Beiträge von BigBlue007

Jo, das ist in der Tat sehr auffällig. Ich hätte auch mit einem deutlich spürbaren Linksdrall gerechnet... :D Aber es läuft ja auch erst seit ein paar Minuten.

Der immer größer werdende Abstand zwischen abgegebenen Stimmen und Threadhits (derzeit 27:108) ist allerdings eine herbe Enttäuschung. Warum geht jemand auf die Umfrage und stimmt dann nicht ab? Sollte es wirklich so viele Leute hier geben, die keine Meinung haben?

Carsten: :top:

@all:

Damit es möglichst viele mitbekommen, sollten vielleicht wenigstens ein paar User einen Hinweis in ihre Sig aufnehmen... ;)

Und bevor jemand fragt: Ich denke mal, das Umfragesystem unterstützt keine Zweitstimme, also dürften Fragen danach sinnlos sein. Also votet natürlich sinnvollerweise jeder für die Partei, die ihre/seine Erststimme bekommt.

Zitat

Original geschrieben von chico
    WM war ein riesen Event, das 1 Monat ging
    und wo sehr viel Gesprächsstoff existierte. Da machte das Forum wirklich sinn.

Nicht falsch verstehen, das geht jetzt nicht gegen Dich - zumal Du ja auch völlig recht hast mit dem, was Du sagst. Aber: Ist es nicht irgendwo bezeichnend, dass eine Fussball-WM für mehr Gesprächsstoff sorgt als eine Bundestagswahl? :(

Die Idee ist deswegen schlecht, weil politische Themen hier eigentlich nicht so wahnsinnig gerne gesehen und wohl mehr geduldet als begrüßt werden. Wenn man sich den Verlauf mancher solcher Threads anschaut, dann weiß man auch, warum. Da diskutieren z.T. wirklich nur Verrückte!

:rolleyes:

;)

Andererseits muß ich allerdings sagen, daß Fußball als Thema eigentlich ein kaum kleineres Reizpotential hat - von daher hat mich die Einrichtung eines entsprechenden Forums damals schon reichlich gewundert. Verrückte hats damals dort ja auch ein paar gegeben - man erinnere sich an die temporäre Sperre eines gewissen f***z.de ... :D

Ich denke, "Geplauder" und hin und wieder mal ein politischer Thread reichen aus - für echte Politikgespräche gibts ja schließlich auch genügend andere Foren.

Was aber definitiv eine klasse Idee ist: Eine TT-interne Bundestagswahl - sprich eine Umfrage. DAS würde mich wirklich interessieren, daher plädiere ich hiermit auch für eine Wahlumfrage! :top:

Zitat

Original geschrieben von T-bold47

z.B. Rauchen?,

Definitiv ja.

Zitat

oder ein Auto über 120 PS fahren,

Zitat

Eher nein, denn das Unfallrisiko steigt sicher in einem 200PS-Auto weit weniger stark gegenüber einem mit 50PS an, als wie wenn man einen Schachspieler mit einem Bergsteiger vergleicht.

Zitat

oder Motorrad fahren,

Zitat

Auf jeden Fall.

Zitat

Mountainbiken,

Zitat

Eher nein.

Zitat

"gelegentlicher" Genuß von Alkohol :)

Zitat

Bei "gelegentlich" sicher nicht, medizinisch relevante Alkoholiker sollten allerdings zur Kasse gebeten werden.

Zitat

Besitz mehrerer Handys (Strahlungsrisiko) :)

Zitat

Ein Strahlungsrisiko, welches von Handys ausgeht, ist nach wie vor nicht bewiesen.

Zitat

Sportmuffel

Zitat

Ja, durchaus. Wer ungesund lebt und z.B. stark übergewichtig ist, sollte ebenfalls zahlen (das würde mich übrigens einschließen, wie auch die Motorradgeschichte).

