Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von varanus
    Übrigens, mein iPhone ist von T-Mobile (kein gehacktes oder ähnliches) und es funktionieren alle Karten von T-D1 damit. Es will erstaunlicherweise nicht über iTunes neu aktiviert werden, wenn ich eine andere Karte einlege :-(

DAS ist mal eine hochinteressante Info! Wobei man allerdings nach einem Restore vermutlich dann doch wieder die ursprüngliche SIM braucht, um das Gerät wieder aktiviert zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Das heist dann das Letze gerät das sich eingebaucht hat ist Aktiv.

Nein. Bei der Multi-SIM sind immer beide Karten aktiv. Bei eingehenden Anrufen klingeln beide Handys gleichzeitig, und man kann auch ohne Weiteres abgehend sowohl mit dem einen wie mit dem anderen Handy telefonieren, ohne das jeweils Andere abschalten zu müssen. Nur gleichzeitiges Telefonieren (sowohl gehend als auch kommend) ist natürlich nicht möglich.

Zu DDR-Zeiten heulten die Sirenen landesweit jeden Mittwoch um 13.00 Uhr. Der Test"ton" war, m.W. genau wie im Westen, ein einmalig an- und abschwellender Ton. Es gab dann noch 3x an-/abschwellend; das stand für Feueralarm, und 10x, was wohl für einen Luftangriff stand. Die Tonfolgen waren früher in der Tat im Telefonbuch abgebildet.

Habe aber auch schon seit Ewigkeiten keine Sirene mehr gehört. Neulich hatten wir doch in einem anderen Thread das Thema, dass man festgestellt hat, dass sowieso keiner mehr auf die Sirenen hört. Wenn da tatsächlich 10x was auf- und abschwellen würde, würden die Leute eher an eine Fehlfunktion glauben.

Im Endeffekt isses eh Wurscht. Ich meine, was willste machen, wenn 'ne Bombe kommt? Luftschutzkeller? Gute Idee - wenn man wüsste, wo der nächste ist... :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß zwar, daß in Frankreich das Iphone offen rauskommt, bei Orange, glaub ich, aber das wird vielleicht trotzdem ein Branding haben, wer weiß?

Unwahrscheinlich. Die bisherigen Varianten in den Ländern, wo es schon erschienen ist, haben auch keines.

Zitat

Oder kann man es in Frankreich offen bei Apple Stores kaufen?

Entweder dort oder bei Orange.

Zitat

Ein in Frankreich gekauftes Gerät müßte dann ja europaweit Garantie haben.

Nein. Die bisher erschienenen Landesversionen haben jeweils nur in dem Land Garantie, wo sie gekauft wurden - das wird bei französischen Geräten mit Sicherheit auch so sein.

Zitat

Und vor allem: ein in Frankreich gekauftes offenes Gerät müßte ja auch bei FW-Updates offen bleiben!

Selbstverständlich.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Nun macht dem Kollegen doch nicht gleich seine neue Uhr madig, indem ihr sie als "überteuert" usw. disqualifiziert. :rolleyes:

Nö, so war das gar nicht gemeint. Ich sagte ja im Gegenteil, dass mir die Montblancs und auch diese hier speziell gut gefallen, und als Geschenk ist das ja ne feine Sache... :top:

Zitat

Nimm als Lektion fürs neue Lebensjahr gleich mit auf den Weg: Beantworte niemals Fragen zu den Preisen Deiner Armbanduhren in einem Telefon-Forum. Die Leute, die für vierstellige Uhrenpreise Verständnis haben, sind i. d. R. in größerer Anzahl nur in Uhren-Foren zu finden. ;)

Ich habe durchaus Verständnis für 4-stellige Uhrenpreise und hatte in meiner "Hochzeit" des Uhrenfreak-Daseins (das liegt aber schon was zurück; meine Interessen haben sich inzw. wieder verlagert... ;) ) selbst eine solche (eine Mühle Business Timer). Und wenn ich noch einmal richtig viel Geld für eine Uhr in die Hand nehmen würde, wärs wie schon mehrfach gesagt eine Seiko Springdrive, die man nichtmal für 1xxx Euro bekommt.

Es mangelt also keineswegs am Verständnis für hochpreisige Uhren - ich halte halt einfach nur Montblanc für zu teuer. Ein kurzer Scan über die letzten paar Seiten dieses Threads zeigt übrigens schnell sehr ähnliche Aussagen Deinerseits zu anderen Marken... ;)