Habe einen zur Sinnhaftigkeit der Fragestellung passenden Beitrag hierzu zu liefern: Ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist. ![]()
Und nach dem zu urteilen, was ich hier bisher gelesen habe, ist mir offenbar auch nichts entgangen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe einen zur Sinnhaftigkeit der Fragestellung passenden Beitrag hierzu zu liefern: Ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist. ![]()
Und nach dem zu urteilen, was ich hier bisher gelesen habe, ist mir offenbar auch nichts entgangen.
Done!
Und Heiko, an dem garnicht üben wir aber auch nochmal... :D:D
OK, hier 8 Bilder, geschossen mit der UZ-2100. Wenn man die Dateien lokal runterzieht, kann man mittels der Metadaten in den Dateieigenschaften (einsehbar via Explorer oder Bildbearbeitungsprogramm) sämtliche Einstellungen der Kamera ablesen (Blende, Belichtungszeit, Brennweite usw.). Ist so ganz nebenbei auch ein nettes Goodie, das bei weitem nicht jede Cam macht. So kann man später jederzeit prüfen, mit welchen Settings man dieses oder jenes Bild gemacht hat.
Alle Bilder sind in der höchsten Auflösung (1600x1200 -> 2.1MPixel) und bei geringstmöglicher JPEG-Kompression entstanden. Die Cam kann natürlich auch unkomprimierte TIFFs speichern, aber die werden unverhältnismäßig groß.
Die ersten 3 Bilder sind von der Hohenzollernburg bei Hechingen, die übrigen 5 aus der Wilhelma (Zoo in Stuttgart).
Bei den Bildern 2, 4 und 6 ist der Zoom auf Max. gestellt. Der Bildstabilisator ist dabei aktiviert.
Achtung: Dateigröße jeweils ca. 1.3MB!
Ja, absolut empfehlenswert. Olympus baut i.A. gute Teile, der wichtige Autofokus ist bei dieser vorhanden, und wenn der Preis i.O. ist (ich würde nicht mehr als 200,- zahlen), dann kann man nicht viel falsch machen.
Mit dem Servicekabel kann man ausschließlich gewissen illegale Dinge tun, die hier aber nicht diskutiert werden. Für die normale ///-Software sind diese Kabel ungeeignet.
Und Werbeforum deshalb, weil wenn Bezugsquellen, Preise usw. für Produkte genannt werden, dann ist das eigentlich Werbung... ![]()
Ja, die ist das.
Ich habe in den letzten Tagen auch mal Zeit gehabt, ein bißchen was im Freien damit zu machen. Das Teil ist wirklich genial. Der 10fach-Zoom zusammen mit dem Bildstabilisator (ohne den wäre der Zoom gar nicht sinnvoll einsetzbar) ist echt eine feine Sache.
Wenn Interesse besteht, lade ich mal für ein paar Tage ein paar Bilder (so ca. 10MB) auf meinen Webspace.
Ein unverkleinertes Bild mit 1.3MPixel ist für jegliche Onlinenutzung immer noch viel zu groß. Ich verkleinere meine Handybilder z.B. immer auf 800x640 oder 640x480. Die 1.3 MPixel sind also mehr als ausreichend.
Viel wichtiger ist ein ordentliches Objektiv und ein Autofokus, damit Bilder von nahen Objekten (eben z.B. Handys) auch scharf werden.
DANKE!
Das wars, die Freischaltung hatte noch gefehlt. Habe den Hinweis auf der Arcor-Seite nirgends bemerkt. :apaul: ?
Habe zwar kein Konto dort, komme aber problemlos drauf und könnte eine Kontonummer und PIN eingeben.
Gib mir einfach mal Deine Daten, dann prüfe ich das für Dich... :D:D