Beiträge von BigBlue007

Nein, sehe ich anders. Das Problem ist: Es gibt im Internet sowieso schon viel zu viele zu viele zu viele Seiten. Jeder, der meint, er könne HTML programmieren, meint automatisch auch, er müsse seinen Mitmenschen unbedingt irgend etwas mitteilen. Der Wildwuchs von überflüssigen Seiten im Internet ist für mich persönlich eines der unerträglichsten und lästigsten Auswirkungen der zunehmenden Vernetzung der Gesellschaft. Die Leute denken einfach nicht daran, ob andere sich für das, was man meint mitteilen zu müssen, interessieren. Sie denken einfach nur ichbezogen: "ICH habe was zu sagen, also stelle ich eine Seite ins Netz, egal wie sie aussieht und egal, wieviele Leute das interessiert." Grausig...

Nun hat das alles mit Roman nichts zu tun, war mehr so ein allgemeiner Rundumschlag. Ich erkenne ja durchaus an, daß Roman hier was für die Allgemeinheit tun wollte. Aber wie schon bei unserem Freund netzphantom, so gilt auch hier: Der gute Wille allein macht eine schlechte Arbeit nicht wett. Mein Standpunkt ist: Entweder, ich mache etwas gut oder wenigstens halbwegs annehmbar, oder aber ich lasse es bleiben. Wenn ich - in durchaus guter Absicht - etwas Schlechtes auf die Beine stelle, dann darf ich mich nicht wundern, wenn nicht in erster Linie mein guter Wille, sondern meine schlechte Arbeit "gewürdigt" wird.

Und um auch dies nochmal zu wiederholen: Hätte er es so angegangen, daß er gesagt hätte, daß das Ganze noch im Experimentierstadium ist und er für Hinweise dankbar wäre, dann wäre das etwas völlig anderes. So jedoch... :rolleyes:

Just my 2 cents (oder 5? ;) )

Irgendwo gabs doch hier einen Thread mit den aktuellen T-Mobile-Angeboten. Finde ihn aber nicht. :apaul: ?

Egal, zur Not bitte verschieben.

Der aktuelle Flyer von T-Mobile (seit 01.07. gültig) ist dieses Mal wirklich interessant.

Das 7650 wird vorauss. noch im Juli kommen und mit Vertrag 349,95 kosten. Preis ohne Vertrag 749,-. Angesichts dieses Preises scheinen um die 650,- der Einstiegspreis für "normale" Läden bzw. Versender zu sein.

Ebenfalls noch im Juli soll der MDA kommen. Preis mit Vertrag einschl. GPRSS24-Option 599,-, mit normalem Vertrag 699,-, ohne Vertrag 899,-. Wichtig: Es steht nix dabei, daß das Gerät auf D1-Karten gelockt wäre. Wenn sich das so bewahrheitet, wird das Gerät 100,- günstiger als bei O2, wo man für den XDA samt Freischaltung für andere Netze 999,- zahlt.

Auch noch im Juli soll die GPRS-PC-Card "Option Globetrotter" kommen, eine Triband-fähige PC-Card. Kostenpunkt 169,95 mit oder 379,95 ohne Vertrag.

Das meine ich aber auch. Von der Domainname-Frage mal abgesehen: Wenn er geschrieben hätte "Hier, schaut mal, ich baue gerade eine Samsung-Seite. Ist noch nicht fertig, aber schaut mal drauf, was Euch so auffällt", dann wäre es was ganz anderes. Und so was haben wir hier ja auch oft genug. Und wenn es jemand so angeht, dann gibt es auch konstruktive Vorschläge.

Aber wenn einer schreibt "Ich habe seit heute eine Samsung-Fanseite in Betrieb", dann muß er sich, da stimme ich senderlisteffm vorbehaltlos zu, über solche Reaktionen nicht wundern, wenn die Seite Müll ist. Und derzeit ist sie genau das.

Das hat mit Arroganz übrigens nichts zu tun. Ich kann mir als jemand, der selbst von Homepageerstellung absolut gar keine Ahnung hat, Arroganz in dieser Richtung gar nicht erlauben. Aber ich muß auch keine Ahnung von Autos haben, um ein gutes von einem schlechten Fahrzeug unterscheiden zu können.

Nein, ich wollte schon eine Originalversion haben. Als Pragmatiker sehe ich das Ganze folgendermaßen:

Der einzige Zeitpunkt, zu dem ich, wenn überhaupt, einen Nachweis erbringen müßte, daß ich studiere, ist beim Kauf. Später hat mein Mensch, auch MS nicht, das Recht, einen solchen Nachweis noch einmal zu bekommen. Und wie hier schon richtig gesagt wurde, darf man eine Studentenversion natürlich auch weiterhin benutzen, wenn man kein Student mehr ist.

