Siehst Du, das ist genau der Grund, warum ich damit eigentlich nicht anfangen wollte. Aber mir waren die Reaktionen natürlich klar, und ich hätte es ja auch sein lassen können... ![]()
@krähe, Luposen:
Es ging mir wie gesagt einfach nur darum zu zeigen, warum die aktuell diskutierten Sachfragen im Wahlkampf für mich kein primäres Entscheidungskriterium darstellen. Kleinere Parteien, die vielleicht Teile meiner Ideen unterstützen, sind aus anderen Gründen nicht tragbar, z.B. weil sie rechts orientiert sind. Außerdem ist mir meine Stimme für Parteien, die keinesfalls in den Bundestag einziehen, zu schade. Ergo entscheide ich mein Wahlverhalten so, daß ich eine Partei wähle, die a) auch tatsächlich im Bundestag vertreten sein wird und von der ich b) denke, daß sie momentan für das Land am besten ist. Insbes. auch, welcher Kanzler und welcher Außenminister dieses Land in einer würdigen Art und Weise nach außen vertreten. Und unter diesen Gesichtspunkten fällt meine Entscheidung klar gegen Stoiber und ebenso klar für Schröder aus.
Ich habe mich leider in eine kleine Diskussion zu den von mir genannten Punkten verwickeln lassen, was hier absolut ot ist und auch nicht Sinn und Zweck der Sache war. Daher gibt es von mir in dieser Richtung keinen weiteren Diskussionsbeitrag.