Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Kauf dir ein deutsches oder amerikanisches das ungelockt ist und nimm den Vertrag der zu dir passt. Dann musst du zwar auf VisualVoicemail verzichten, aber bist dabei wenn es mit UMTS loslegt.

Aber natürlich nicht mit dem iPhone 1. ;) Bleibt natürlich zu hoffen, dass man ein wie auch immer geartetes iPhone 2 dann irgendwann mal auf ähnlichen Wegen bekommen können wird wie nowadays das iPhone 1. Die Entscheidung, sich heute nicht auf einen TMO-iPhone-Tarif einzulassen, ist aber - IMHO natürlich :D - auf jeden Fall richtig. ;)

Zitat

Original geschrieben von H&S
    moin moin,...

nach Rücksprache mit der Wertgarantie hinsichtlich der "T-Punkt-Police" wurde mir fernmündlich ( ... jaja, mündliche Nebenabreden...) mitgeteilt, dass der Wert des iPhone 399,- betrage. Wertgarantie sei Exclusivpartner ( lol ) von T-Mobile. Es sei sichergestellt, dass der Kunde stets ein iPhone auf Basis der Versicherung und des Wertes als Ersatz bzw. Leistung erhält.

Jedoch nicht bei "Verlieren" und "Diebstahl" ... .

Das schränkt den Sinn dieser Versicherung IMHO stark ein.

Die Frage ist eigentlich durchaus interessant und ist eigentlich auch ein Grund mehr, warum diese Vertriebspraxis auf jeden Fall rechtlich geprüft werden muss. Denn mir fällt im Moment eigentlich kein anderes Beispielt ein, wo man eine vertragliche Leistung nur zusammen mit einem bestimmten Gegenstand nutzen kann, man aber im Falle des Verlusts oder der Beschädigung dieses Gegenstands keine Möglichkeit hat, diesen nachzukaufen. OK, inzw. gibts die 1000-Euro-Geräte, was nicht wirklich eine Option ist. Aber viel interessanter ist ja in der Tat die Frage, wie sich T-Mobile einen solchen Fall nach dem ursprünglichen Vermarktungskonzept gedacht hatte. Denn hier hatte der Kunde ja nichtmal für Geld und gute Worte die Möglichkeit, bei Diebstahl/Verlust ein Gerät nachzukaufen. In einem solchen Falle dann gezwungen zu sein, einen weiteren Vertrag abzuschließen, würde bzw. hätte einer juristischen Prüfung mit Sicherheit nicht standgehalten.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Aber dein Angebot nehme ich gerne an, dieses Jahr vielleicht nicht

Dafür isses auch schon zu spät... :p Wenn ich es nicht vergesse, erinnere ich Dich nächstes Jahr rechtzeitig dran. :D

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Um mal wieder BTT zu kommen, weiß einer woher debitel seine iphones bekommt die sie mit Vertrag anbieten wollen? Ich glaube ja kaum dass Apple die beliefert bzw. sie die Geräte für 1000 Euro bei T-Mobile kaufen.

Im schlimmsten Fall können sie sie ja einfach wie jeder andere bei T-Mobile für 999,- einkaufen und dann subventioniert für 699,- oder so verkaufen. Damit sich das rechnet, dürfte das Vertragsangebot dann aber wohl nicht soo sehr viel günstiger sein als das von T-Mobile - und für den Kunden müsste sich der höhere Handypreis ja aber auch wieder durch einen günstigeren Vertrag rechnen.

Letztlich glaube ich eigentlich nicht, dass debitel im Moment wirklich praktisch vorhat, iPhones zu vertreiben.

Zitat

ob du dich auch face to face traust, auf diese Weise mit anderen Leuten zu reden, ich glaube da bist du dann richtig weit unten.

