Beiträge von BigBlue007

Falls jemand eine Textvorlage braucht - diese Mail habe ich eben an die angegebene EMail-Adresse geschickt:

Kundennummer: xxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerspreche ich der Regelung Ihrer neuen AGBs, die eine 12-monatige Mindestvertragslaufzeit vorsehen. Ich nutze meinen GMX-Pro-Account zwar bereits seit mehreren Jahren und habe nicht vor zu kündigen, allerdings verweigere ich mich aus prinzipiellen Überlegungen heraus gegen langfristige Mindestvertragslaufzeiten bei Verträgen, bei denen es am Markt Alternativen gibt, was bzgl. Mailprovider natürlich der Fall ist.

Ich bleibe gern Kunde bei GMX. Sollten Sie meinen Vertrag aufgrund meines Widerspruchs jedoch kündigen wollen, so habe ich auch keinerlei Probleme damit, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

MfG
    xxx

Daraufhin habe ich von GMX automatisiert sofort folgende Antwort bekommen:

Liebes GMX Mitglied,

hiermit nehmen wir Ihren Widerspruch bezüglich der neuen AGB entgegen.
    Bei der Änderung der alten Geschäftsbedingungen handelt es sich um eine Anpassung an jene AGB, die schon seit längerem automatisch für Neukunden gelten. Ziel dabei ist es, alle Kunden auf die gleiche AGB- und Abrechnungs-Basis zu bringen – so sparen wir Aufwand und Kosten, was wir in Form von günstigen Preisen und noch besseren Serviceangeboten an Sie weitergeben.
    Für Sie bleibt bei den exklusiven Leistungen Ihres Accounts alles beim Alten – Sie können nach wie vor alle Funktionen und Angebote Ihres Tarifs in vollem Umfang nutzen. Es gelten für Sie weiterhin die alten AGB. GMX ist in diesem Fall jedoch berechtigt, den Vertrag mit Ihnen zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

GMX Support Team

Mal schauen, ob sie mir kündigen. Aber ich ziehe das auf jeden Fall durch. Auch wenn ich schon jahrelang GMX-Kunde bin - wenn sie's nicht anders wollen, dann wechsle ich halt.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Aber eine so drastische Preissenkung von 399 EUR -> 99 EUR für mich mit XL Tarif ist mir noch nicht untergekommen. Das ist schon krass. Bei anderen Handies/Produkten waren das "weiche" Preissenkungen die mit dem Markt in Zusammenhang stehen. Hier ist es offensichtlich reine Willkür.

Naja, aber wirklich überraschen kann das eigentlich keinen, der sich in diesem Business auch nur halbwegs auskennt. Denn jeder, der das tut, hat von Anfang an gesagt, dass die Preise DEUTLICH zu hoch sind. Diejenigen, die sich das Teil zu den alten Konditionen gekauft hatten, wurden z.T. nicht müde, den Zweiflern vorzurechnen, warum der Preis absolut in Ordnung geht. Jetzt ist nun klar, dass die Zweifler recht hatten und auch T-Mobile eingesehen hat, dass das Teil wie Blei in den Läden liegt und was passieren muss, um den Absatz anzukurbeln.

Es ist für die Erstkäufer zwar sicherlich nicht schön, aber wie gesagt - überraschen kann das nun wirklich niemanden.

Free. Die Plus-Version kostet ja und macht/kann dann schon wieder alle möglichen Dinge, die ich eh nicht brauche. Mir ging es eigentlich wirklich nur um das Blockieren von heimtelefonierenden Anwendungen, und das macht die Freeware ja auch. Ansonsten reichen mir die Firewallfunktionen von Vista und meines Routers eigentlich aus.

Wenn Du auf dieses Icon mit den 2 Monitoren einen Rechtsklick machst, müsste es dort sowas wie "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" oder so ähnlich geben (habe jetzt leider "nur" Vista vor mir). Wenn Du das dann auswählst, sollte sich ein Fenster öffnen, in welchem rechts alle verfügbaren WLANs (also auch Deins) aufgelistet sind. Da sollte dann auch jeweils dabei stehen, welche Verschlüsselung verwendet wird.

Ist das bei Dir so?