Beiträge von BigBlue007

Vielleicht kann mir einer von Euch Jungs mal ein wenig unter die Arme greifen... ;)

Ich möchte auf meinem normalen Webspace ein Verzeichnis einrichten, welches von einem Wap-Handy aus erreichbar sein soll. Nach dem, was ich bisher (u.a. auch hier) so gelesen habe, sollte das bei den meisten Anbietern von Webspace problemlos funktionieren. Ich habe Webspace bei T-Online und Arcor. Das Ganze soll wohl irgendwas mit einer htaccess-Datei zu tun haben... :confused:

Nicht lachen, ich bin auf diesem Gebiet echt ein Dummy. Ich will auch keine wirkliche Wap-Seite erstellen. Mir geht es einfach nur darum, Bilder, Töne usw. auf meinen Webspace zu stellen und diese dann vom Handy aus via Wap abrufen zu können. Aktueller Hintergrund ist das Motorola T720, welches leider keine Möglichkeit hat, Logos, Töne usw. per Datenkabel, IR o.ä. einzuspielen. Via Wap geht es aber. Ich brauche also eine Möglichkeit, meine Logos usw. für das Gerät auf meinen Webspace zu laden und dann mit dem Handy drauf zugreifen zu können.

Wie genau müsste diese htaccess-Datei aussehen, wo genau muss sie hin, und was müsste in den besagten Wap-Ordner, damit dann auf dem Handy-Display die in diesem Ordner liegenden Files (wie gesagt Logos und Töne) aufgelistet werden?

Danke im Voraus!

DeXTRa:

Du sagst es - muss wohl völlig zugekifft gewesen sein... :rolleyes: :D
    Erstaunlich, daß es nicht schon eher bemerkt wurde... :D

Das Konvertieren von GIFs nach JPGs ist natürlich kein Problem, auch die Größe könnte so angepaßt werden, daß die Bilder zumindest in der Breite formatfüllend wären. Ändert aber halt nichts daran, daß 256Farben-Bilder auf dem 7650-Display Blödsinn wären. Und wenn man sie noch vergrößert, sehen sie noch gruseliger aus als so schon.

HMan:

120 breit, 160 hoch.
    Bei mir gehts mit D2 CSD und GPRS.

Plant:

Ist das Dein eigener Server? Kannst Du (zur Not auch per PN) eine kurze Beschreibung für Dummies posten, was ich machen muß, um mir auf meinem Webspace auch so ein per WAP erreichbaren Ordner anzulegen, wo ich dann Bilder (und im Prinzip ja auch Töne) reinpacken kann? TIA!

Die Postings hier zeigen, daß Selberhören wirklich extrem wichtig ist. Als ich vor ca. 2 Monaten ebenfalls vorm Kopfhörerkauf stand, habe ich mir im lokalen MM ungefähr 1 Stunde lang alle verfügbaren Modelle angehört. Und das waren viele... :D

Den Beyerdynamic 831 hatten sie für 100,- im Angebot - mir persönlich war selbst der kleinste getestete AKG (Modell 301, für 60,-) sowohl vom Tragefeeling als auch vom Klang her symphatischer. Habe noch andere BD-Modelle probiert - bei allen hatte ich das subjektive Empfinden, daß das Klangbild irgendwie nicht so recht transparent war. Die AKGs klangen mir besser. Am Ende wurde es dann der 401.

Ein weiterer Nachteil der BDs war für meinen Geschmack der sich nicht automatisch anpassende Kopfriemen. Ebenfalls wichtig war mir, daß die Ohrmuscheln einerseits das Ohr komplett umschließen, andererseits aber direkt am Ohr kein Schaumgummi o.ä. anliegt, der Gehörgang also unter den Ohrmuscheln offen bleibt. Mit diesem Kriterium fielen z.B. Philipse und Sonys raus, von denen einige auch ganz gut klangen.

Mit all diesen Kriterien blieben dann am Ende nur die AKGs übrig.

Hallo und willkommen bei TT, Alter! :D

Diese Seite kennen wir hier schon länger, ist in der Tat eine der besten Quellen für alles zum T68m/i.

Die Bilder aufs 7650 machen ist allerdings Schwachsinn. Gründe:

1. Das 7650 kann 4096 Farben, die Bilder haben aber alle nur 256 -> sieht einfach sch**** aus und ist schade um das schöne 7650-Display.

2. Die T68-Bilder sind auf dem 7650 nicht bildschirmfüllend. Die originalen 7650-Bilder haben eine Auflösung von 132x174 Pixel.

Achso, 3. Fragen zu Logos und so Zeugs werden hier gängigerweise im Forum SMS, Töne, MMS... besprochen.

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    PS: Das Phone ist noch nichtmal auf der deutschen Moti-Seite zu finden.

Ya nee'da search forit... :D Klack.

Übrigens gut, daß es nicht in diesem blau kam oder zumindest die ersten Geräte nicht so sind. Sieht IMHO nicht wirklich schön aus. Ich weiß auch nicht, was die Designer bei Farben wie "arctic blue" (T68i) u.ä. reitet...

Habe inzw. noch ein wenig mit dem EMail-Client experimentiert. Attachments gehen wie gesagt scheinbar nicht. GMX ging auch mit O2 CSD und GPRS problemlos. Eben mal noch T-Online versucht (allerdings nur mit D2 und nur CSD, weil GPRS geht ja bekanntlich nicht) -> ebenfalls kein Problem.
    Sieht man mal von dem Schnitzer mit den Attachments ab, arbeitet der EMail-Client überraschend problemlos. Insbesondere finde ich es eine gute Sache, daß alle wichtigen EMail-Provider bereits vordefiniert sind. Sowohl die T-Online- als auch die GMX-Settings konnten ohne Änderung übernommen werden. Sind zwar letztlich nur die beiden Mailserver, die dadurch automatisch konfiguriert werden (d.h. um die korrekten Einwahldaten muß man sich immer noch selbst kümmern), aber besser als gar nix. Damit haben ja auch schon genug Leute genug Probleme.