Vermutlich anders als Du war ich schon auf mehreren TT-Treffen, inkl. Jahrestreffen mit richtig viel Leuten, und ich schaue dann vorher nicht nach, ob da irgend jemand kommt, der mir oder dem ich mal dumm gekommen bin... :D Insofern: Einfach aufs nächste Jahrestreffen kommen, dann können wir uns direkt unterhalten und notfalls vor die Tür gehen... :top: :D

Die Erfahrung ist eigentlich eher die, dass man sich im real life spitzenmäßig versteht - wahrsch. würde ich selbst AdministratorDr knuddeln... :D Via PN sind der DJ und ich auch ganz dicke miteinander - ein bißchen Show ist da also bestimmt auf beiden Seiten dabei... ;)

Nun aber bitte wirklich btt.

Zitat

Der gute oo7 ist und bleibt arrogant in seiner haltung

Und Deine Shift-Taste ist immernoch defekt... :D

Davon abgesehen ist Dein Problem eher, dass Niveau nur von unten wie Arroganz wirkt... ;)

DJ Wisdom:

Wir drehen uns - wie das bei solchen Diskussionen naturgemäß früher oder später immer der Fall ist - im Kreis. Es wurde nun inzw. alles - mit Blick auf uns sogar von jedem - gesagt, und das teilweise mehrfach. Ich muss Dich wie gesagt von nichts überzeugen, genauso wenig wie Du mich. Auslöser des Ganzen war Dein Einwurf, dass das Teil keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Handys mit MP3-Player habe, außer dem gut gelösten mobilen Internetzugang. Letztlich lässt sich meine gesamte Prosa auf das ursprüngliche Argument reduzieren, dass für MICH (und da spreche ich wie gesagt nicht nur für mich) das Gesamtkonzept aus Verarbeitung, Haptik, Materialien, Usability, Features, und natürlich auch Preis (darüber haben wir ja noch gar nicht gesprochen - die 399 Euro plus 2-Jahres-Vertrag wäre mir das iPhone z.B. nicht wert gewesen) entscheidend ist. Es macht keinen Sinn, dieses Gesamtkonzept in einzelne Teile zu zerlegen und einzeln zu betrachten.

Und auf Diskussionen bzgl. irgendwelcher geplanter und tatsächlicher Verkaufszahlen hätte ich mich eigentlich gar nicht erst einlassen sollen, da dies für die Diskussion von Anfang an völlig irrelevant war. Alles Gesagte würde auch gelten, wenn Apple bislang nur 10 Geräte verkauft hätte... ;)

Wenn man sich die hiesigen Wortmeldungen von iPhone-Usern anschaut (und was z.B. in den USA passiert, interessiert mich halt auch relativ wenig), dann denke ich schon, dass ich für einen guten Teil der iPhone-Besitzer spreche. Das gleiche gilt umgekehrt für Dich: Wenn man sich Wortmeldungen derer anschaut, die keins haben (unabh. davon, ob sie keins haben, weil es ihnen zu teuer ist, sie einen Import und den Entsperraufwand scheuen oder das Gerät halt einfach nicht interessant finden), dann kann man sicher sagen, dass Du für einen guten Teil dieser Menschen sprichst.

Dabei sollten wir es dann einfach belassen; schon allein, weil die Disukssion hier wirklich völlig OT ist. Das iPhone polarisiert - das war von Anfang an klar. Ich wollte es ja anfangs auch nicht glauben, dass es geil ist - bis ich es in der Hand hatte. Insofern stehst Du halt wahrsch. einfach genau da, wo ich vor ca. 4 Monaten stand. Und falls Du das Teil wirklich schon in der Hand hattest (was ich nach wie vor nicht glaube - verstehe auch nicht, was der MDA4-Thread damit zu tun hat) und das Ganze trotzdem nicht verstehst - naja, dann spricht es Dich halt einfach nicht an. Ist ja nix gegen zu sagen - es wäre ja schlimm, wenn alle denselben Geschmack hätten... ;)

In diesem Sinne... Au revoir... ;)