Beiträge von BigBlue007

Ich kann offengesagt keinen Zusammenhang zwischen WLAN und UMTS herstellen, schon gar nicht, daß das eine eine Alternative für das andere sein soll.

WLAN ist nichts anderes als normales LAN, nur ohne Kabel. Gibt es schon seit Jahrzehnten. Hat schon rein reichweitenmäßig nichts mit Telefonieren, UMTS o.dgl. zu tun.

WLAN ist eine feine Sache, nutze es selbst schon seit über einem Jahr zu Hause. Aber diese Story scheint mir nicht viel mehr als eine Sommerlochgeschichte zu sein.

plantagoo: Wie ist bei dieser MiniPCI-Lösung die Antenne realisiert? So richtig gut können diese integrierten Lösungen ja IMHO eigentlich nur funzen, wenn sie von vornherein ins System eingebaut werden.

Bei unseren ThinkPads z.B. ist es nicht möglich, Systeme, die nicht von vornherein für WLAN ausgelegt waren, mit der WLAN MiniPCI nachzurüsten. Grund: Die Antenne besteht aus zwei Drähten, die links und rechts am Display hochgehen. Diese Antenne muß von vorn herein drin sein, nachrüsten läßt sich das nicht.

Michaelk:

Most of the sellers in the local advertise board are quite reliable. fonmarkt, Maik Starke and many others do a good job.

pibrahim:

When talking about S100's background image capabilities you should have in mind the following: Unlike T100, the S100 uses animated GIFs for its animated backgrounds. While you had to put 7 single images into the T100 and then use its loop function to get an animation, you can create animated GIFs for the S100 (or use existing ones). That means that only one image file is enough to get the S100 screen animated.

Es funzt halt nur bei manchen, nicht bei allen. Ich habe einige von netzphantoms GIFs probiert. Einige gehen, andere nicht. Ich habe mit dem GIF Animator von MS auch selbst ein anim. GIF erstellt, geht auch nicht. Und natürlich war die Bildgröße nie über 128x128. Es muß also irgendwas anderes außer der Auflösung geben, womit das S100 nicht zurecht kommt.

Verstehe ich jetzt nicht. Diese Einstellungen sind halt für D1 und funzen mit anderen Netzen natürlich nicht. Was hast Du denn jetzt genau probiert, Rappelsack? :confused:

Naja, bestätigt sind die Fälle schon. Denn Maik und ich sind zumindest zwei, die sagen, daß es so ist. Vielleicht verstehen wir unter "Flackern" auch einfach nur was anderes. Es ist nicht so, daß es sonderlich stark zu sehen wäre. Man muß schon ziemlich genau hinschauen. Direkt störend würde ich es nicht einstufen, aber das T100 hatte sowas nicht.

Auch wenn es hier OT ist: Welchen Nutzen soll die Bandbreitendiskussion für die Betreiber haben? Es liegt schon aus reinen Kostengründen gerade eben NICHT im Interesse der Betreiber, daß hier nun ab morgen plötzlich jeder 2MB große Bilder in seine Threads packt, weil ja eh jeder mit DSL online ist. Wer sich ein solches Ergebnis von einer "Wie sind die User online" - Umfrage erhofft, verkennt IMHO die Situation ein wenig.