Beiträge von BigBlue007

Genauso wie die Fotos, die Du mit dem iPhone gemacht hast: Foto öffnen, unten links den Button drücken, "Use as wallpaper".
    Das Bild muss dazu natürlich im selben Ordner liegen wie die Bilder, die die eingebaute Cam ablegt, und wird vermutlich auch dasselbe Format (oder zumindest dasselbe aspect ration) haben müssen.

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Wenn die Amis überhaupt irgendwas vom Verkaufsstart des iPhone in DE mitbekommen, wird es garantiert so in den Zeitungen stehen:
    "11/9 iPhone released in Germany"

Das mag sein, aber zum x-ten Mal - darum geht es nicht. Du hast den Gag halt einfach nicht verstanden. Ist doch nicht weiter schlimm; passiert mir auch manchmal. Aber nun lass es halt gut sein, bevor Du Dich immer noch weiter lächerlich machst... :D

Zitat

EDIT: Aber da diese Diskussion hier überhaupt nichts mit dem Threadthema zu tun hat und sowieso ziemlich lächerlich ist, wäre es wohl besser wenn ein Mod mal durchfegen würde. ;)

Ja, sowas würde ich an Deiner Stelle auch sagen... :D:D

Der Strichcode enthält, genau wie der Strichcode, den der Postmann in der Filiale auf Pakete draufklebt, lediglich die Trackingnummer; die Adresse ist da nicht drin. Dazu ist der Code auch etwas kurz - man überlege bitte mal kurz, wieviele Zeichen sich mit diesen Strichen codieren lassen. Sicherlich keine Adresse... ;)

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    der Aussteller hat ebenfalls die Portokosten, und im Allgemeinen gehen die meisten Leute hin und wieder an ihrer Bank vorbei (ich muesste ebenfalls verschicken, aber das ist sicher nicht die Regel).

Also ich war das letzte Mal vor vielleicht einem Jahr in meiner Bankfiliale. Weil ich eine Bareinzahlung zu machen hatte. Ansonsten wüßte ich keinen Grund, warum ich (oder jemand anders) in einer Tour zu seiner Bank rennen sollte. Und da reden wir noch gar nichtmal von Direktbanken, wo es keine Filialen gibt und das Ganze dann auf jeden Fall nur auf dem Postweg gehen würde.

Zitat

Wie Sascha schon sagte: fuer den Einreicher gibt es keine Formvorschrift, schreib hinten Deine Kontonummer und Namen drauf, unterschreib und gut ist.

Nein. Die sollen überweisen, ansonsten lasse ich die Lastschrift, mit der ich den Rechnungsbetrag gezahlt habe, stornieren und zahle die Differenz (Rechnungsbetrag abzgl. zurückgesandter Artikel). Das kostet die dann IMHO so ca. 10 bis 15 Euro Gebühren. :top:

Zitat

Das Posten hier "kostet" definitv mehr als die 55 cent, ganz zu schweigen von den Folgeaufwaenden einer Reklamation :D

Dass dieses Argument nicht zieht, hast Du mit Deinem :D ja selbst schon gesagt, deshalb lasse ich das einfach mal als scherzhafte Bemerkung Deinerseits stehen... :D

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    I don't think so.

Wär aber besser gewesen... :D

Zitat

So, nochmal kurz zusammengefasst:
    Jemand hat hier geschrieben, dass der Verkaufstag des iPhone hier in Deutschland (der 9.11.) in den USA für die Notrufnummer bzw. für die Anschläge am 9. September stehen.

Richtig.

Zitat

Darauf habe ich geschrieben, dass ich das nicht glaube, denn der 9.11. ist in den USA der 11/9.

Ja, schon, aber das hat doch mit der Aussage davor nichts zu tun. Es ging ja nicht darum, dass der Ami unser Datum "9. November" in sein Format konvertiert, sondern dass unser Datum "9.11." in genau dieser Schreibweise in den USA halt die Notrufnummer bzw. der dortige 11. September ist.

Zitat

Das nächste Mal bitte erst alles genau lesen, bevor hier irgendwer als Idiot hingestellt wird.

Ja. Sprach er, als er in den Spiegel schaute... ;)

Problema grande:

Meine C-Partition ist Bitlocker-verschlüsselt, und jetzt hat's mir irgendwas zerschossen (hat nix mit Bitlocker zu tun). Beim Booten kommt ein BSOD mit einer pacer.sys, die offenbar breit ist. Keine Ahnung, warum. Safe Mode / last known working config geht auch nicht.

Das heißt also: Vista neu installieren. Wird nach ca. 1/2 Jahr eh mal Zeit. Die Frage ist jetzt aber: Wie komme ich an die Daten auf meinem Bitlocker-Laufwerk ran? Wenn ich die Platte in ein anderes Gerät stecke, habe ich ja nicht von dieser Platte gebootet und komme daher nicht an die Daten ran. Unterstützt Vista es, dass man eine Bitlocker-verschlüsselte Platte als Zweitplatte in ein vorhandenes System stecken kann und er mich dann dort irgendwie nach dem (natürlich vorhandenen) Wiederherstellungskennwort fragt? Oder kann man von der Vista-DVD booten und hat dort irgendein Tool, mit welchem man die Platte entschlüsseln kann?

edit: Hat sich erledigt. Platte in ein anderes Gerät mit Vista Ultimate gesteckt, dort kann man sie nach Eingabe des Wiederherstellungskennworts entschlüsseln.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Hat Vorteile bei der Buchhaltung und ein verlängertes Zahlungsziel (für den Händler).

Ja, das ist mir durchaus klar, dass das der Grund ist. Aber mit welchem Recht? Ich habe ja als Kunde umgekehrt auch kein "verlängertes Zahlungsziel".

Zitat

Zudem kann ein Scheck notfalls gesperrt werden, wenn sich noch Meinungsverschiedenheiten bilden sollten.

Umso schlimmer.

Ich wollte eigentlich nicht wissen, warum ein Händler sowas macht (denn das war mir bekannt), sondern ob ich es akzeptieren muss, bzw. in geeigneter Weise irgendwie ausschließen kann.

Habe auf die Schnelle dazu via Google nix gefunden, daher mal wieder eine Frage an die Rechtsgelehrten:

Muss man es akzeptieren, dass einem eine Firma nach einer Rücksendung innerhalb der 14 Tage den Gutschriftsbetrag ausschließlich per Verrechnungsscheck auszahlen will, obwohl man beim Kauf ausschließlich per Vorkasse, Überweisung oder NN zahlen konnte? Es geht mir hier - wie so oft - eigentlich auch ein bißchen ums Prinzip. Ich müsste jetzt bei meiner Bank anrufen (Filiale gibts nicht in der Nähe), mir einen Scheckeinreicher zusenden lassen und diesen dann wiederum per Brief zurückschicken. Das Ganze ist mit einem zeitlichen, vor allem aber auch finanziellen Aufwand verbunden (mind. 55 Cent für die Briefmarke). Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum der Shop eingehende Zahlungen nur auf für ihn komplikationslosen Wegen akzeptiert, Rückzahlungen allerdings auf diesen, für den Kunden aufwändigen Weg beschränkt. Selbst wenn ich eine Bankfiliale in der Nähe hätte, entstehen Kosten für die Fahrt dorthin und wieder zurück.