Beiträge von BigBlue007

    Zitat

    Original geschrieben von diger
    Das Problem ist nicht die "Generation-Internet", sondern die "Generation-Gier-frisst-Hirn". Und das auf beiden Seiten (also Firmenleitung, und Käufer).


    Zu dieser gehöre ich definitiv nicht, und trotzdem habe ich schon ewig nix mehr bei Quelle und Co. bestellt...

    Ich hoffe, dass ich keinen anderen Thread zu Quelle übersehen habe, wobei es mich schon ziemlich wundert, dass es noch keinen gibt... ;)


    Was ich an der ganzen Diskussion nicht so recht verstehe, ist Folgendes: Es wird ja immer gesagt, Quelle sei vor allem deswegen zugrunde gegangen, weil sie zu spät den Trend zum Internet erkannt hätten. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich kann bei Quelle im Internet bestellen, quasi so lange ich denken kann. Ich erinnere mich nicht daran, dass die anderen Katalogversender da sonderlich viel früher dran waren. Man konnte schon bei Quelle im Internet bestellen, da gabs noch nicht mal amazon... :D


    Insofern verstehe ich dieses Argument nicht so recht. Und vor allem verstehe ich auch nicht, was die anderen, vor allem Otto, so viel besser gemacht haben bzw. machen. Denen gehts zwar derzeit auch nicht unbedingt rosig, aber von einer Pleite ist Otto weit entfernt. Und selbst Neckermann, die ja vor einiger Zeit aus dem Karstadt-Konzern wieder ausgegliedert wurden, stehen wohl nicht soo schlecht da. Was machen die besser?


    Grundsätzlich bin ich, wie viele andere ja auch, ebenfalls der Meinung, dass diese Katalogversender eben einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Ich habe bei diesen Anbietern, einschl. Quelle, schon ewig nichts mehr bestellt. Ich fand auch die Webseiten (von allen) nie sonderlich toll - kein Vergleich mit z.B. amazon. Mein Haus- und Hoflieferant für so ziemlich alles, was ich online bestelle, ist schon seit Jahren amazon.de, und weil ich da nicht der Einzige bin, wo das so ist, haben solche Buden natürlich massive Probleme. Trotzdem frage ich mich halt, was die anderen anders machen. WENN ich irgendwann in der letzten Zeit mal bei einem Katalogversender nach was gesucht habe, dann eigentlich immer zuerst bei Quelle. So altmodisch das Konzept auch sein mag - man assoziiert halt doch immernoch Quelle als Erstes mit "Katalog", guckt daher zuerst bei denen, wenn einem der Sinn nach Katalogversender steht, und, so hätte ich jedenfalls gedacht, bestellt dann auch noch am ehesten bei Quelle, wenns denn ein Katalogversender sein soll.


    Aber so isses ja scheinbar schon lange nicht mehr gewesen.


    Heute geht übrigens schon den ganzen Tag die Meldung durch die Presse, dass bei Quelle der Abverkauf begonnen habe. Hier hat entweder irgendein DPA-Mann was falsch verstanden, oder Quelle hat das gezielt gestreut. Der Aufhänger der Meldung ist eines dieser Quelle-Angebote, die es ja aber schon lange gibt, wo ein paar Leute (in diesem Fall 10) etwas für quasi lau bekommen (in diesem Fall eine Sitzgruppe für 55,- statt 3200,- Euro), und bei mehr Bestellungen das Los entscheidet. Davon abgesehen gibt es auf der Seite keine besonderen Rabatte, die es sonst nicht auch schon gegeben hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Der User meon96 bezog sich aber auf die Anschrift, was ich weiterhin für unsinnig halte.


    Er bezog sich auf Deinen Vorschlag, dass man im Falle einer Kontosperrung ein neues Konto auf den Namen eines Familienmitglieds mit gleichem Nachnamen eröffnen sollte, was in der Tat nicht klappen dürfte, weil die ja nicht blöde sind.


    Wenn hingegen jemand mit einem anderen Nachnamen, der einfach nur dieselbe Anschrift hat (da Mehrfamilienhaus) ein Konto eröffnen möchte, dann dürfte dies kein Problem sein.

    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Nun im DVD Forum wo ich dieses Zitat hergenommen habe,ging es um mehrere zerknautschte Digipacks die aufgrund der schlechten Versand Verpackung wieder zurückgesandt wurden.


    Aha. Hörensagen. Warum tust Du dann erst so, als hättest DU diese Mitteilung bekommen?


    Und Du weist ja nicht, was die fragliche Person vorher schon alles so zurückgeschickt hat. Wird vermutlich einiges gewesen sein.

    Mein neues Baby:



    [small](c) User "Radio Daze", watchuseek-Forum[/small]



    Basis ist das Caliber E210, eines der derzeit aufwändigsten Quarzkaliber, bestehend aus immerhin 294 Teilen:




    Ein Traum wäre die Bullhead-Version dieses Chronos gewesen:



    [small](c) User "MINIDriver", watchuseek-Forum[/small]


    ... allerdings wurde die leider nur in einer limitierten Version hergestellt und ist kaum mehr (bzw. nur zu übertriebenen Preisen) zu bekommen.

    Was ich nicht verstehe ist, wie man eine Xbox "gewinnen" kann und dann von amazon zugeschickt bekommt. Hast Du sie bei amazon direkt bei irgendeiner Verlosung gewonnen? In diesem Fall kannst Du sie sicherlich nicht zurückgeben.


    Grundsätzlich kann man eine Ware natürlich auspacken und auch ausprobieren und trotzdem noch zurückschicken.

    Da gibts keinen Link. Das erscheint während des ganz normalen Rücksendungsprozedere. D.h. Du wählst den zurückzusendenden Artikel aus, gibst den Grund an, und auf der nächsten Seite kannst Du auswählen, ob Du die vorfrankierte Marke ausdrucken willst.


    Möglicherweise wird einem dies aber nur bei Artikeln ab einem Warenwert von 40 Euro angezeigt.

    Ist das schon lange, dass man bei einer Rücksendung an amazon jetzt die Möglichkeit hat, eine Europack Plus - Paketmarke auszudrucken, so dass man die Rücksendekosten nicht mehr vorauslegen muss? Ich habe das heute jedenfalls zum ersten Mal gesehen. Ist natürlich sehr praktisch und macht amazon noch besser als eh schon. :top: