Ja, das mit der IP weiß ich. Die ist schon offiziell, nur halt nicht von T-Mobile.
Und natürlich gibt es bei D2 auch einen ganz normalen Internetzugang, sowohl GPRS als auch CSD. Bei GPRS macht D2 keinen Unterschied zwischen WAP und normalem Internet, der APN ist immer volume.d2gprs.de. Der rechnet, genau wie bei D1 der internet.t-d1.de nach kB ab und nicht nach Seiten. Sollte also eigentlich gehen. Geht aber nicht.
Und auch per CSD eigentlich kein Problem: 2290000 ist der D2-eigene ganz normale Internetzugang (nicht zu verwechseln mit 2290100, das ist der WAP-Zugang per CSD). Aber auch damit Fehlanzeige.
Warum es mit D2-GPRS nicht geht, da habe ich vielleicht eine Idee. Laut der GPRS-Setupanleitung von Vodafone muß man bei GPRS via Laptop oder Handheld einen DNS angeben, d.h. bei einer GPRS-Internet-Session wird offenbar nicht automatisch eine Name Server zugewiesen. Eine entsprechende Einstellmöglichkeit gibts im S100 aber natürlich nicht. Andererseits habe ich schon versucht, statt der Startseite im URL-Format deren IP-Adresse einzugeben, dann müßte es ja auch ohne DNS gehen. Tut aber auch nicht.
Warum es aber nun mit dem normalen D2-Internet-CSD-Zugang auch nicht geht, ist mir schleierhaft.
edit: Jetzt geht es bei mir zumindest mit CSD doch. Mit den beiden IP-Adressen des WAP-Gateways von teltarif funktioniert es wunderbar. Irgendwie dachte ich, daß ich das schon probiert hätte. Egal, jedenfalls gehts erstmal grundsätzlich. Jetzt müßte nur noch GPRS gehen, aber hier spinnt der APN scheinbar wirklich irgendwie.