Beiträge von BigBlue007

Das 7210 kenne ich noch nicht, allerdings würde ich vermuten wollen, daß die Sounderzeugung beim 7650 eine Ausnahme sein dürfte, weil hier wegen des Betriebssystems ganz andere Möglichkeiten gegeben sind. Das 7210 und auch alle anderen "normalen" Nokias mit polyphonen Klingeltönen werden wohl dieselbe Technik nutzen, die man vom 3510 her kennt.

Das 7650 verwendet den MIDI-Standard, den man schon seit Jahren am PC hat. Die gängigen MIDI-Files haben eine Polyphonie von 16, es gibt aber auch welche mit deutlich mehr Stimmen. Das 7650 kann aber dann nicht mehr als 16 gleichzeitig abspielen. Das dürfte zunächst mal erklären, warum das 7650 besser klingt als ein 3510.

Das Problem des 7650 gegenüber den Samsungs ist die Art und Weise, wie die MIDI-Töne wiedergegeben werden. Offensichtlich arbeitet das 7650 mit einer MIDI-Bank, welche alle MIDI-Instrumente in komprimierter Form enthält. Am PC gibt es sowas auch - alle neueren Windows-Systeme haben z.B. eine ROLAND-GS-MIDI-Bank, die 4MB groß ist, d.h. es stehen ordentliche 4MB für Samples aller MIDI-Instrumente zur Verfügung. Das 7650 hat wahrsch. auch so eine Bank, nur daß diese sehr viel kleiner ist. Hinzu kommt, daß der Lautsprecher, über den beim 7650 die MIDIs wiedergegeben werden, gar nicht auf den Frequenzbereich von Muskik, sondern auf Sprache ausgelegt ist, was man dem Frequenzgang der Musikausgabe auch deutlich anmerkt. Vermutlich ist das Letztgenannte das deutlich größere Problem, Ersteres ist nur eine reine Vermutung.

Die Samsungs arbeiten mit einem dedizierten Soundchip. Diese haben keine vordefinierte Soundbank mit Samples aller Instrumente, sondern berechnen die Instrumententöne in Echtzeit. Ganz früher war sowas am PC mal als AdLib-Sound bekannt, und es war wahrlich keine Freude, dem zuzuhören. Soundkarten mit echter MIDI-Fähigkeit, die dann später kamen, waren demgegenüber geradezu eine Erleuchtung. Inzwischen aber hat insbes. YAMAHA diese Technik des Berechnens von Instrumenten ordentlich im Griff, und zusammen mit einem dem Frenquenzgang von Musikwiedergabe angemessenen dedizierten Speaker klingt das Ganze dann halt nochmal deutlich besser als beim 7650.

Zitat

Original geschrieben von Kromi
    Ich finde hier gilt eine goldene Regel:
    Leben und leben lassen! :)

DAMIT habe ich auch kein Problem. Wäre es anders, müßte ich den lieben langen Tag durch bedrückt oder entgeistert durch die Welt laufen, denn es ist ja nun mal ein Fakt, daß man umgeben ist von Menschen, die Nachmittagstalkshows schauen oder die BILD lesen.

Mir ging bzw. geht es vielmehr darum, daß sich hier bislang keiner fand, der diese Sendung Schrott findet.

"Product info" sieht dumm aus. Entweder korrektes englisch, also "product info", oder "Produktinfo".

Die AGBs solltest Du überarbeiten. Zum einen mit Blick auf die Rechtschreibfehler, zum zweiten mit Blick auf fragwürdige Regelungen. So ist z.B. der Hinweis, daß Rücksendungen innerhalb der 2 Wochen grundsätzlich nicht unfrei erfolgen dürfen oder daß die Ware unbenutzt sein muß, nicht zulässig. Dasselbe gilt für die Formulierung, daß defekte Ware vom Rückgaberecht ausgeschlossen sei ( :confused: ). Auch der Haftungssausschluß für Softwarefehler ist unzulässig.

Auch wenn die falschen Regelungen im Zweifelsfalle quasi automatisch durch die jeweils geltenden gesetzlichen Regelungen (und somit zu Deinem Nachteil) ersetzt werden, soll es Leute geben, die bei Shops mit fragwürdigen AGBs aus Prinzip nichts bestellen... ;)

Du solltest die Jungs von fonmarkt, bei denen Du Deine AGBs 1:1 abgekupfert hast, um Nachbesserung bitten, denn bei denen sind die AGBs in dieser Form natürlich auch nicht richtiger als bei Dir... :D:D

Bin ich wirklich der Einzige hier, der diese Sendung weder witzig noch satirisch findet? Das ist doch nun wirklich der letzte Müll, geistiger Dünnschiss der übelsten Art. Schlimmer als solcher niveauloser Müll ist lediglich die Tatsache, daß es leider wirklich einen Markt für sowas zu geben scheint.

Aber daß es hier dermaßen viele Leute gibt, die das komisch finden - also ich glaube ich bin im falschen Film... :eek: :flop:

Danke! :top:

Hmm, muß wohl dann in der Kiste, die ich in der Hand hielt, fehlen.

Ist in der Software (auch wenn Du es noch nicht aktiv nutzen kannst) der Teil zum Synchen von Adressbuch und Kalender mit dem PC mit bei? Die Buttons in der Software lassen diese Vermutung ja durchaus zu...

Habe hier das T39 meiner Frau zu verkaufen. Bekommt jetzt ein Firmenhandy, damit ist das gute T39 obsolet. Hard- und Softwareversion s. Betreff - frischer gehts nimmer. Originalverpackung und alles, was rein gehört, vorhanden, Rechnung liegt ebenfalls bei. Müßte so ca. 1/2 Jahr alt sein, also noch reichlich Garantie.

Farbe: Classic Blue. Das Teil ist optisch absolut 1a, abgesehen von einer Kleinigkeit: An der silbernen Blende auf der Oberschale ist an den beiden oberen Kanten jeweils ein kleiner Schönheitsfehler. Ein kleiner Transportschaden. Davon abgesehen wie gesagt alles absolut sauber. Wen das stört, der läßt einfach für ein paar € im SP die Schale wechseln. Auf Wunsch schicke ich gerne Bilder per Mail.

Als Ausgleich dazu packe ich eine Powerantenne IAT-10 dazu.

Preislich denke ich an 190€ inkl. Porto. Bei Interesse bitte PN an mich.