Beiträge von BigBlue007

Mein Resultat:

IBM ThinkPad, integr. IR, ACER USB Bluetooth, WinXP Prof.

PC-Suite via IR -> funzte sofort ohne Probleme
    PC-Suite via BT mit 3Com-Software -> funzte sofort ohne Probleme
    PC-Suite via BT und ACER-(Widcom-)Software -> funzte mit Einschränkungen (da die Widcom-Soft IMHO nicht so dolle ist).

Mein Fazit daher: Prinzipielle Probleme gibt es offenbar nicht...

Da hast Du natürlich wahr. Ich für meinen Teil ziehe allerdings noch lieber Bilder vor, die eben wirklich mehr breit als hoch sind und somit den Screen ordentlich ausfüllen. Aus der Kategorie "Ladies" gibts da leider nicht so sehr viele, aber wenn man ein wenig sucht... :D

Wer hätte gedacht, daß ich mal auf eine von Deinen Fragen antworte... :D

Wir haben ebenfalls im ganzen Haus Energiesparlampen. Gespart haben wir bereits beim Kauf - 1 EUR pro Stück (IKEA, 11W [=60W Normalbirne]). Grund war, daß wir nach unserem Umzug Anfang letzten Jahres am Jahresende dann doch deutlich mehr Stromkosten hatten, als wir zuvor in der elterlichen Einliegerwohnung gewöhnt waren. :D

Neben den Energiesparbirnen haben wir aber auch gleich noch den Stromlieferanten gewechselt. Der alleine spart uns gegenüber EnBW pro Jahr ca. 200 EUR.

Hmm, es ist besorgniserregend, wie schnell man in Schwaben zum Schwaben wird... :rolleyes: ;)

Mal kurz zu ebay: Hier kommt es IMHO drauf an, ob derjenige welche als Gewerbetreibender auftritt oder nicht. In ersterem Falle könnten natürlich die o.g. Gründe ebenfalls zutreffen, wenn es sich hingegen scheinbar um einen Privatmenschen handelt, der ausschl. Vorkasse, nicht mal NN und schon gar keine Abholung anbietet, dann ist Vorsicht geboten. Was NN angeht, da bin ich als Verkäufer offen gesagt auch kein Fan von und biete es daher in meinen Auktionen auch nicht an. Aber die persönliche Abholung biete ich immer an und denke, daß ich somit - zusammen mit meinem ordentlichen Bewertungsspiegel - für ausreichende Seriösität sorge. Wenn aber ein kleiner privater Krauter nur VK will und selbst auf konkrete Nachfrage die Abholung ablehnt (Ausreden wie "bin derzeit ganz woanders unterwegs" u.ä. sind sehr beliebt), dann ist Vorsicht geboten.

Ich kaufe bei ebay grundsätzlich nur bei Leuten, die zusammen mit VK auch NN oder Abholung anbieten oder wenn es sich offenkundig um gewerbliche Anbieter mit gutem Bewertungsspiegel handelt (da könnten dann ja wie gesagt die bereits genannten Gründe gelten).