Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da muss auch ich dir jetzt mal widersprechen. Klar ist es schick einen iPod und ein Telefon in einem Gerät zu haben - aber wo ist da der wirkliche Vorteil gegenüber anderen MP3-fähigen Handys?

Mal abgesehen davon, dass das zu einem guten Teil Geschmacksache ist: Du greifst Dir jetzt EINEN von mehreren Punkten heraus. Ich sprach ja außerdem noch von der genialen Bedienung und der hervorragenden Verarbeitung. Insbesondere Ersteres ist - und da wirst Du kaum widersprechen können (oder vielleicht auch doch, falls Du das Gerät noch nicht kennst) ein Alleinstellungsmerkmal. All dies zusammen macht das iPhone - für MICH - zu einem genialen Gerät. Mein Unterwegs-Surf-Verhalten (das de facto nicht vorhanden ist) ändert sich dadurch aber nicht.

Zitat

Das Gerät ist prädestiniert für den mobilen Internetzugang und stellt sicherlich für die meisten Nutzer DAS Alleinstellungsmerkmal da.

Das ist DEINE Meinung, und ich glaube nicht, dass Du da tatsächlich für die "meisten Nutzer" sprichst. Und selbst wenn das so wäre, wäre es MIR trotzdem so unglaublich egal; das kannst Du Dir gar nicht vorstellen... :D

Zitat

Nicht umsonst setzen TMD und Apple grade darauf Ihren Marketingschwerpunkt - anders wäre das überteuerte Stück 2001er-Technik nicht an den Mann zu bringen.

Nein. Apple und T-Mobile legen diesen Schwerpunkt aus einem einzigen Grund darauf: Nur bei Nutzung der Datenpakte - und zwar möglichst des teuersten der 3 Verträge - fließt sowohl an T-Mobile als auch an Apple so richtig schön fett Kohle. DARUM geht es denen - um nichts anderes. Dass man das jemandem erklären muss, lässt schon ziemlich tief blicken... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    für meinen Blog habe ich mal ausgerechnet, was passiert, wenn man ein "freies" iPhone mit dem falschen Datentarif benutzt, z.B. den "günstigen" 9 Cent/Minute Angeboten.

Ich darf da mal hachhaken, oder? :D

Zitat

Das iPhone ist permanent mit dem Netz verbunden und tauscht Daten aus, auch wenn Sie es gar nicht vermuten.

Kannst Du das etwas näher spezifizieren? Was genau tauscht das iPhone ohne mein Wissen für Daten aus?

Zitat

Wer sein iPhone wirklich nutzen will, braucht dazu einen Sprach- und einen Daten-Tarif.

Dieses völlig unsinnige Statement wird durch beständiges Wiederholen - auch wenn Du das bist :D - nicht zutreffender. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gesagt und erlaube mir, mich selbst zu zitieren:

Es wird hier von manchen Leuten immer wieder unterstellt, dass jeder, der ein iPhone hat, damit automatisch auch unbedingt unterwegs, also außerhalb der Reichweite von WLANs, wahnsinnigen Datentraffic generieren MUSS. Diese Einschätzung ist halt schlicht und ergreifend Usinn. Viele Leute - mich eingeschlossen - haben das iPhone in erster Linie wegen der absolut genialen Bedienung, der Verarbeitung und der Tatsache, dass es einen iPod enthält. Ich habe VOR dem iPhone unterwegs so gut wie nie mit einem Handy gesurft, und tue das jetzt MIT iPhone auch nicht.

Was Sinn macht und was nicht, das musst Du schon bitteschön den Kunden überlassen. Es reicht eigentlich völlig, wenn T-Mobile den Leuten einzureden versucht, dass ein iPhone ohne Datenflat (und diese natürlich von T-Mobile) völlig sinnlos sei. Warum da nun auch Leute wie Du mit in diesen Tenor einsteigen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz...

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Übrigens: Bin ich der einzige, der sich noch daran erinnert, wie Vodafone die ersten UMTS Handys (z.B. das V800 von SonyEricsson was es eine zeitlang nur exklusiv bei Vodafone gab) mit Vertrag für 399 Euro angeboten hat und ohne Vertrag für 999.- Euro?

Glaube nicht, das Vodafone damit durchkommt.

Wieso? Das, was T-Mobile jetzt macht, ist doch dasselbe. Also ohne Vertrag und Lock anbieten, aber halt für einen Mondpreis. Zumindest DAS ging ja bei Vodafone, ging aber beim iPhone bislang nicht.

Weil Vodafone

a) nicht weiß, wieviele ihrer Kunden in deren Netz telefonieren, sich
    b) das wegen 5000 Kunden nicht lohnen würde, und es
    c) keinen Sinn macht, etwas einzuführen, das man selbst nicht vermarketet.

edit: Zu spät. Und nein - BlueSkyX ist kein Zweitnick von mir... :D