Tut mir leid, mediagigant, aber irgendwie kann ich, wenn ich zwischen den Zeilen lese, nicht so ganz eine absolute Einsicht erkennen. Mal abgesehen davon, daß Du anscheinend immer das letzte Wort haben mußt (das kenne ich, ich leide unter demselben Syndrom
), erscheinen mir Deine Einlassungen nicht wirklich überzeugend. Insbes. die letzte Anmerkung, von wegen anderen Shops würden keinen so guten Service bieten wie Ihr, ist wohl mehr als unangebracht und zeigt, daß es Dir hier weniger um Einsicht als vielmehr um Schadensbegrenzung geht. Auf mich haben Deine Äußerungen einen eher gegenteiligen Effekt, und ich denke, auf andere auch.
Was Ihr da anbietet, ist rein technisch gesehen piece of cake. Denn es ist im Grunde nichts anderes als ein Instand Messaging System. Es ist unwichtig, was dahinter für eine Technik steckt. Fakt ist, daß jeder Händler hier genau dasselbe via ICQ, MSN Messenger und Co. anbieten könnte. Ich glaube auch kaum, daß da jeden Tag Millionen von Anfragen kommen. Ich denke, auch ein kleinerer Händler, selbst einer, der alleine ist, könnte, wenn er tagsüber vor dem Rechner sitzt, die meisten kommenden Anfragen ebenfalls zeitnah beantworten. Sorry, aber das, was Ihr hier anbietet, ist rein technisch keineswegs was Besonderes oder gar Neues. Neu ist allenfalls die Idee, sowas zu machen. Wie sinnvoll das ist und ob Ihr die Qualität des Ganzen in Zukunft steigern könnt, wird sich zeigen müssen.
Im Übrigen weiß ich durchaus, was ein Backoffice ist, lieber gigantischer Mediamann...