-
Moin moin,
Frage: Welchen Router (bzw. welche Marke; die Modelle sollten ja dann i.d.R. alle recht ähnlich sein) könnt Ihr mit Blick auf eine wirklich gute und flexible Firewall-Konfiguration empfehlen? Mir schwebt z.B. vor, outbound connections auf Port- und IP-Adress-Ebene bereits im Router und nicht in einer Softwarefirewall blockieren zu können. Welcher Hersteller (in einem vernünftigen Preisrahmen; sollte sich also schon im Bereich xx Euro oder 1xx Euro bewegen) bietet das?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wenn man es ganz genau nimmt, kann man praktisch nie beweisen, dass etwas zugegangen ist. Selbst beim Einschreibebrief könnte man noch behaupten, dass nur ein leerer Umschlag oder ein harmloses Schreiben gekommen sei.
Damit kommt man dann allerdings nicht mehr ohne Weiteres durch.
Zitat
Wenn die Abläufe automatisch laufen, so dass Versandaufkleber, Rechnung etc. auf oder in das Paket kommen, wird das wohl reichen.
Kaum. Gerade bei solchen automatischen Abläufen können Fehler passieren.
-
Ist doch schon bekannt. Das Gerät kann nach tel. "Bestellung" des Unlocks bei T-Mobile mit iTunes verbunden werden und wird dann automatisch entsperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das hängt davon ab, ob T-Mobile Geräte und Rechnungen separat verschickt.
Die blosse Aussage, dass das nicht der Fall ist, dürfte kaum Beweiskraft haben. Da das natürlich der Normalfall ist und der Kunde somit völlig problemlos jederzeit bestreiten kann, eine Rechnung erhalten zu haben, mahnen vernünftige Firmen ja auch selbst nochmal an (und das dann ggf. per Einschreiben), bevor sie für teuer Geld einen RA/Inkassobüro beauftragen.
-
Naja, wenns hart auf hart kommt, würde ich das nicht außen vor lassen wollen; das ist dann im Gegenteil sogar absolut entscheidend.
Ich werfe doch keinem Inkasso-RA Kohle in den Rachen, wenns nicht sein muss... 
-
Zitat
Original geschrieben von cvdl
Das ist ja mal interessant... müssen die dann nicht Garantie geben?
Garantie nicht, aber 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
-
Abseits der Frage, wann Verzug eintritt, muss ich als Kunde ja zunächst mal wissen, dass und vor allem wieviel und an wen ich zu zahlen habe. Wenn mir jemand ein bestelltes Handy schickt und keine Rechnung dazu packt, kann ich ja schlecht raten, wieviel Kohle er bekommt, und wohin ich diese überweisen soll. Ergo kann ich natürlich erst dann zahlen, wenn ich eine Rechnung bekomme.
Gesetzt dem Fall, autares hatte tatsächlich keine Rechnung bekommen (was zwar unwahrscheinlich ist, aber ja durchaus vorkommen kann), heißt das im Umkehrschluss natürlich, dass er nun durch den RA erstmals davon Kenntnis erhalten hat, welchen Betrag er wem schuldet. Dass dieser jetzt zu zahlen ist, dürfte unstrittig sein. Mit Verweis darauf, dass man vorher jedoch nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten hat (wobei T-Mobile bzw. der RA das Gegenteil beweisen müsste), würde ich es jedoch ablehnen, jegliche über die Hauptforderung hinausgehenden Kosten zu tragen.
-
Re: iphone vs Nokia E61i
Zitat
Original geschrieben von ist_okay
Also meinen PC habe ich seit einer Woche nicht mehr angemacht so gut erfüllt das iphone seinen Job
Verstehe. Dein PC hat demnach weder Tastatur noch Maus und wird im Prinzip zu 99% zum Anschauen/Durchbrowsen von wasauchimmer genutzt... 
Nicht falsch verstehen - ich mag das Ding ja auch. Aber Deine Lobhudelei da oben ist einfach nur lächerlich und völlig realitätsfern. 
Achso, und dass Du den Beitrag am iPhone geschrieben hast, glaube ich Dir schlicht und ergreifend nicht. :p
-
Interessant - hat aber mit dem Threadthema "SyncML-Lösungen" nicht wirklich etwas zu tun.
Würde das daher eher in einem der anderen Threads posten; da finden sich wahrsch. eher Interessenten.
-
Zitat
Original geschrieben von Pillermann
...so Big Blue, nachdem Du jetzt auch vorübergehend auf meiner Ignore Liste stehst, weil auch Du offenkundig keine Ruhe geben willst oder kannst, ist der thread auf einmal sehr übersichtlich geworden, vor allen Dingen am Thema orientiert. Zur Nachahmung empfohlen...
Natürlich ist das jetzt auch wieder ot, aber ich würde Dir dann doch gerne empfehlen, einfach mal die Klüsen aufzumachen. Was bitteschön habe ich nach Deinem vorletzten Posting hier ot geschrieben? Mein einziges Posting nach Deinem Hinweis an den DJ ist völlig on-topic.
Davon abgesehen bin ich mir mit dem DJ wahrscheinlich zumindest dahingehend einig, dass es uns relativ egal ist, ob Du - oder irgendwer sonst - jemanden auf Deine Ignoreliste setzt. 
Yoomy: Naja, so ist das halt im Leben. Man kann nicht alles haben...