Beiträge von BigBlue007

Die Kriterien der Connect sind mir zwar auch nicht immer ganz klar, aber ich würde dem Teil auch nicht mehr als ein befriedigend geben.

Im Test schnitt das Teil vor allem wegen der mäßigen Sende- und Empfangseigenschaften schlecht ab, was wohl vor allem durch die Antennenkonstruktion bedingt sein soll. Desweiteren soll eine sehr große Differenz bei der Standbyzeit beim Vergleich von D- und E-Netzen bestehen. Schlußendlich ist das Nichtvorhandensein eines externen Antennenanschlusses für die connect bekanntermaßen immer wieder ein wichtiges Kriterium. Hier sind auch schon andere Geräte (T68, versch. Nokias) mächtig auf die Nase gefallen. Das ist auch der Grund, warum Siemense immer wieder sehr gut abschneiden, weil die halt alle einen Anschluss haben.

Mein persönlicher Eindruck des Sagems nach ca. 1stündigem Spielen ist ebenfalls eher enttäuschend, einen Testbericht war mir das Teil nicht wert. Das verwendete Gehäusematerial gehört zum Billigsten, wofür man derzeit sein Geld rauswerfen kann. Abgesehen von Prepaid-Triums habe ich noch nie ein dermaßen schlechtes Gehäusematerial gesehen.

Die Tastatur war recht ungleichmäßig ausgeleuchtet und machte vom Material und der Bedienung ebenfalls nicht sonderlich viel her.

Das Display entspricht dem des T68 und teilt dessen negative Eigenschaften (mäßige Farbtreue, grobpixelig). Positiv fallen die recht umfangreichen Einstellmöglichkeiten sowie die PC-Software auf, die so ziemlich alles an Bild- und Tonmaterial verarbeitet, was es gibt.

Letztlich halte ich das Teil wie gesagt auch für maximal befriedigend, und wenn man die Gewichtung der connect hinsichtlich des Antennenanschlusses berücksichtigt, dann war wohl zu recht nicht mehr als ein "ausreichend" drin.

Nein, eigentlich nicht. Aber Du hast mich falsch verstanden. Du sollst am T68 einfach nur die Erkennbarkeit einschalten (weiß jetzt nicht, wie der Menüpunkt genau heißt, jedenfalls der, wo dann kommt "erkennbar für 3 Minuten" oder so ähnlich). Dann sollst Du am PC das BT-Icon rechtsklicken, "Sicherheit" und hier dann nach neuen Geräten suchen. Wenn er eins findet und links anzeigt, wählst Du es aus und klickst den Pfeil zum koppeln. Dann sollte das T68 eine Kopplungsaufforderung bringen, wo dann als PC-Name auch der drinstehen sollte, den Du in der aktuell verwendeten Version Deiner PC-Installation angegeben hast.

Der SX45 basiert auf der PocketPC-Plattform (nicht zu verwechseln mit dem Nachfolger PocketPC 2002!). Darüber hinaus ist der Organizerteil faktisch baugleich mit dem Casio E115. Für diese Plattform gibt es zahlreiche Free-, Share- und Löhnware. Zu beachten ist, daß es bei PocketPC drei Prozessorplattformen gab, nämlich MIPS, Hitachi SH3 und ARM. Die Casios hatten MIPS-CPUs. Die Software muß für die jeweilige Plattform compiliert sein, man muß also darauf achten, daß ein Programm entweder für PocketPC allgemein oder aber speziell für Casio E105/115/125/500 oder eben für MIPS-CPUs gedacht ist.

Also für GMX kann ich Euch versichern, daß es geht, denn ich nutze es. SMTP Auth. muß man im Webinterface von GMX halt abschalten (logisch). Dann aber hat GMX absolut keine Besonderheit, die das Gerät davon abhalten würden, Mails zu ziehen und zu versenden.

Meine Einstellungen im 7650:

EMail-Konto:

Mailbox-Name: GMX
    Verw. Zugangspunkt: D2 GPRS oder D2 CSD (s.u.)
    Meine EMail-Adresse: (meine Adresse halt)
    Ausgehender Mailserver: mail.gmx.net
    Mitt. senden: Nächste Verb.
    Kopie an eigenes Gerät: Nein
    Sig: Nein
    Benutzername: (mein Benutzername, bei GMX ist das die primäre EMail-Adresse einschl. "@..." oder die Kundennummer)
    Passwort: (mein Passwort)
    Ankomm. Mailserver: pop.gmx.net
    Mailboxtyp: POP3
    Sicherheit: Aus
    APOP: Aus

Datenkonto GPRS (am Bsp. D2):

Datenträger: GPRS
    Zugangspunkt: volume.d2gprs.de
    Kein Passwort/Benutzername
    Gateway-IP/Homepage: Kann man freilassen oder auch gleich mit den WAP-Daten von D2 belegen (IP: 139.7.29.1, Homepage: http://d2wap.de)
    Verb.-Modus: temporär

Datenkonto CSD (am Bsp. D2):

Datenträger: Hochgeschw.-GSM
    Nummer: +49172229000
    Kein Name/Kennwort/Gateway
    Typ Datenanruf: ISDN v.110
    Max. Geschw.: 38400

So funktioniert es definitiv.