Du willst es nur nicht verstehen, oder? ![]()
"Dr. Zuzelbach" ist, ebenso wie eben z.B. "BigBlue007" ein reiner Phantasiename. Steht weder in irgendeinem Buch oder kommt in einem Film vor oder dgl.. Wenn sich also jemand als "Dr. Zuzelbach" oder als "BigBlue007" anmeldet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Jemand diese Nicks von HK kennt und den entsprechenden Usern eins auswischen will, nahezu 100%. Kein Mensch kommt einfach so auf den Nick "Dr. Zuzelbach" oder "BigBlue007" und kommt dann auch noch ganz zufällig hierher zu TT. So ein Zufall ist nahezu ausgeschlossen.
Wenn man sich, wie Du, dagegen ganz bewußt entscheidet, seinen alten Nick hier nicht mehr zu benutzen, dann ist das natürlich was anderes. Wenn ich mich hier anders genannt hätte, wäre ich selber Schuld, wenn sich dann jemand anderes BB007 nennt. Wäre zwar IMHO trotzdem eine Frechheit
, aber wie gesagt in erster Linie meine Schuld. Es wäre vermessen, dann bis ans Ende der Tage hier zu erwarten, daß sich niemand einen Nick, den ich selbst abgelegt habe, greifen darf.
Und daß "Dirk" ein ungünstiges Beispiel ist, dürfte auf der Hand liegen. Das ist eben kein Phatasiename, und der Erste, der Dirk heißt und hier ankommt und sich Dirk nennt, hat halt Glück gehabt. Spätestens dann wird dem originären Dirk von HK bewußt, daß es eben auch Nachteile hat, wenn man als Nick einen Realnamen nimmt... ![]()