Beiträge von BigBlue007

Laubi:

<ebenfallsgrübelnd> ;)

Schrapnell:

Wenn Du wirklich Jurist bist, dann frage ich mal dies: Könnte nicht jeder, dem auf der Seite übel nachgeredet wird, ganz empfindlich gegen denjenigen und im Zweifel sogar gegen den Seitenbetreiber vorgehen? Denn bekanntlich ist es ja bei uns immer noch so, daß man, selbst wenn man Recht hat, nicht einfach so hergehen und in aller Öffentlichkeit anderen Leuten übel nachreden kann.

Chevygnon:

Möchte mich Deinen Ausführungen im Wesentlichen anschließen. Gut analysiert. :top:

<AgitPropMode>
    Diejenigen, die die FDP von vornherein als lächerlich abtun: Verfolgt jemand die allabendliche Wahl bei der Schmidtshow?

Nein nein, nicht lachen. Sooo lächerlich ist das gar nicht. Wie sagte Jopi immer so schön über das Forum: "Es ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung". Das ist das Schmidtpublikum ebenfalls. Und ich glaube nicht, daß da jeden abend knapp 300 Leute etwas anderes wählen als das, was sie auch im Ernstfall wählen würden. Ich finde diese allabendliche Stimmungsumfrage interessanter als jede klassische Meinungsumfrage, und ich bin sicher, die FDP wird in diesem Jahr das für ihre Verhältnisse grandioseste Wahlergebnis seit langer Zeit haben. Allein die ganzen Grünen-Wähler, die sich - zu Recht - fragen, warum es ausgerechnet in der Zeit, in der die Grünen mitregiert haben, mehr Lebensmittel-, Bio- und ähnliche Skandale gab als je zuvor. Da wird es in diesem Jahr überraschende Wanderungstendenzen geben. Die Gelben sehe ich auf jeden Fall in der Koalition, fragt sich halt nur, mit wem zusammen... ;)

Merkel hätte sogar ich gewählt. Eine Frau als Kanzler - das wär doch mal was gewesen. Aber Stotter-Stoibi? Ein Kasper als Kanzler? Da behalte ich dann doch lieber den, den wir haben. Egal, was er geleistet hat oder nicht - wenigstens macht er halbwegs was her. Stoiber kann man doch nirgendwohin schicken, ohne daß es peinlich ist... :D
    </AgitPropMode>

<hochhol>

Hat zufällig auch jemand eine Idee zu D2?

Bei D2 ist es ja so, daß es nur einen APN für alles gibt: volume.d2gprs.de. Wobei, seit kurzem gibt es auch einen wap.vodafone.de. Weiß jetzt gar nicht, ob das ein Unterschied ist. Jedenfalls geht der normale APN, der ja nach kB abrechnet, nach wie vor sowohl für normales Internet z.B. vom Notebook aus als auch für Wap.

Nun könnte man ja eigentlich meinen, daß wenn man nun noch ein freies Wap-Gateway verwendet, welches die Midlets durchläßt, alles problemlos funktioniert. Tut es aber leider nicht. Ich habe bei mir im S100 ein Profil mit dem o.g. APN von D2, midlet.org/wap als Startseite und 212.185.45.150 als Gateway angelegt. Geht auch alles wunderbar bis zu der Stelle, wo dann der Download beginnen müßte. Und das tut halt nicht.

Ändere ich das Profil hingegen auf CSD-Einwahl mit der 2290000 ab, dann geht es bestens.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Die einzige Variable zwischen den beiden Settings ist die Einwahl, einmal per CSD, einmal per Internet-APN. Und der Internet-APN von D2 müßte doch eigentlich alles an Daten durchlassen. Wenn ich mit dem Notebook mit denselben Settings online gehe, funktioniert ja auch alles.

:confused:

Ja, das mit der IP weiß ich. Die ist schon offiziell, nur halt nicht von T-Mobile.

Und natürlich gibt es bei D2 auch einen ganz normalen Internetzugang, sowohl GPRS als auch CSD. Bei GPRS macht D2 keinen Unterschied zwischen WAP und normalem Internet, der APN ist immer volume.d2gprs.de. Der rechnet, genau wie bei D1 der internet.t-d1.de nach kB ab und nicht nach Seiten. Sollte also eigentlich gehen. Geht aber nicht.

Und auch per CSD eigentlich kein Problem: 2290000 ist der D2-eigene ganz normale Internetzugang (nicht zu verwechseln mit 2290100, das ist der WAP-Zugang per CSD). Aber auch damit Fehlanzeige.

Warum es mit D2-GPRS nicht geht, da habe ich vielleicht eine Idee. Laut der GPRS-Setupanleitung von Vodafone muß man bei GPRS via Laptop oder Handheld einen DNS angeben, d.h. bei einer GPRS-Internet-Session wird offenbar nicht automatisch eine Name Server zugewiesen. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit gibts im S100 aber natürlich nicht. Andererseits habe ich schon versucht, statt der Startseite im URL-Format deren IP-Adresse einzugeben, dann müßte es ja auch ohne DNS gehen. Tut aber auch nicht.

Warum es aber nun mit dem normalen D2-Internet-CSD-Zugang auch nicht geht, ist mir schleierhaft.

edit: Jetzt geht es bei mir zumindest mit CSD doch. Mit den beiden IP-Adressen des WAP-Gateways von teltarif funktioniert es wunderbar. Irgendwie dachte ich, daß ich das schon probiert hätte. Egal, jedenfalls gehts erstmal grundsätzlich. Jetzt müßte nur noch GPRS gehen, aber hier spinnt der APN scheinbar wirklich irgendwie.

Warum läßt Du uns nicht an Deinem Erfolg teilhaben? Bei mir gehts z.B. auch nach wie vor nicht. Von daher würde ich mir wegen der Ehre keine Sorgen machen. Du bist ja nicht allein...

:confused: