Du das meinst. Das Thema S. ist für mich erledigt wie für alle anderen auch, ich sagte einfach nur, daß ich trotzdem nach wie vor zu dem stehe, was ich damals gesagt habe. Und hier habe ich das Thema eben nur herangezogen, um deutlich zu machen, worum es mir geht.

Zitat

Daß Du Dich so speziell und aufopfernd um die Dinge, die Mediagigant zweifellos so schon "verbrochen" hat kümmerst, mag Deiner inneren Überzeugung und Meinung entsprechen und entspringen.
    Und eine gewisse Kritik sollte das Forum auch daraus entnehmen und darüber reflektieren.

Genau das ist der hauptsächliche und auch einzige Grund für meine Seitenhiebe und auch für diesen Thread hier. Ich will ganz klar nicht...

Zitat

es geht nicht an, daß Du in Threads diesem Forum Deine Meinung aufzwingst

...irgendjemandem meine Meinung aufzwingen. Das ist ein Problem, welches ich ja nun schon öfters hatte: Das beharrliche und Wiederholte Aussprechen meiner Meinung wird immer wieder als ein Aufdrückenwollen mißverstanden. Falls das so rüberkommt - so ist es nicht gemeint. Sinn u.a. dieses Threads ist eigentlich nur herauszufinden, warum andere Leute eine dermaßen andere Meinung haben als ich. Wenn in den besagten Threads die Leute einfach nur antworten "Laß doch die alten Stories ruhen", dann reicht mir das als Begründung halt einfach nicht aus. Wenn hingegen genauso fundierte Gründe für eine andere Meinung hat wie ich für die meine, dann wäre ich der Letzte, der das nicht anerkennt.

Zitat

Daß MG in seinem Onlinetool auf uns verweist ist kein Verbrechen. Es zeigt allerhöchstens, daß das Tool halt eben nicht ganz funzt. Das ist höchstens ein technischer Mangel und kein Vergehen gegen unsere Regeln, die Community oder einzelne User.
    Wem das Tool nicht gefällt, der nutzt es halt nicht.

Das verstehe ich in der Tat nicht. Nein, natürlich ist es kein Verbrechen. Aber ich finde es verwerflich. Wir wollen im Biete keine ebay-Links, weil die Ressourcen des Forums nicht dazu verwendet werden sollen, daß User ihre Geschäfte dann letztlich woanders abwickeln. Aber das ein Shop hier mit einer Supportfunktion wirbt, die dann bei Problemen genau hierhin linkt, ist ok? Nee, das kann ich nicht verstehen. Aber darüber brauchen wir offenbar nicht weiter zu diskutieren, weil wir hier einfach völlig verschiedene Bewertungsmaßstäbe haben - wie so oft.

Zitat

Eine absolute Pro MG Haltung ist schon aufgrund der Vergangenheit und unserer Grundlinien nicht denkbar und auch nicht gegeben.

Ähm, Derartiges habe ich doch auch gar nicht unterstellt... :confused:

Zitat

Wenn das Forum diese Kritik nun einmal nicht hören will mußt Du das so akzeptieren!
    Wenn Du sagst, Du wirst nicht müde werden, dies zu tun, dann irrst Du Dich.
    Denn Du wirst wenn Du kein Einsehen hast, die technische Möglichkeit dazu nicht haben!
    If you know what I mean!

Das hat schon fast Schlußwortqualitäten. Stimmt, damit sollte ich mich dann wahrscheinlich abfinden... :(

@R.U.S.:

Ich will niemandem meine Meinung über den Sinn einer Community aufzwingen, ich will einfach nur VERSTEHEN, warum andere so total anderer Meinung sind bzw. wie diese aussieht. Dazu hat dieser Thread bisher noch nicht beitragen können. Ich werde - wie erwartet - scharf attackiert, aber warum Ihr alle eine so völlig andere Ansicht habt, habe ich nach wie vor nicht verstanden... :rolleyes:

Pfeff:

Ich glaube nicht, daß man mir mehr durchgehen läßt als anderen. Hat Jopi oben ja auch klar gesagt. Und was dies angeht:

Zitat

Kurzum: Ich glaube nicht, dass dieses Forum nach einem starken Mann gefragt hat. Warum antwortest Du trotzdem?

Zitat

Stimmt, diese Frage sollte ich mir wohl stellen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Denn so gerne ich sowas wie das hier auch mache - wirklich Spaß macht es - bei Lichte betrachtet - dann eigentlich doch nicht, wenn man weiß, daß es eigentlich keiner hören will.

Carsten:

Das ist mir durchaus bewußt. Ich ziehe den Vergleich mit S. auch weniger (oder eigentlich gar nicht) in Bezug auf eine Sperrung hier, sondern eigentlich vielmehr auf das Verhältnis einer Mehrzahl der User gegenüber beiden Firmen. Ich kann absolut nicht verstehen, wie man einerseits dem Treiben von S. damals mit einer derart massiven Ablehnung begegen konnte, während man gleichzeitig mit dem, was MG tut bzw. tat, so überhaupt keine Probleme hat. Daß das Ganze im Prinzip zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, ist mir durchaus klar. Unklar ist mir nur, wie man mit halbwegs gleichgebliebenen Maßstäben das Eine so verteufeln kann, während das andere kein Problem darstellt.