Beiträge von BigBlue007

Deutschlandfunk, Deutschlandradio, B5 Aktuell (wenn in und um Bayern unterwegs).

Ich bin beim "Im Auto Radio hören" ein Freund des gesprochenen Wortes. Ein guter Ausgleich dafür, daß man zu wenig Zeit hat, z.B. Zeitung zu lesen. Und auch sonst kann es nicht schaden.

Wenn es dann doch mal Musik sein soll, dann radio sunshine oder SWR3. Sender, bei denen man alle 5 Minuten mit Eigenwerbung berieselt wird (besonders schlimm bei den Thüringer Privatsendern Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen) werden ab- bzw. gar nicht erst eingeschaltet.

Du warst doch seinerzeit mit dem Gerät recht zufrieden, wenn ich mich recht erinnere. Hast Du es innerhalb der 14 Tage zurückgeben wollen, oder geht es um normale Nachbesserungen, gescheitert, Wandlungswunsch usw.?

Warum sollte ich sie nicht benutzen dürfen? Sie gehören doch mir... :rolleyes: :D Außerdem: Wenn ich sie nicht benutzen dürfte, könnte ich wohl auch über eine Menge anderer Dinge nicht viel sagen.

Nein, das hat einen ganz anderen, trivialen Grund:

Beides sind für mich keine sonderlich ausschlaggebenden Punkte. Ich halte mich faktisch ausschließlich in gut versorgtem Gebiet auf und habe eigentlich so gut wie nie Probleme, die augenscheinlich auf eine schlechte Empfangsqualität zurückzuführen sind. Wenn ich es wirklich mal wissen will, laufe ich das Treppenhaus runter Richtung Tiefgarage und probiere, ab wo ein Gerät keine Verbindung mehr aufbaut. Einige wenige Geräte können noch in der Garage telefonieren, die meisten aber nicht. Aber wie gesagt - im normalen "real life" habe ich eben einfach keine Probleme. So Sachen wie Probs beim Zellenwechsel, Abbrüche in etwas weniger gut versorgten Gebieten usw. - das sind alles Dinge, die mir im Wesentlichen unbekannt sind.

Trotzdem komme ich gelegentlich auch auf die Empfangseingeschaften zu sprechen - nämlich dann, wenn sie selbst mir auffallen - sei es besonders positiv oder negativ. Bei Motorolas z.B. erwähne ich fast immer die exorbitant guten Empfangseigenschaften. Ebenso wie beim T68 die ständigen "Kein Netz" - Probleme.

Sinngemäß gilt dasselbe auch für die Sprachqualität. Natürlich gibt es da Unterschiede - nur fallen die mir kaum auf, weil mir das einfach nicht weiter wichtig ist. Features, Design, Verarbeitung und Usability sind für mich deutlich wichtigere Punkte bei einem Handy. Unterschiedliche Sprachqualitäten fallen mir höchstens dann mal auf, wenn mein Gegenüber mich fragt "ich habe doch Deine Handynummer angerufen, bist Du auf dem Festnetz?" Passierte ebenfalls, als ich ein Motorola in der Hand hatte.

Die aktuelle Version des Task Managers fürs 7650 hat ein neues Feature namens Auto Keylock. Diese bewirkt, daß beim Zusammenschieben die Frage "Tastatur sperren?" umgangen und die Tastatur eben einfach gesperrt wird. Auf den ersten Blick erscheint das mehr als sinnvoll. Das dachte ich auch - zumindest so lange, bis ich heute merkte, daß man mit dieser Einstellung ein Gespräch nicht mehr einfach durch Zuschieben beenden kann. Die Verbindung besteht fröhlich weiter, natürlich nur solange die Gegenstelle nicht auflegt. Genau deswegen merkt man es auch nicht gleich, denn normalerweise legt der andere ja auch gleich auf. Normalerweise...

Gemerkt habe ich es, als ich jemandem auf die Mailbox sprach. Einige Sekunden nach dem Weglegen des Handys hörte ich plötzlich Stimmen. Ok, ich bin eben 31 geworden, aber sooo alt ist das ja nun auch noch nicht... :D Und tatsächlich war es die Mailbox des eben Angerufenen.

Ich wußte noch gar nicht, daß wenn man aufhört mit Sprechen, die Verbindung aber bestehen läßt, sich nach ein paar Sekunden Stille die Mailboxstimme meldet und fragt, ob man den Text so lassen oder ob man ihn wieder löschen will. BTW ein sinnvolles Feature. Wenn man merkt, daß man jemandem nur Blödsinn auf die Mailbox gelabert hat, kann man das Ganze einfach wieder rückgängig machen.

Jedenfalls - daß sowas u.U. durchaus auch peinlich enden kann, kann sich sicher jeder ausmalen. Also Obicht!

Also ich sehe keinerlei Grund für eine Reklamation. Natürlich kann man sein 14tägiges Rückgaberecht nutzen, wenn man im Internet bestellt hat, oder man kann den Händler vor Ort fragen, ob er eine Kulanz-Rücknahmeregelung hat.

Davon abgesehen aber begründet sich aus der Bildqualität ganz sicher kein Umtausch- oder Reparaturrecht. Auch Nokia selbst dürfte abwinken. Schließlich ist nirgendwo eine 1a Bildqualität versprochen wurden.

Gut klingen kann das aber nicht, oder? EMY ist ein Format für normale, nicht-polyphone Klingeltöne. MIDIs, echte MIDIs jedenfalls, lassen sich daher sicher nicht konvertieren.