Fazit: Daß beim Kauf keiner einen Studentennachweis sehen wollte, ist ausschließlich ein Problem der Distributionskette. Da die Lizenzbedingungen der Schulversion nicht vorsehen, daß ich die Software nicht mehr benutzen darf, wenn ich kein Student mehr bin, nutze ich sie auch nicht illegal. Das ganze ist ungefähr so, als würde ein Führerscheinneuling quasi versehentlich und ohne separate Sondergenehmigung seinen Führerschein schon mit 17 erhalten. Spätestens, wenn er dann 18 ist, ist der Führerschein natürlich trotzdem gültig.

edit: Eben fällt mir noch ein weiterer wichtiger Punkt ein: Wenn man die Studentenversion in der hier mehrfach beschrieben Art und Weise bestellt, dann muß man vermutlich auch irgendwelche Linzenzbedingungen unterschreiben bzw. anerkennen, die die entsprechenden Beschränkungen enthalten. Das war bei mir nicht der Fall. Der einzige Unterschied zwischen den normalen und den Studentenversionen damals im MM war ein runder Aufkleber auf der Verpackung, auf dem eben stand "Schulversion". Das ist für sich genommen formell nichts, überhaupt nichts. Im Inneren der Verpackung ist dann jedoch alles absolut identisch mit den normalen Versionen, d.h. es gibt KEINE gesonderte Lizenzvereinbarung, die man etwa beim Öffnen der CD anerkennen würde o.dgl.. Die Packung inkl. Inhalt war also mit der normalen Version zu 100% identisch, eben abgesehen von dem runden Aufkleber. Und dieser impliziert wie gesagt keinerlei lizenzrechtliche Einschränkungen, auch muß ich mich nicht proaktiv informieren, was es mit "Schulversionen" auf sich hat. Wenn der MM das so einfach verkauft, dann ist das deren Problem. Ich bin formell absolut sauber, selbst wenn MS tatsächlich ein Recht hätte nachträglich zu prüfen, ob man zum Kaufzeitpunkt tatsächlich Schüler/Student war. Der MM hat hier ganz klar einen Fehler gemacht, den ich zu meinen Gunsten genutzt habe... ;)

Die Bemühungen in allen Ehren, aber ich kann Euch beiden nicht zustimmen. Wenn ich eine Internetseite ins Netz stelle, dann mache ich das zu einem Zeitpunkt, zu dem die Seite zumindest soweit fertig ist, daß das, was drauf ist, auch funktioniert. Nicht funktionierende Müllseiten, die nur unnütz Traffic verursachen, gibts wahrlich schon genug.

Und diese Seite ist - Engagement hin oder her - in ihrer jetzigen Form Schrott und hätte so nicht online gehen dürfen. Wenn man jetzt jemanden, der vielleicht mal nett nach einer Samsung-Fanseite fragt, auf diese Seite verweist, dann vergeht's dem gleich wieder. Somit schadet sowas letztlich auch dem Ruf der Geräte an sich. Schließlich betritt Roman hier gewissermaßen Neuland und trägt somit auch eine gewisse Verantwortung.

Es war mir eh suspekt, daß das nicht schon früher passierte bzw. daß man in dieser Richtung offenbar zunächst nicht ermitteln wollte.

Als der Lotse merkte, daß die TU offensichtlich nicht auf seine Anweisungen reagiert, dann hätte er sich doch auch mit der 757 in Verbindung setzen müssen. Denn der Lotse muß ja gewußt haben, daß das TCAS der 757 im Zweifelsfall die Anweisung zum Sinkflug geben würde und daß der Kapitän dieser Anweisung auf jeden Fall und ohne Rückfrage bei ATC sofort Folge leisten würde. Da der Lotse damit rechnen mußte, daß die TU seinen Anweisungen dann doch noch irgendwann nachkommen würde, hätte er der 757 sehr frühzeitig Bescheid geben müssen, daß diese auf keinen Fall ebenfalls in den Sinkflug übergehen darf, egal was das TCAS sagt.

Nebelfelsen:

Ja, das Porto für die zweite Zusendung müßte er natürlich vorab wieder überweisen. Und das mit dem EMail-Hickhack - also ganz ehrlich - das interessiert mich nun überhaupt nicht. Zumal ich mich daran ja nicht beteiligen muß. Eine klärende Mail, und dann ist Funkstille. Da kann der Gegenüber wegen mir umherspringen wie Rumpelstilz. Wenn die Wahl besteht zwischen potentiellem EMail-Hickhack auf der einen Seite und einer 4-6 - wöchigen Wartezeit auf mein Geld auf der anderen Seite, dann entscheide ich mich für Ersteres.

Ich gebe in meinen Auktionen ausschl. VK und Selbstabholung an. Auf die Selbstabholung verweise ich dann auch in meiner Standard-EMail noch mal explizit. Somit kann der Käufer eigentlich sehr sicher sein, daß von meiner Seite alles paßt. Aber NN und ewig auf mein Geld warten, das tue ich mir nicht an. In der Zeit, wo ich warten würde, habe ich schon wieder zwei andere Geräte gehabt... ;)

Chris17:

Das ist ein Gerücht, das auch durch beständige Wiederholung leider nicht wahrer wird. Der Postmann darf Dir ein NN-Paket vor Zahlung des Betrages nicht aushändigen, auch darf er es selbst nicht öffnen. Wenn Du das Paket dann nach Zahlung in seinem Beisein öffnest und es ist ein Stein drin, dann darf er es auch nicht zurücknehmen, er kann allenfalls später als Zeuge herhalten. Jedes andere Verhalten eines Postlers widerspricht den Postbedingungen für NN-Sendungen.