Beiträge von BigBlue007

Also ich kann nur wiederholen, daß ich im MM noch nie ein solches Problem hatte. Konnte bislang alles, was ich zurückgeben wollte, anstandslos zurückgeben (durchaus in verschiedenen MMs). Dazu muß man natürlich sagen, daß ich als jemand, der früher selbst mal im Verkauf gearbeitet hat, weiß, wie man Dinge aus- und einpackt, so daß sie wirklich 100%ig wiederverkaufsfähig sind... ;)

Was freilich die Frage nach dem Shop, der down ist, nicht beantwortet... ;)

Naja, jeder muß selbst wissen, wie er sowas wertet und wo er bestellt. Wer könnte davon ein besseres Lied singen als ich... ;) :D

Da schon zwei Leute per PN bei mir nach einem Test gefragt haben: Ich habe mich entschlossen, dieses Mal mal noch zu warten. Derzeit ist die einzige Möglichkeit, an ein S100 zu kommen, offenbar der T-Punkt, und soo heiß, daß ich dort 100 Euro mehr zahle als nötig, soo heiß bin ich nicht auf das Teil. Halte die 649,- auch für relativ unverschämt - 350,- Differenz zwischen mit Vertrag und ohne Vertrag ist eindeutig zu viel.

Dazu kommt, daß es ja lt. einigen Postings doch gewisse GPRS- bzw. WAP-Probleme mit Nicht-D1-Karten zu geben scheint, was das Gerät für mich vorerst vollkommen disqualifiziert. Da hoffe ich dann wohl doch lieber auf Geräte ohne Provider-Cripples.

In der Zwischenzeit würde ich mich natürlich freuen, wenn einer der Schon-Besitzer sich zu einem etwas umfassenderen Bericht aufrappeln könnte.

Warum ist ein Hersteller eigentlich nur dann gut, wenn er innerhalb eines Quartals 5 Geräte auf den Markt wirft - von denen i.d.R. eines unausgegorener ist als das andere? Wem soll sowas nützen? Ist das nicht eine völlig kurzsichtige Vorgehensweise?

:confused:

In Sindelfingen im Stern-Center ist noch bis morgen eine Ausstellung von verschiedensten Exponaten von Ludwig Schuch. Der Mann war mir bisher völlig unbekannt. Er ist Uhrmacher und eben Erfinder von Perpetuum Mobiles. Ok, wie wir wissen, gibt es kein Perpetuum Mobile, allerdings - wie wir ebenfalls wissen - wenn es optimal gebaut ist, dann kann so ein Teil natürlich schon eine Weile laufen.

Wie dem auch sei - von den ca. 10 Ausstellungsstücken habe ich bei lediglich einem verstanden, wie es funktioniert, die Übrigen sind mir nicht so ganz klar. Sind auch nicht alles Perpetuum Mobiles, einiges davon sind halt einfach Tricks (z.B. Wasser läuft aus einer offensichtlich nirgends angeschlossenen Duschbrause).

Hat schon mal jemand was von dem Mann gesehen oder gehört? Google hat komischerweise nichts gebracht.

Wer in der Nähe wohnt, sollte morgen mal vorbeischauen, die Ausstellung ist nur noch morgen. Hochinteressant das Ganze... :eek:

Kann ganz sicher nicht schaden, sich zu beeilen, denn wer weiß, wie lange die Stella-Musicals angesichts der Insolvenz des Unternehmens noch laufen. Mozart, Glöckner, Cats und wohl auch noch ein, zwei andere - die alle laufen am 30.06. zumindest vorerst aus. Ich gehe am Sonntag hier in Stuttgart in die letzte Cats-Vorstellung.

Zumindest bei Cats weiß ich, daß das irgendwann im August oder September in Berlin neu startet.