Beiträge von BigBlue007

Ja, hat bei mir seinerzeit mit D1 und D2 und GMX absolut problenmlos funktioniert. Besonderheiten gabs eigentlich keine, die Einstellungen sind an sich alle trivial.

Erwähnen sollte man noch, daß in der Konstellation 3035isdn/4135isdn (oder baugleiche Sinus-Geräte) + angemeldete Mobilteile ein kleiner Schönheitsfehler auftritt: Die Melodien sind unterschiedlich. Soll heißen "Melodie 1" im 3035 ist eine andere als "Melodie 1" im Mobilteil.

Wobei, dieses Beispiel war Schwachsinn, denn bei der ersten Melodie stimmt es ausgerechnet. Das ist der einzige Ton (der Standardton halt), der übereinstimmt.

Stellt man aber z.B. im 3035 Melodie 4 ein, dann klingelt das Mobilteil eben auch mit Melodie 4 - aber eben mit dem, was im Mobilteil Melodie 4 ist. Sprich also, es ertönen zwei unterschiedliche Ruftöne.

Warum Siemens hier nicht konsequenterweise dieselben Ruftöne in derselben Reihenfolge verwendet hat, erschließt sich einem nicht so recht.

Das grundsätzliche Problem bei dem Ganzen ist dann aber noch, daß die IR-Sender der meisten PDAs viel zu schwach sind, als daß sie sinnvoll als RCU zu gebrauchen wären. Die Teile sind halt nur auf "Nahbereichskommunikation" mit anderen PDAs, Handys usw. und damit auf Reichweiten von max. 1m ausgelegt.

Ausnahmen bilden z.B. die Sony Clie's T425 und 625, IMHO auch der neue NV70. Hier wird ja direkt vom Hersteller die Eignung als RCU beworben, da hier IR-Sender mit höhrerer Reichweite zum Einsatz kommen.

Richtige universelle RCUs können alle diese Lösungen IMHO nicht ersetzen. Wer schon alles hat und nicht weiß, wohin mit der Kohle, kann sie mir geben oder sie alternativ in dieses Stück investieren:

Das ist quasi das Star Trek - Pad unter den programmierbaren Fernbedienungen.

Wie es der Zufall so will, habe ich gerade an einem Coupe Fiat dasselbe Problem. Hier äußert sich der defekte Kompressor mit gelegentlichen Geräuschen (klingt nach einer Art ausgeschlagenem Lager, wo sich schnell dreht), und vor allem darin, daß die Kühlung nur schwallweise passiert. Sprich mal kühlt es, dann wieder nicht.

Beim Fiat-Händler lasse ich schon lange nicht mehr reparieren. Zum einen, weil die Garantie eh vorbei ist, zum anderen, weil ich schon vor längerer Zeit mal dieselbe Erfahrung gemacht habe wie Jopi. Die Preisunterschiede insbes. bei den angesetzen Arbeitszeiten zwischen Fiat-Werkstatt und einer Freien sind enorm. An meine jetzige Werkstatt bin ich gekommen, als ich mal bei reifen-direkt.de Reifen bestellt hatte. Da konnte man sich die Reifen an einen "Montagepartner" liefern lassen. Hat alles wunderbar geklappt. Die Reifenpreise auf o.g. Seite waren hochinteressant, und die Montage beim benannten Partner klappte reibungslos. Und der ist seitdem nun auch gleich meine Standardwerkstatt geworden.

Beispiel: Kürzlich stand ein komplettes Bremsenupdate an, also Beläge vorn und hinten erneuern. Die reinen Teilepreise waren bei ihm und bei Fiat etwa gleich, aber Fiat will für die Arbeit 110 EUR sehen, der Freie machts für 40.

Der Kompressor der Klima kostet vorauss. ca. 400 EUR. Beim Fiathändler würde der Einbau ca. 250 kosten, der Freie hat angekündigt, es werden max. 100.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    In diesem Fall vielleicht sogar die bessere Lösung. Stell Dir mal vor, er hätte ein normales Paket (bei Vorkasse) zurückgehen lassen (vielleicht Urlaub oder keine Benachrichtigung bekommen). Dann hätte er Dir das Geld vorher überwiesen und vielleicht auf kostenlose zweite Zusendung bestanden oder Rücküberweisung des Gesamtbetrages. Das Paket reist ja auch bei einem normalen Paket durch die Gegend, nur dass dann zusätzlich der Stress bei Dir liegt, das finanzielle zu klären, was u.U. eine ziemlich aufwendige E-Mail-Diskussion mit dem Käufer bedeuten kann....

Verstehe ich nicht... :confused:

Wenn einer per VK überweist, dann ist die Sache für mich in dem Moment erledigt, wo ich es der Post oder wem auch immer gebe und dies ggf. auch belegen kann. Wenn der Empfänger das Paket nicht abholt - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das ein Problem von wem auch immer, aber ganz sicher nicht meins. Kommt es zurück, wird es einfach nochmal abgeschickt. Auf eine Rücküberweisung des Kaufpreises hat der Käufer in einer solchen Konstellation keinerlei Recht, und zumindest ich würde mich darauf auch nicht einlassen. Warum auch? Von meiner Seite aus lief doch alles glatt...

Lord EX: Erstmal Danke für die Mühe! :top:

Und jetzt gleich die Fragen hinterher (genau, das hast Du nun davon :D ):

1. Laufen die Games auf dem S100 normal schnell? Die aktuellen T100 haben ja allesamt den Bug, daß die Games mit ca. 1 frame / sek. laufen... ;)

2. Habe mal gehört, das Datenkabel hat einen Schalter, mit dem man zwischen Downloadbetrieb (Logos, Töne) und normalem Datenbetrieb umschaltet. Ist das korrekt?

3. Konntest Du schon ein wenig mit Java rumprobieren? Mir ist noch nicht klar geworden, wie das genau abläuft. Wie sieht die Menüführung aus, um ein Java-Programm zu laden? Gibts da ein eigenes Menü für, wenn ja, was kann man da alles machen/einstellen?

Wenn Du NN nicht als Zahlungsoption angegeben hast, bestehe auf VK. Mache ggf. darauf aufmerksam, daß Du auf eine Abwicklung der Transaktion gemäß den von vornherein bekannten Konditionen bestehst und zur Not ebay einschaltest.

VK ist nicht jedermanns Sache, und man kann dazu auch stehen, wie man will. Aber wenn die Zahlungsoptionen korrekt in der Auktion standen, dann war schließlich keiner zum Bieten gezwungen, der ein Problem damit hat.