ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Hmm, also ein Gerät mit dem ich telefonieren, SMSen, eMails abholen kann, surfen - und das in ansprechender Verarbeitungsqualität... HTC-Geräte?
Ja. Vielleicht gleich direkt das Touch. Bedient sich ja fast genauso... ![]()
ZitatEin gut verarbeitetes e90 (ja, die gibt es, wenn auch sehr wenige)?
Auch ein schöner Vergleich - normal groß und flach gegen Brickett. Und mit eingebautem Zufallsgenerator: "Na, mal sehen, ob SIE ein ordentlich verarbeitetes Gerät bekommen"... ![]()
ZitatZugegeben, die Auswahl wird sehr knapp - aber es gibt sicher Alternativen.
Mit Blick auf das Gesamtkonzept des iPhones: Nein, im Moment nicht.
ZitatDas zeigen v.a. Geschäftsleute die doch eher seltener auf das iPhone umsteigen bzw. es sogar völlig ablehnen.
Das ist auch nicht die Klientel, insofern ist das wenig überraschend und als Argument daher völlig unbrauchbar. ![]()
ZitatDas Gerät hatte ich für ein paar Tage in der Hand. Ein deutsches, noch weit bevor es jemand in Deutschland hatte (als Bonner mit guten Kontakten zu TMD hat das entsprechende Vorteile).
Interessant, dass dieses Argument ausgerechnet dann kommt, wenn man sich anders nicht mehr rausreden kann... ![]()
ZitatDer Vergleich passt hervorragend, den im Prinzip machst du mit dem iPhone nichts anderes als mit anderen Geräten.
Richtig! Die entscheidende Frage ist aber hier nicht, WAS man macht bzw. machen kann, sondern vor allem WIE.
ZitatOb ich jetzt Kontakte per TS oder per Joystick und richtiger Tastatur (was sicher schneller geht) raussuche
Ich denke, Du hattest das Teil "ein paar Tage in der Hand". Warum bist Du Dir dann unsicher? Du müsstest dann doch wissen, ob Du damit oder mit einem konventionellen Gerät schneller gearbeitet hast... ![]()
Übrigens, was ich sofort zugebe: SMS schreiben geht selbst für nur durchschnittlich geübte Finger via T9 schneller als am iPhone. Für mich als Wenig-SMSler freilich auch reichlich Wurst.
ZitatOb ich mir MP3s per CoverFlow oder per Joystick-Navigation raussuche - so what?
Was hast Du immer mit Deinem CoverFlow? Interessiert mich persönlich auch nicht die Bohne. Nette grafische Spielerei, sonst nichts.
ZitatSicher, Bilder per TS zu zommen ist nice-to-have - aber zoomst du ständig an deinen Bildern rum?
Nein. Wozu auch? Was hat das mit der Diskussion hier zu tun? :confused:
ZitatEs sieht schick aus - mehr nicht. Eine größere Funktionalität oder gar Usability bringt es sicher nicht mit.
Nach dieser Aussage macht es nun - wie für jeden, der das Teil WIRKLICH kennt, klar wird - einfach keinen Sinn mehr, die Diskussion fortzusetzen. Bei aller mehr oder weniger berechtigter Kritik an Dingen wie z.B. fehlendem UMTS ist die extrem gesteigerte Usability - gerade im Vergleich zu herkömmlichen Touchscreen-Systemen - einer der Punkte, den eigentlich niemand, der halbwegs ernst zu nehmen ist (oder ernst zu nehmen sein möchte), anzweifelt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder, Deine Auffassung von "Usability" ist eine extrem Eigene, oder Du hattest das Teil halt wirklich noch nie in der Hand. Ich persönlich bin relativ sicher, dass Beides zutreffend ist.
ZitatNicht umsonst verkaufen sich die Dinger weit unter Prognosen (nein, daran ist nicht alleine der Preis oder die Bindung an einen Provider schuld).
Ich weiß nicht, wo Du Deine Erkenntnisse bzw. Zahlen herhast. Soweit es T-Mobile angeht, war von Anfang an klar, dass es hier nicht um Stückzahlen, sondern um Prestige geht.
ZitatGibt es diese für deine Aussage ?
Nein, wozu auch? Ich habe keinerlei Interesse daran, Dir irgend etwas zu beweisen. Ob Dich interessiert, was ich hier von mir gebe, interessiert mich nicht wirklich. Aber es lesen ja auch andere mit.
ZitatWie gesagt - manchmal merkt man erst wie nützlich ein Feature ist wenn man es eine Zeit lang genutzt hat. Oder hast du 1990 gedacht das du mal UNBEDINGT unterwegs telefonieren musst? Oder gar Nachrichten verschicken willst?
Anfang der 90er habe ich in der Tat schon nebenberuflich Mobiltelefone verkloppt, insofern kann ich die Frage bejahen. Die Sinnhaftigkeit dieses Vergleichs erschliesst sich aber - einmal mehr - nicht wirklich, da auch ein iPhone in weiteren 15 Jahren ab heute gerechnet etwas lächerlich wirken wird. Mich persönlich interessiert mein Geschwätz von heute wahrscheinlich schon in spätestens einem Jahr nicht mehr - aber das iPhone ist JETZT. Was weiß ich, worauf man (oder ich persönlich) in Zukunft wert legen werde?! Da die Entscheidung für ein Handy aber nun einmal nur einen relativ überschaubaren Zeitraum abdeckt, macht es wohl wenig Sinn darüber zu sinnieren, ob das Gerät vielleicht unsinnig sein könnte, weil man IRGENDWANN mal IRGENDWAS anders machen will als heute...
ZitatSiehe oben. Ich würde gerne wissen wie viele Leute sich hier ein iPhone zugelegt haben. Und wie viele dies von der Fähigkeit, adäquat im Netz zu surfen, abhängig gemacht haben.
@ Mods: Wie wär's mit einer passenden Umfrage? "Warum hast du dir das iPhone zugelegt?"
Gute Idee!
ZitatViele Leute brauchen genau dieses Feature WIRKLICH - auch wenn du es nicht glauben willst ;).
Ich habe nie gesagt, dass ich das nicht glaube. Ich habe gesagt, dass ICH es nicht brauche, und dass man es bitte jedem Einzelnen überlassen möge, ob er es braucht (und dann natürlich auch sinnvollerweise einen Datentarif haben sollte), oder eben nicht.
Auf das Ergebnis einer entsprechenden TT-Umfrage wäre ich in der Tat sehr gespannt.
ZitatIch wüsste nicht wie Apple das iPhone sonst vermarkten sollte bzw. es sonst von der Masse abheben wollte.
Das haben nun mehrere Leute oft genug gesagt - irgendwann reichts dann auch mal... es langweilt.