Zitat

Der Ansatz ist absolut richtig von BB007, aber die Umsetzung ist vielleicht doch etwas problematisch. Wer definiert was genau in welchem Umfang ein Gefährdungspotential enthält. Wer überwacht die Einhaltung der Angaben.

Zitat

Dieses Problem ist mir natürlich bewußt. Andererseits - es sind so viele Dinge eben einfach irgendwann mal irgendwie geregelt wurden, und viele Menschen empfinden dieses oder jenes als ungerecht. Aber das ist halt nun mal so - letztlich zuende gedacht ist auch das parlamentarische Demokratie.

Zitat

Wenn es um Kosteneinsparungen geht, dann bringt es sicher bei den Rauchern am meisten.

Zitat

Schönes Beispiel. Denn die Raucher werden zweifellos sagen, bei den Übergewichtigen bringts noch viel mehr. Deswegen müßte eben irgend jemand definieren, was man selbst zu bezahlen hat und was nicht.

Komisch: Ich habe den Test, nachdem heute Mittag die Meldung auf heise kam, auch nochmal gemacht. Natürlich kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich wirklich überall dieselben Antworten gegeben habe, aber tendenziell muß es auf jeden Fall so sein. Während beim letzten Mal die FDP als einzige einen grünen Balken hatte, haben jetzt plötzlich Union und SPD gleichlange grüne Balken, die FDP einen etwas kürzeren...

:confused:

Ich bin auf jeden Fall auch für das Beibehalten des derzeitigen Systems, wäre allerdings dafür, daß Menschen mit z.B. besonders exotischen Hobbies ihre zusätzlichen Risiken separat absichern müssen. Wenn jemand z.B. der Meinung ist, in seiner Freizeit bergsteigen oder tiefseetauchen zu müssen, dann kann er das gerne tun - tolle Sportarten ohne Zweifel - aber er soll bitteschön das dadurch eklatant höhere Gesundheitsrisiko selbst bezahlen. Ich sehe nicht ein, daß ich mit einen Beiträgen sowas mitfinanzieren soll und empfinde dies als eine Unterwanderung des Solidaritätsprinzips.

Die genannten Beispiele sind natürlich nur exemplarisch; es lassen sich endlos weitere Beispiele für außergewöhnliche Gefährungen finden.

Zitat

Original geschrieben von 33xxFreak
    Wenn ich nur 2 Handys hätte dann wär ich nicht hier im Forum!!

:confused:

Ich habe nie mehr als zwei Geräte (ein Firmengerät im Auto, wechselt auch nur alle 2 Jahre, und eben eins zum Herumtragen. ;)

MaxBlue:

Respekt! :top:

Nachdem es zwischen der Firma, die Dir die Geräte zur Verfügung stellt, und meinereiner vor einiger Zeit ja nun auch zu einem herben Bruch kam, hoffe ich für die Community, daß es bei Euch etwas länger hält. Ich wollte ja seinerzeit auch nie wahrhaben, was alle immer voraussagten. Letztlich hatten die Zweifler leider recht... :rolleyes: Aber vielleicht hält es bei Euch ja etwas länger. Trotz aller Ablehnung gegenüber den Jungs sind solche Quellen - wenn sie denn funktionieren - natürlich Gold wert.

Zum Gerät: Wie schon in einem anderen Thread gesagt, sieht das Teil im Vergleich zum T66 um Längen besser aus - das T66 machte auf mich immer den Eindruck, als käme es aus einem Kaugummiautomaten. Leider ist die schiere Größe - völlig unabhängig von den technischen Daten - wirklich zu klein für meine Pranken, weshalb ich mich auch schon für das T66 selbst dann nicht hätte begeistern können, wenn es besser ausgesehen hatte.

Besonders gelungen finde ich die Tastatur - sieht einfach klasse aus. Daß eine LED-Displaybeleuchtung zum Einsatz kommt - auch wenn sie noch so gleichmäßig ist - ist allerdings schade. Eine Folienbeleuchtung ist schon was Feines.