Beiträge von BigBlue007

Die mitgelieferte Software dient, wie bei allen Nokias, ausschließlich zum Synchronisieren mit PC-PIMs wie Outlook, Notes usw.. Wenn Euch das nicht reicht, werdet Ihr warten müssen, bis es - wie für andere Nokias auch - direkte Telefonbucheditoren von Drittanbietern gibt. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, ob es für das 9210 so was gab. Wenn nicht, dann stehen auch beim 7650 die Chancen schlecht, daß sowas kommt.

Was spricht gegen Outlook? Hat doch eh fast jeder... ;)

Re: Taskmanager & Tel-Sperre

Zitat

Original geschrieben von sirius
    Hat jemand (BB oder andere) den Befehl:
    Software reset im Task-manager schon getestet?
    wenn ja,was genau bewirkt er?
    ein reset auf die totale Grundeinstellungen oder nur ein Soft-reset?

Lediglich ein Reset (PIN wird nicht erneut abgefragt). Ein totaler Reset inkl. Löschen ALLER Einstellungen wird durch den "Format"-Befehl durchgeführt, den ich selbst allerdings mangels Notwendigkeit noch nicht probiert habe.

Der RAM wird ja weiterhin vollständig mit Strom versorgt, auch wenn er nicht voll belegt ist... :D
    Ein Stromspareffekt ergibt sich eher daraus, daß weniger Tasks weniger CPU-Leistung benötigen. Ob das aber wirklich merklich ist, wage ich zu bezweifeln. Wegen dieses, wenn überhaupt, dann sehr geringfügigen Spareffekts werde ich wohl eher keine Verrenkungen betreiben. ;)

Habe das Gerät dieser Tage auch in der Hand gehalten. Ich finde, daß es preislich in dieser Preislage konkurrenzlos ist, eine Alternative zum 61x0 ist es aber IMHO nicht.

Die blaue Version hats mir besonders angetan... :D

Habe dieser Tage im Radio gehört, daß es in Frankfurt/Main o.g. Aktion gibt. Im Zuge dessen sind z.T. empfindliche Bußgelder für Verschmutzungen jeglicher Art eingeführt worden, etwa weggeworfene Zigaretten, Kaugummis, Hundehaufen usw. usf.. Es sollen wohl auch schon zahlreiche Bußgeldbescheide verschickt worden sein.

Mal abgesehen davon, daß ich das eine gute Idee finde (nur die Bußgelder könnten noch deutlich höher sein): Kann hier jemand was drüber sagen, ob man das irgendwie merkt? Ich denke, es wird sicher so typische Dreckecken gegeben haben (Bahnhöfe, Haltestellen u.dgl.). Macht sich das da irgendwie bemerkbar? Sieht man "Streifen" durch die Gegend laufen?

Das Beispiel sollte IMHO Schule machen. Wer einfach auf der Straße seine Kippe wegwirft, löhnt 100 Euro-Steine - genau so muß es sein. Je mehr, desto besser. :top:

Thread viel zu spät gesehen... :rolleyes:

d@niel:

Vor 10 Jahren bin ich noch mit einer 125er ETZ aus Vorwendezeiten herumgetuckert... :D Hatte - rückblickend betrachtet - aber durchaus auch was. Die Zweitaktszene ist gar nicht mal soo klein, und für sehr gut erhaltene ETZs bekommt man sogar noch halbwegs was. :D

Dann war viele Jahre Ruhe, aber seit 2 Jahren bin ich wieder dabei - zusammen mit Frau BigBlue007.

Kräder:

und

(Farben genau wie auf den Bildern).

Leider haben auch wir arg wenig Zeit - oder besser gesagt nehmen sie uns einfach nicht. Fast ein wenig schade drum - aber Ohne wäre auch wieder blöd... :rolleyes: