ISCH: Diese Idee ist auch auf dieser Seite des Threads nicht besser...
Sowas kann und wird nicht funktionieren. Die einzige, die man zu Zahlungen zwingen kann, auch sollte, und wo das dann auch verwaltbar ist, sind die Werbetreibenden im Werbeforum. Alle anderen sollen einfach zahlen, wann und was sie lustig sind. Keiner kontrolliert, wer wann was warum gezahlt hat. Nicht komplizierter machen, als es sein kann... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Es kommt hier drauf an, von welchen I-Gate-Geräten wir genau reden. Siemens hat z.B. die ELSA LANCOMs (I)L-2 und (I)L-11 unter dem Namen I-Gate vertrieben. Wenn es um diese Geräte geht: Dabei handelt es sich natürlich um WLAN-Hardware, mit DECT hat das nichts zu tun. Ich habe noch den alten 2MBit-Access-Point von ELSA. In den AP steckt man dann eine normale PCMCIA (bzw. PC-Card)-Karte rein. Und hier passen sowohl die alten 2MBit- als auch neue, aktuelle 11MBit-Karten. Und diese müssen auch nicht von ELSA bzw. Siemens sein. Die "Originale" von Orinoco oder andere OEMs (wie z.B. unsere IBMs) funktionieren genauso.
Ein reiner LAN-AP hat, wie schon beschrieben, den Sinn, daß man ein WLAN an ein kabelgebundenes LAN anbindet. Im Homebereich benötigt man so einen AP z.B., wenn man schnurlos ins DSL-Netz will. Ich habe eine IL-2, also einen ISDN-/LAN-Kombirouter. Damit kann ich sowohl im T-DSL-Netz als auch via ISDN schnurlos surfen.
-
Für mich nach wie vor die beste Digicam aller Zeiten im Preisbereich bis 1000 Euro: Die Olypus UZ-2100. Hat zwar nur 2.1MPixel, ist aber ansonsten ein absolutes Profiteil. 10fach optischer Zoom, Bildstabilisator. Sieht auch optisch aus wie eine "richtige" Kamera, nicht wie eine billige Kleinbildknipse. Leider im Laden nicht mehr zu bekommen, ebay-Preise für Neugeräte bis ca. 700 Euro.

-
Das kann ich mir kaum vorstellen. Denn wäre das so, dann hätte man das ja schon in der Entwicklung gemerkt und hätte das Ganze sein lassen.
Nein nein, ich denke schon, daß das ein klassischer SW-Bug ist, der sich halt in der derzeit aktuellen Version eingeschlichen hat.
-
Einerseits ist es Stand heute zweifellos so, daß bei Margen, wie sie z.B. ein fonmarkt oder ein MP kalkulieren, 5 - 10 Geräte verkauft werden müssen, um auf die 50 Euro zu kommen. 5 bis 10 Geräte ist für den einen Händler viel, für den anderen wenig.
Andererseits würden sich manche dann vielleicht doch endlich mal überlegen, mit wieder etwas vernünftigereren Margen zu kalkulieren, was einem jüngst auf HK diskutierten Topic sehr entgegenkäme...

Die Idee mit den Bannern ist aber aus folgendem Grund schlecht: Es müßte dann ein System her, nach welchem genau ermittelt werden könnte, wer wie lange Bannerwerbung schaltet, damit es gerecht ist. Außerdem kann Bannerwerbung nur auf freiwilliger Ebene passieren, und das ist es ja genau NICHT, was sinnvoll wäre. Es kann doch eigentlich nur so gehen, daß einfach JEDER Händler, der im Werbe was posten will, einen monatlichen Fixbetrag zahlt, und zwar unabh. davon, wie viel er verkauft. Wer in einer Zeitung eine Anzeige schaltet, zahlt ja auch denselben Preis dafür, egal, wie groß er ist bzw. wie viel er auf diese Anzeige hin verkauft.
-
chico: Dann ließ halt einfach nochmal mein Posting oben...

Die Fälle bei Streit um 3 sind realen, z.T. sogar öffentlich bekannten Fällen entlehnt. Z.B. wurde bei Streit um 3 die Sache mit dem Richter, der gegen eine Laterne am gegenüberliegenden Haus geklagt hatte, nachverhandelt. Oder die Sache mit dem Passat bei ebay für 26 kDM. Es gibt sie also noch, die guten und realistischen Gerichtsshows. Man muß halt nur auf der FB die Tasten mit den Öffentlich/Rechtlichen finden...

-
Zitat
Original geschrieben von dilldapp
bis auf die t100-spiele geschichte die imho allerdings weniger mit der software zu tun hat:confused:
Womit denn sonst?
-
Also ich habe nach dem, was Jochen über das Ganze im Allgemeinen und über Stefan im Besonderen gesagt haben, wirklich versucht, mir ein möglichst neutrales Bild zu machen von der Situation, von Stefan und davon, wie es zu all dem kommen konnte.
Das letzte Statement von Stefan läßt mich aber nun doch so langsam aber sicher (ver)zweifeln. Wenn man seinen Worten glaubt, dann hat es doch scheinbar nie ein Problem gegeben. Niemand hat ihm irgendwo reingeredet. Da stellt sich doch die Frage, was das dann alles sollte.
Ich denke, mit dieser Art von Statements schaden mehr, als daß sie nützen. Der Informationsgehalt ist Faktisch Null, es gibt weiterhin keinerlei Aussagen zu dem Warum. Stattdessen ergießt er sich in halbverdeckten Anschuldigungen gegen die Ex-User und sieht sich zudem genötigt, seinen Schritt, HK an handy.de zu verkaufen, zu bekräftigen. Hätte er auf einige Vorschläge in der Vergangenheit gehört und sich nicht gescheut, vielleicht auch mal eine unpopuläre Maßnahme umzusetzen, dann hätte es nicht soweit kommen müssen.
Bei allem Respekt vor Stefans Arbeit und natürlich auch wissend, daß ihm HK wahrscheinlich wichtiger ist als allen anderen - so, wie es sich jetzt darstellt, ist er mit seiner völlig unzureichenden "Informationspolitik" letztlich eben doch irgendwo schuld.
-
Streit um 3 auf ZDF. Pflichtsendung, wenn ich dazukomme. Alles andere ist Müll.
-
Lag mir auch schon auf der Zunge...
Tja, so ist das halt. Man legt es sich immer so hin, wie es gerade am besten paßt.