Zitat
Original geschrieben von mayday7
Der gute oo7 ist und bleibt arrogant in seiner haltung
Und Deine Shift-Taste ist immernoch defekt... 
Davon abgesehen ist Dein Problem eher, dass Niveau nur von unten wie Arroganz wirkt... 
DJ Wisdom:
Wir drehen uns - wie das bei solchen Diskussionen naturgemäß früher oder später immer der Fall ist - im Kreis. Es wurde nun inzw. alles - mit Blick auf uns sogar von jedem - gesagt, und das teilweise mehrfach. Ich muss Dich wie gesagt von nichts überzeugen, genauso wenig wie Du mich. Auslöser des Ganzen war Dein Einwurf, dass das Teil keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Handys mit MP3-Player habe, außer dem gut gelösten mobilen Internetzugang. Letztlich lässt sich meine gesamte Prosa auf das ursprüngliche Argument reduzieren, dass für MICH (und da spreche ich wie gesagt nicht nur für mich) das Gesamtkonzept aus Verarbeitung, Haptik, Materialien, Usability, Features, und natürlich auch Preis (darüber haben wir ja noch gar nicht gesprochen - die 399 Euro plus 2-Jahres-Vertrag wäre mir das iPhone z.B. nicht wert gewesen) entscheidend ist. Es macht keinen Sinn, dieses Gesamtkonzept in einzelne Teile zu zerlegen und einzeln zu betrachten.
Und auf Diskussionen bzgl. irgendwelcher geplanter und tatsächlicher Verkaufszahlen hätte ich mich eigentlich gar nicht erst einlassen sollen, da dies für die Diskussion von Anfang an völlig irrelevant war. Alles Gesagte würde auch gelten, wenn Apple bislang nur 10 Geräte verkauft hätte... 
Wenn man sich die hiesigen Wortmeldungen von iPhone-Usern anschaut (und was z.B. in den USA passiert, interessiert mich halt auch relativ wenig), dann denke ich schon, dass ich für einen guten Teil der iPhone-Besitzer spreche. Das gleiche gilt umgekehrt für Dich: Wenn man sich Wortmeldungen derer anschaut, die keins haben (unabh. davon, ob sie keins haben, weil es ihnen zu teuer ist, sie einen Import und den Entsperraufwand scheuen oder das Gerät halt einfach nicht interessant finden), dann kann man sicher sagen, dass Du für einen guten Teil dieser Menschen sprichst.
Dabei sollten wir es dann einfach belassen; schon allein, weil die Disukssion hier wirklich völlig OT ist. Das iPhone polarisiert - das war von Anfang an klar. Ich wollte es ja anfangs auch nicht glauben, dass es geil ist - bis ich es in der Hand hatte. Insofern stehst Du halt wahrsch. einfach genau da, wo ich vor ca. 4 Monaten stand. Und falls Du das Teil wirklich schon in der Hand hattest (was ich nach wie vor nicht glaube - verstehe auch nicht, was der MDA4-Thread damit zu tun hat) und das Ganze trotzdem nicht verstehst - naja, dann spricht es Dich halt einfach nicht an. Ist ja nix gegen zu sagen - es wäre ja schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten... 
In diesem Sinne... Au revoir...