Beiträge von BigBlue007

Bei dieser ganzen Nokia-Service-Geschichte wäre es vielleicht auch wieder mal an der Zeit, auf Folgendes hinzuweisen:

Alles, was Nokia da macht und anbietet oder eben nicht macht, sind freiwillige Garantieleistungen. Keiner kann Nokia zwingen, z.B. Swapgeräte zur Verfügung zu stellen, es sei denn, sie würden das selbst irgendwo explizit zusichern.

Auch hat man einem NSC gegenüber kaum rechtliche Möglichkeiten, wenn es nicht zufällig auch gleichzeitig der Verkäufer war.

Ganz anders sieht es beim Händler aus. Dem gegenüber hat man als Kunde klar definierte, gesetzlich festgelegte Rechte. Man hat zwar i.d.R. kein Recht auf Swapgeräte oder Wandlung, aber man muß z.B. keinesfalls eine zweimonatige Reparaturdauer akzeptieren. Wenn der Händler seinerseits ebenfalls keine anderen Möglichkeiten hat, als auf eine Reparatur von Nokia eine halbe Ewigkeit zu warten, dann muß er Möglichkeiten und Wege finden, wie er solche Probleme umgehen kann. Ich als Kunde würde jedenfalls keine 2 Monate Reparaturzeit akzeptieren. Wenn das Gerät nicht nach spätestens 2 Wochen und anschließendem Setzen einer Nachfrist von längstens ebenfalls 2 Wochen zurückgeliefert werden kann, würde ich wandeln.

Das ist für kleinere Händler natürlich schlecht, aber nicht anders zu machen. Die großen Anbieter (z.B. direkt die Provider) haben da natürlich ganz andere Möglichkeiten. Die können, wenns hart auf hart kommt, dann halt zur Not doch ein neues Gerät rausrücken - wenn sie es aufgrund anderweitiger Zusagen nicht sowieso gleich sofort tun.

Das Design sieht auf Bildern "gewöhnungsbedürftig" aus. Derzeit unerreicht für ein Handy (ich sach mal, man kann schon noch irgendwo "Handy" dazu sagen :D ) sind die symbian-bedingten Punkte "Bedienung" und "Erweiterbarkeit". In diesem Punkt ist das 7650 für mich derzeit das non-plus-ultra, und mit der Größe habe ich hier auch überhaupt kein Problem. Das 3650 scheint ja noch etwas länger zu sein, dafür ist es sicher flacher. Das Material soll laut connect eher aus der billigen Ecke (3er Serie eben) kommen und somit von der Wertigkeit her wohl eher unterhalb des 7650 angesiedelt sein. Andererseits ergeben sich vor allem durch die MMC natürlich interessante Möglichkeiten, die dem 7650 leider fehlen.

Bin gespannt, ob das P800 vor dem 3650 kommt. Das 3650 kann rein zeitlich gesehen eigentlich gar nicht so ein großes Problem sein, denn: Die Plattform an sich ist fertig (7650), der MMC-Support ist zweifellos piece of cake, und das bisserl Video-Support kann eigentlich auch nicht so der Riesenakt sein.

Da muß ich Krähe absolut recht geben. Normalerweise sind Leute mit echtem Insiderwissen hier extrem gern gesehen. Logisch. Wenn sich aber bei jemandem wie Dir, salo_repair, Insiderwissen einerseits mit einem absolut nicht trag- und akzeptierbaren Auftreten andererseits verbinden, dann können sich die entsprechenden Kandidaten ihr Wissen an den Hut stecken.

In diesem Sinne - überdenke bitte die Art und Weise Deines Auftretens hier oder such Dir ein Forum, das hinsichtlich Durchschnittsalter und des Miteinanderumgehens zu Dir kompatibel ist.

Wenn die ID dieselbe ist, dann sollte man davon ausgehen, daß der Adapter hardwaremäßig identisch mit all den anderen ist und daher auch nach der beschriebenen Methode funktionieren sollte. Ich denke mal, Du hast irgendwas übersehen oder vergessen. Was das genau ist, kann man aber aus der Ferne natürlich schlecht sagen, sorry.

Das mit der Kreditkarte ist eigentlich eine sehr clevere Idee von diesem Verkäufer. Denn es wird Folgendes passieren:

Zunächst einmal kann man JEDE Kreditkartenbuchung bei JEDEM Kreditkartenunternehmen (nicht nur AMEX) innerhalb von IMHO 4 Wochen nach Erhalt des Kontoauszuges stornieren lassen. Der Zahlungsempfänger muß dann nachweisen, daß der Karteninhaber die Zahlung autorisiert hat. Es spielt für den Karteninhaber KEINE Rolle, ob das Geld beim Empfänger der Zahlung noch zu haben ist oder nicht. Dasselbe gilt übrigens (dies nur am Rande) auch für nicht autorisierte Lastschriften. Wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre.

Diese Autorisierung kann bei Kreditkarten naturgemäß ausschl. durch persönliche Unterschrift auf einem Beleg erfolgen. Kreditkartennummer und Ablaufdatum sind Angaben, die jeder Verkäufer und Kellner haben kann. Da ist nix Geheimes dran. Deswegen ist auch das Gerücht, diese Daten per Mail zu verschicken, sei gefährlich, genau das - ein Gerücht.

Nun kann also der Verkäufer über einen relativ kurzen Zeitraum Kohle via Kreditkarten einziehen und kann dann damit, noch bevor der erste geprellte Kunde seine Buchung storniert, über alle Berge verschwinden. Der "Nachteil" an dem Ganzen ist dann allerdings, daß ihn statt einiger getäuschter Kunden eine bzw. mehrere Banken an den Fersen kleben... :D

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ...außerdem steht im Titel "Phones.de"...

Vielleicht plant er ja eine Umbenennung in einen etwas seriöser klingenden Namen. Möglicherweise ist er ja zu der - aus meiner Sicht durchaus nicht ganz von der Hand zu weisenden - Erkenntnis gekommen, daß ein Name wie fonez den einen oder anderen potentiellen Käufer vielleicht etwas abschreckt... :D :D

Wie schon gesagt, die Datei heißt bei Providergeräten anders. Bei T-Mobile-Geräten z.B., die statt des Straßenmalers diese Radfahrer haben, heißt das File t_mobile_d.mbm. Einfach mal alle MBMs in diesem Verzeichnis probieren - es dürfte sich nur die Standardbilddatei öffnen lassen, alle anderen MBMs werden (jedenfalls bei mir und mit SeleQ) auch mit einem anderen Icon vor dem Dateinamen angezeigt und lassen sich nicht öffnen.

Die richtige Datei kann man dann mit einem Klick im Bildbetrachter öffnen. Die Ansicht sieht zwar etwas komisch aus (ganz kurz ist das Bild normal zu sehen, dann legt sich ein heller Schleier über einen Teil des Bildes, keine Ahnung warum, macht aber nix), aber man kann es aus dem Bildbetrachter heraus speichern (landet dann im Standard-Bildordner) und natürlich auch - wie alle anderen Dateien - versenden (z.B. über BT oder IR).

Wirf bitte mal hier im Forum die Suche an. Dieses Thema wurde schon x-mal behandelt.

edit: Wie man ein Bild zu einem Kontakt hinzufügt, steht übrigens auch klar im Handbuch, und auch das Menüsystem innerhalb des Adressbuches gibt hierbei eigentlich keinerlei Rätsel auf.