Beiträge von BigBlue007

    Zitat

    Original geschrieben von frotto
    In meiner Jugend habe ich bei Quelle einmal (und nie wieder) einen Werkzeugkoffer für 99.- DM gekauft. Von der Qualität wahrscheinlich mit einer Gratiszugabe von Staples vergleichbar... Ich vermute mal, dass jeder zweite Haushalt in Deutschland einen solchen "Fehlkauf" bei Quelle auf seinem Konto verbuchen kann...


    Das will ich nicht hoffen, dass sich jeder zweite Haushalt so **** anstellt wie Du... :D


    Denn: warum hast Du den Koffer nicht einfach zurückgeschickt, wenn er nix war? :D

    Das Ganze ist für mich eine der größten Volksverarschungsaktionen, die es hierzulande je gab. Wenn ich mir anschaue, welche finanziellen Interessen welcher Kreise hier dahinterstehen, dann gehört nicht viel Paranoia dazu, um sich auszurechnen, dass der Schutz der Bevölkerung hierbei ganz sicher NICHT das primäre Ziel der Beteiligten ist. Insbes., weil der Pharmakonzern Roche in der Vergangenheit mehrfach durch alles andere als durch besonders ethisches Verhalten aufgefallen ist.


    Die Politik hat sich hier systhematisch von der Pharmaindustrie verarschen lassen, und wir dürfen für das Ganze - wie immer - die Zeche zahlen. Mehr aber auch nicht, soweit es mich angeht; ich werde mir keinen in ein paar Monaten aus dem Boden gestampften Impstoff drücken lassen, der weder hinreichend getestet noch sinnvoll ist.


    Die große Grippewelle war ja eigentlich für die Zeit nach den Ferien angekündigt. Jetzt wurde sie auf Dezember/Januar verschoben. Kontextsensitives apokalypsieren.... :D

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, was spricht dagegen, es erst einmal mit kleineren Rabatten zu versuchen?


    Ganz einfach: Bleiben wir beim Beispiel 10% auf Technik. Dies bedeutet in erster Linie, dass der komplette Eigenmarkenkram von Quelle mit 10% rabattiert wird. Auf diese Eigenmarken gibt es aber keinerlei Herstellergarantie. Und Gewährleistung gibt es dann, wenn Quelle weg ist, natürlich auch nicht mehr.


    Daher die Frage: Wie bescheuert muss jemand sein, der irgendein technisches Gerät, welches sowieso schon nicht sonderlich teuer ist und wo die 10% also sowieso nicht viel ausmachen, unter diesen miesen Bedingungen kauft?? Also ganz ehrlich - jeder, der da ein Privileg-Gerät mit 10% Rabatt kauft, dem ist echt nicht zu helfen.

    Wenn man sich mal ein wenig zum Thema Red Bull Cola einliest, wird man feststellen, dass diese Cola "gesünder" (soweit man das bei Cola sagen kann :D ) ist als die meisten anderen Colas. Z.B. enthält Red Bull Cola als so ziemlich einzige Cola am Markt keine Phosphorsäure, deren Wirkung zumindest nicht unumstritten ist. Darüber hinaus enthält sie auch keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farbstoffe, keine künstlichen Aromen, und zudem noch ca. 20% weniger Zucker als Coca Cola. Im Unterschied zu Red Bull (das Energygetränk), welches wirklich eine reichlich künstliche Plörre ist, ist Red Bull Cola das ganze Gegenteil davon.


    Zitat cola-welt.de:


    Zitat

    Sie steht bei den Energy-Drink Dosen und wird oft zu unrecht für eine billige Plörre gehalten. Die bzw. das Red Bull Cola ist die beste Cola, die man derzeit kaufen kann. Denn im Gegensatz zum landläufigen Vorurteil, ist sie keine Pansche aus Gummibärensaft und chemischen Cola-Derivaten. Eigentlich ist sie fast das Gegenteil. Sie besitz keine künstlichen Aromastoffe und kommt als eine der wenigen Brausen auch ohne die leicht gesundheitsgefährliche Phosphorsäure aus.


    Stattdessen wird die Red Bull Cola mit verschiedenen Gewürzen, mit Kolanuss und, man höre und staune, sogar (drogenfreien) Auszügen aus dem Blatt der Coca-Pflanze aromatisiert. Das schmeckt auf dem ersten Schluck zwar etwas anders, als man es von einer Cola gewöhnt ist, aber absolut lecker. Allein der Preis von einem Euro pro Dose (0.25l, es gibt auch welche in 0.33l) beeinträchtigt den Genuss. Red Bull Cola wurde als Antwort von Red Bull eingeführt, nachdem Coca-Cola einen stillschweigenden Waffenstillstand brach und mit "Burn" einen eigenen Energydrink auf den Markt warf. Danke, Cola!


    Für mich nach wie vor die leckerste Cola, die es im Moment gibt. Leider teuer, aber dafür rauche ich nicht... :D

    Quelle war, wie mir dieser Tage noch eingefallen ist, sogar in der Pre-Internet-Zeit schon online - ich erinnere mich gut daran, wie ich via BTX bzw. Datex-J schon bei Quelle bestellen konnte... :)


    Das mit dem verschlafenen Internettrend halte ich also nach wie vor für Blödsinn - was aber natürlich gut sein kann, ist, dass die anderen insbes. im Bereich Klamotten, Möbel usw. vielleicht wirklich das deutlich bessere und modernere Angebot haben als Quelle.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Es mag ja sein, dass sie von Anfang an dabei waren. Aber offenbar war der Shop nicht gut oder hat sich nicht entwickelt. Denn sonst wäre hier nicht von einigen zu lesen "ich hab da nie bestellt" oder "ich bestell immer bei amazon" - wäre der Internetshop gut gewesen, dann wäre quelle.de auch eine häufiger besuchte Adresse gewesen. Ich denke schon, dass das verschlafen des Internets eine gewichtige Rolle gespielt hat.


    OK, dann stellt sich mir aber trotzdem immernoch die Frage, was die anderen Katalogversender da besser gemacht haben. Denn das Onlineangebot von z.B. Otto war und ist - jedenfalls IMHO - keinen Deut besser oder "komfortabler" oder wasauchimmer als das von Quelle.


    Zitat

    Original geschrieben von pumpanikl
    Privileg? Schon mal daran gedacht?
    Dass dich Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen, Kühlschränke, Herde etc. nicht interessieren verwundert mich ;)


    Naja, Privileg als Eigenmarke eines Katalogversenders - da muss ich nun ganz ehrlich zugeben, dass ich nie auf die Idee kam und auch heute nicht kommen würde, sowas zu kaufen. Genausowenig wie einen Universum-Fernseher. Solche Geräte müssen bei mir schon einen Markennamen haben - auch wenn dieser heutzutage gerade bei Weißware meist auch nicht mehr viel zu sagen hat... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Welcher angeblich verschlafene Internetstart???


    Mach Dich mal mit der Geschichte vertraut. Die waren mit die ersten im Internet.


    Ja, eben. Genau das meine ich ja. Ich kann mit diesem Argument auch nichts anfangen, aber es wird ja in einer Tour genannt.

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Man kann jetzt aber keinem vorwerfen das er spart weils eben jedem "schlecht geht".


    Auch das kanns IMHO nicht sein. Es geht bei weitem nicht "jedem schlecht" oder schlechter. Mir z.B. nicht; die Krise hatte bislang auf mich keinerlei Auswirkungen. Und glaubs oder nicht - ich kenne persönlich auch niemanden, wo das anders wäre.